Ein Lebenszeichen von mir!

Diskutiere Ein Lebenszeichen von mir! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer nach einer langen, langen Zeit möchte ich euch ein Lebenszeichen von mir geben. Am 2. September hatten wir wieder eine große...
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Hallo Modellbauer
nach einer langen, langen Zeit möchte ich euch ein Lebenszeichen von mir geben.
Am 2. September hatten wir wieder eine große Modellbauausstellung des I.P.M.S. Deutschland in Gatow (Berlin) mit Wettbewerb. Ich habe mit meinem Oberursel-Motor teilgenommen (ich hatte euch ja schon vor langer Zeit den Motor vorgestellt). Und ich konnte es zuerst nicht glauben, aber ich gewann den Sonderpokal "100 Jahre Ende des Ersten Weltkriegs 1918"!



Irgendwann werden ich auch mit Flugzeugen weitermachen, aber im Moment baue ich mehr Kriegsschiffe der Kaiserlichen Marine des Ersten Weltkriegs.

Jürgen
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Herzlichen Glückwunsch!
Interessant ist die Verwendung eines stilisierten Jets aus den 50ern für den Preis "100 Jahre Kriegsende 1918".
Aber es muss ja nicht immer alles zusammen passen....wie im Modellbau selbst.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Der Motor hat den Preis aber auch wirklich verdient. :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

Ein Lebenszeichen von mir!

Ein Lebenszeichen von mir! - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben