Ein neues Flugzeug abholen - Nordholz on tour!

Diskutiere Ein neues Flugzeug abholen - Nordholz on tour! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Wann bekommt man schon mal die Möglichkeit ein neues Flugzeug abzuholen. Naja, es ist nicht ganz neu, denn es war ein Vorführflugzeug der Firma...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Wann bekommt man schon mal die Möglichkeit ein neues Flugzeug abzuholen. Naja, es ist nicht ganz neu, denn es war ein Vorführflugzeug der Firma Aquila, wie auch schon unsere erste Aquila, die wir 2006 erhielten, die D-EAQT.
Das Flugstundenaufkommen entwickelte sich im Bereich Aquila in der Zeit so positiv, das es zu einem folgenschweren Spruch kam: "Der Trend geht zur Zweit-Aquila!"
Nunja, geordert haben wir, die Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V., den Vogel schon vor einiger Zeit, jedoch mussten noch einige Wünsche, alle Formalitäten und insbesondere die Nachtflugzulassung, erledigt werden.
Unsere neue Aquila A210 D-EWTF ist somit die erste und einzige, die über diese Zulassung bisher verfügt!!! :FFTeufel:

Gestern am 05.04.2012 ging es dann los. Leider war unsere "alte" Aquila durch ein Batterieproblem verhindert! Trotzdem tat die Sportfluggruppe das, was sie u.A. am Besten kann: Im Rudel auftreten! :FFTeufel: Also DO27 D-EGFR und Cessna 172 D-EJGG voll besetzt! Zusätzlich kam noch einer per Zug aus Süddeutschland!

Das Wetter war leider um Berlin nicht ganz so prächtig, somit sind nicht alle Bilder so toll geworden, wei ich es mir erhofft hatte. Nun genug der Vorrede, los gehts von Nordholz-Spieka (EDXN) nach Berlin-Schönhagen (EDAZ)

Ein wenig Sightseeing gehört natürlich auch dazu: Schloss Sanssouci
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Schon beeindrucken die Hütte vom alten Fritz...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Bevor es dann im lockeren Verband am neuen Hauptstadtflughafen vorbei ging. Schon recht groß :cool:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Das Objekt der Begierde, mit allem Schnick-Schnack ausgerüstet, womit der moderne VFR-Flieger unterwegs sein möchte. Ich als Oldtimerpilot finde das zwar ein wenig übertrieben und Glas ist meiner Meinung dafür da, das Instrument vor den Grabbels der Piloten zu schützen und nicht zur Anzeige von möglichst viel Informationen! Aber ich war ja auch nur der Fotograf auf der Tour :blush2:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Während des Abnahmefluges hatten wir dann mal die kurze Möglichkeit Produktionsluft zu schnuppern...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Am Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Nordholz und ich brachte meinen Chip zum glühen!

Die D-EWTF und die D-EJGG...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Obwohl das Hauptaugenmerk auf der Neuen lag, so musste ich doch dieses traurige Bild aufnehmen! Flugplatz gegen erneuerbare Ennergien!!! Was für ein unfairer Kampf!
Welcher Platz das "war", weiss ich leider nicht!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein neues Flugzeug abholen - Nordholz on tour!

Ein neues Flugzeug abholen - Nordholz on tour! - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels

    Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels: Wer mehr zur He 112 erfahren möchte findet im WWW einen reich bebilderten interessanten Artikel von Volker Koos mit dem Titel Copyright ©...
  • Ein neues Flugzeug für den Bundesrat

    Ein neues Flugzeug für den Bundesrat: NZZ.ch Hoffentlich ist der neue, zweite Bundesratjet auch von Dassault. :TOP: Die Luftwaffe möchte in Zukunft nur noch Flugzeuge eines...
  • Neues Kunstflugzeug: GILES BEIERLEIN 202

    Neues Kunstflugzeug: GILES BEIERLEIN 202: Dr. Gerd Beierlein, bekannter Zlin-Pilot, hat mit der Flugerprobung der GB 202 "GILES BEIERLEIN 202" begonnen. Dieses Flugzeug ist absolut...
  • Boeing prüft Nutzung der AN 72 als Plattform für neues Transportflugzeug

    Boeing prüft Nutzung der AN 72 als Plattform für neues Transportflugzeug: Kurz zusammengefasst: Nach Informationen der Zeitschrift "Flight International" wird Boeing vielleicht ein Transportflugzeug aus der Sowjet-Ära...
  • Ähnliche Themen

    Oben