Ein paar Fragen zu airliners.net

Diskutiere Ein paar Fragen zu airliners.net im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe vor zwei Tagen mein erstes Foto nach Airliners.net hochgeladen, leider wurde es abgewiesen. Ist ja auch kein Wunder, bei diesen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 _Michael, 11.01.2005
    _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Ich habe vor zwei Tagen mein erstes Foto nach Airliners.net hochgeladen, leider wurde es abgewiesen. Ist ja auch kein Wunder, bei diesen Qualitätsansprüchen. Interessiert habe ich also den Grund gelesen, ich möchte mich ja verbessern. :cool: :engel:

Eigentlich erwartete ich etwas wegen Motivwahl oder Farbe oder Belichtung oder was weiss ich, aber etwas erstaunt las ich, dass der Horizont schief sei. Ich habe mir das Bild geschnappt und mal intensiv angeguckt, aber ich verstehe nicht ganz was die meinen. Klar, die Pistenkante ist schräg, aber das liegt doch an der Perspektive. Beim hintersten Horizont kann ich auch keine Schieflage erkennen. Lediglich die mittlere Entfernung macht mich etwas stutzig, die Red Arrows und das Gebäude scheinen irgendwie nicht ganz gerade zu sein. Ich hätte es aber spontan auf die Perspektive zurückgeführt. :?!

Kann mir das jemand erklären? :?!

Hier noch das Foto. :TOP:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 11.01.2005
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

Moin Michael,
    meiner Meinung nach haengt der Horizont ca. 1 Grad nach links (nicht dass ich dies stoerend faende, aber er ist ETWAS schief)
    Gruss, Henk

4. #3 schleckie, 11.01.2005
    schleckie

schleckie Testpilot

Na ja, also wirklich schief finde ich den Horizont eigentlich nicht. Aber vielleicht nimmt der Rechner von Airliners.net ja unter Umständen die Fahrbahn und/oder die Linien darauf irgendwie als Bezugspunkt. Die blaue Linie entfernt sich ja ein wenig von der Weißen. Aber das würde ich auch der Perspektive zuschreiben. Schon recht merkwürdig :confused: :confused: !!

5. #4 LimaIndia, 11.01.2005
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

@ Michael: Davon kann ich dir ein Liedchen singen. Die sind verwöhnt oder einfach nur launisch.

Zum Beispiel dieses Bild hier hat auch einen schrägen Horizont. Aber achtet euch mal auf die Kante des Wohnhauses ganz links. Ich erachte das als "im Winkel".

Anhänge:

6. #5 LimaIndia, 11.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2005
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Und dieses Bild sei von zu geringer Qualität. :rolleyes:

Ich verstehs auch nicht immer...

Anhänge:

7. #6 jetshow.ch, 11.01.2005
    jetshow.ch

jetshow.ch Testpilot

Beruf:
    Industrial Designer
    hm ja, ich hab mal eins versucht hochzuladen wo man den Horizont gar nicht sehen konnte und sie schrieben mir, der Horizont sei schräg :?! Manchmal kommt es mir so vor, dass die einfach so Standardtexte schreiben!!

8. #7 _Michael, 11.01.2005
    _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Ja, da muss ich wirklich sagen, die sind ein bisschen launisch. Ich habe andere Static-Bilder mit schrägerem Horizont gesehen. :)

Jedenfalls habe ich mir arg am Kopf gekratzt :?! wegen dem schiefen Horizont. Weil ich wüsste wirklich nicht wie es gerader ginge... Trotz allem: Der PC-21 und auch Ice's Tiger haben für mich schon in gewisser Weise die Erscheinung, schief zu sein. (aber nur wenn man lange draufguckt...) :)

Nochwas: Was ist eigentlich myaviation.net? Scheint ein bisschen die DB für 2.klassige Pics zu sein. Oder täusch ich mich? :p

9. #8 jetshow.ch, 11.01.2005
    jetshow.ch

jetshow.ch Testpilot

Beruf:
    Industrial Designer
    @ Michael:

Auf den ersten Blick ist für mich das Bild auch leicht schräg und schaue da, wenn du mit Photoshop eine Waagrechte ziehst und eine Linie, die Parallell zum Dach dieser Hütte ist, sieht man tatsächlich eine kleine Abweichung. Aber für das Menschlich Auge macht das halt schon etwas aus!

Anhänge:

10. #9 Tigerfan, 11.01.2005
    Tigerfan

Tigerfan inaktiv

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Es sind Standardtexte. :rolleyes: Ich habe schon mehrmals Bilder an airliners.net gesendet und habe das gleiche E-Mail mehrmals zurückbekommen.

11. #10 jetshow.ch, 11.01.2005
    jetshow.ch

jetshow.ch Testpilot

Beruf:
    Industrial Designer
    Da kannst du all deine Pics hochladen, egal welche Qualität sie haben. Ist glaube ich für Private Websites gedacht, die keinen Platz für die Bilder haben!

12. #11 _Michael, 11.01.2005
    _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    @Jetshow: Ja, die von dir eingezeichnete Linie fiel mir eigentlich schon auch auf. Ich führte es auf die Perspektive zurück. Ich bin jetzt ernsthaft am Nachdenken, ob das sein kann. Hätte im Kunst-Unterricht etwas besser aufpassen sollen. :D

13. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Ich denke auch es sind Standardtexte. Bei diesem Bild bekam ich auch die Info wg. dem schrägen Horizont. Das die Stearman jedoch leicht nach links einknickt wollte niemand gesehen haben. Meiner Meinung nach ist der Horizont/Bildausrichtung nicht schräg... :?!
    Naja, irgendwo kann ich es verstehen, sie müssen sie ja auch ein gewisses Auswahlkriterium treffen...

Anhänge:

14. #13 jetshow.ch, 11.01.2005
    jetshow.ch

jetshow.ch Testpilot

Beruf:
    Industrial Designer
    Kann schon sein. Wenn du auf den Masten links von der PC-21 gehst ist es schon eine kleinere Abweichung. Auf jeden fall schönes Bild :TOP:

15. #14 Flying_Wings, 11.01.2005
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

Tip: um den Horizont gerade zu haben niemals auf den Horizont (o.ä. wie Landebahnen) schauen, sondern auf Gegenstände, die i.d.R. senkrecht stehen.
    Im Fall der PC-21 auf den Lichtmasten links wie von Jetshow bereits richtig angemerkt. Verlängert man diesen fällt die Schieflage auf.
    Viel Erfolg :TOP:

F_W

Anhänge:

16. #15 schrammi, 11.01.2005
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Ob das Bild leicht bearbeitet den Ansprüchen genügen würde? Die leichte Unschärfe entstand jetzt durch starke Komprimierung, würde beim Original-Foto so nicht sein:

Anhänge:

17. #16 LimaIndia, 11.01.2005
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Dieses Bild hier haben sie mir Anfangs Oktober auch nicht genommen. Angeblich zu schlechte Qualität. Ich habe das Bild daraufhin zur Seite gelegt und ca. Ende November noch einmal hochgeladen. Und siehe da, plötzlich war es gut genug, ohne dass ich was daran geändert habe. :?! Ich bin leider der Meinung, dass es da nicht immer mit rechten Dingen zu und her geht. Denn ich habe bereits dutzende Bilder gesehen, welche ganz sicherlich nicht dem airliners.net-Standard entsprechen.

18. #17 _Michael, 11.01.2005
    _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Wenn ich eure Statements höre, dann denke ich auch, dass bei Airliners.net nicht immer alles so ganz gleich behandelt wird. Aber bei der sicher sehr grossen Anzahl an Foto-Überprüfern ist dies auch verständlich. Nicht jeder hat die gleichen Kriterien, nicht jeder ist immer gleich gut gelaunt. Vielleicht hat der eine oder andere auch mal was dagegen dass Fotograf XY schon wieder ein Bild hochgeladen hat, oder dass schon wieder dieses Flugzeug, schon wieder diese Airshow, schon wieder diese Bildkomposition... Naja, wollen wirs denen nicht verübeln. :) Aber bei einigen Bildern von AT-6 (Stearman) und Ice-Man (Rafale) verstehe ich die Rückweisung wirklich nicht... :rolleyes:

19. #18 Jetcrazy, 11.01.2005
    Jetcrazy

Jetcrazy Space Cadet

einfach die Striche im Vordergrund ausrichten und gut ist. Da ist der Horizont dann egal..... :)

Gruss
    Jens

Anhänge:

• prop.jpg
      Dateigröße:
      95 KB
      Aufrufe:
      185
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 seahawk, 12.01.2005
    seahawk

seahawk Testpilot

Ladet doch auf jetphotos.net hoch. Die sind wesentlich weniger elitär als A-net. Vor allem erklären die Screener im Forum was man falsch macht (wenn man fragt).

22. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Von der Qualität der Bilder gebe ich Dir Recht, da ist myavaition.net sicher nicht so anspruchsvoll. Allerdings finde ich dort oft weit interessantere Aufnahmen (vor allem der Herk :D ) als in den "erstklassigen" Datenbanken...

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Ein paar Fragen zu airliners.net

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zu airliners.net - Ähnliche Themen

1. Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
  2. ein paar Fragen zur F-16....

ein paar Fragen zur F-16....: Hallo, ich habe da nochmal ein paar spezielle Fragen zur F-16. Ein bißchen kenne ich mich mittlerweile aus. Ich hoffe ihr könnt mir einige...
  3. Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik

Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik: Hallo, ich habe vor kurzem angefangen einen Helikoptersimulator zu programmieren. Nun interessiere ich mich zwar sehr für Helikopter bin ich aber...
  4. Ein paar Fragen zur Boeing 747-400

Ein paar Fragen zur Boeing 747-400: Hallo, seitdem mein Onkel ein eigenes Flugzeug für seine Firma hat bin ich auch irgendwie neugierig hinsichtlich Jets geworden. Hab da nur mal...
  5. Ein paar Fragen zur tu-134

Ein paar Fragen zur tu-134: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zur tu-134: Über den Turbinen der 134 befinden sich so "kleine runde löcher" die für mich irgendwie...