Ein paar Fragen zur Boeing 747-400

Diskutiere Ein paar Fragen zur Boeing 747-400 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, seitdem mein Onkel ein eigenes Flugzeug für seine Firma hat bin ich auch irgendwie neugierig hinsichtlich Jets geworden. Hab da nur mal...

Moderatoren: Skysurfer
  1. scerep

    scerep Flugschüler

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeöd
    Hallo,

    seitdem mein Onkel ein eigenes Flugzeug für seine Firma hat bin ich auch irgendwie neugierig hinsichtlich Jets geworden.
    Hab da nur mal so ein paar Fragen zur Boeing 747-400 und hoffe ihr könnt mir die beantworten.

    1. Wie lange hält ein Flugzeug so ? 10,20 Jahre ?
    2. Wie teuer ist die 747-400 neu ?
    3. Wie teuer wäre wohl diese Boeing ?
    http://www.aviatorsale.com/aix4689/

    4. Wieviel Liter kann so eine 747 tanken und wie Teuer wäre eine Betankung ?
    5. Wie hoch sind die Gebühren wenn man an einem Flugplatz dieser Größenordung landen, starten oder es für ein paar Tage parken würde ?

    Wäre mal spannend das alles zu erfahren !

    lg Chrisi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Zu 1. Das kommt drauf an. Wenn Du den Flieger ordentlich wartest, bist Du Locker 30 jahre dabei. Da spielen viele Faktoren mit rein. Ein Flieger der nur Langstrecke fliegt und daher wenige Starts und Landungen hat, hält länger als ein Hopper, der nur auf der Kurzstrecke unterwegs ist.

    Zu 2. Eine Google Suche nach "boeing 747-400 list price" bringt dich direkt zu Boeing, wo Du erfährst, das der jet, je nach Ausstattung, 216 bis 245 Millionen US-Dollar kostet.

    Zu 3. Frag doch den Anbieter...

    Zu 4. Steht auch auf der Boeing Homepage, 216840 Liter. Den aktuellen Kerosinpreis kenne ich nicht...

    Zu 5. Sauteuer...
     
  4. scerep

    scerep Flugschüler

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeöd
    Der Anbieter antwortet mir leider nicht...
    Schätz doch bitte mal einer wie teuer so eine
    Boeing ist
     
  5. #4 NavyCIS Fan, 03.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2007
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    So etwas lässt sich anhand eines Bildes schwer schätzen. Ich würde sagen der Preis hängt davon ab wie viele Flugstunden die 747 auf den Buckel hat, welche Ausstattung sie im Innenraum hat,in welchem Zustand das Flugzeug allgemein ist u.s.w.....

    Der Preis kann also relativ dicht am Neupreis liegen oder der Käufer macht ein "Schnäppchen" und muss noch Arbeit in das Flugzeug stecken.


    P.S. Das sind nur Vermutungen, ich lasse nch da gerne Berichtigen.
    Ist schon Interessant was alles im Internet verkauft wird:TD:
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Das kommt darauf an, wo Du denn landen/parken möchtest. Da ich ein Freund von Eigeninitiative bin und gerade zu faul ein paar konkrete Beispiele zu verlinken, nur der Hinweis, wo Du Antwort auf Deine Frage findest: auf einigen Websites der Flughäfen bzw. deren Betreibern. Ich meine FRA hat die Preise veröffentlich (www.fraport.de) oder auch der Hahn.
     
  7. #6 IberiaMD-87, 04.05.2007
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Die Firma Deines Onkels kann doch einfach anfragen, denn wenn Dein Onkel schon ein eigenes Flugeug hat, dann kann man ja mal anfragen, wie teuer den diese 747 wäre, damit man erwägen kann, diese dann als zweites Flugzeug einzusetzen.:cool:

    Gruss, IB M87
     
  8. scerep

    scerep Flugschüler

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeöd
    Der würde mich dann für bescheuert halten ;)
    Und die Firma hat nur ein kleines mit 8 Sitzen also Boeing 747.. :))
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    naja du brauchst auch nur 8 sitze in die 747 einzubauen, dafuer hat er den platz fuer eine bibliothek, schlafzimmer, fitness raum etc.....

    aber es muss ja nicht immer eine 747 sein, die schoene alte 707 von john travolta wuerde mir schon reichen, oder eine noch schoenere 727 (hab keine bilder zur hand, einfach googeln)
     
  11. #9 MBF Ried, 08.05.2007
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ried im Innkreis
    gestern habe ich eine 747 fotografiert die war 34 Jahre alt !!!!!

    Hallo !

    Die halten lange wenn man sie ordentlich behandelt. gestern habe ich die Boeing 747-273C (N471EV) von Evergreen International auf dem Flughafen Linz-Hörsching (Österreich) fotografiert. Der Vogel hat 34 Jahre auf dem Buckel und wurde im April 1973 an World Airways mit der Kennung N747WA ausgeliefert. hat zwar schon ordentlich gekracht in den Triebwerken aber das dürfte nicht das Problem sein.
    :rolleyes:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Ein paar Fragen zur Boeing 747-400
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boeing 747 tank

    ,
  2. 747 400 preis

    ,
  3. kosten boeing 747

    ,
  4. boeing 747-400 preis,
  5. passagierflugzeug tankkosten,
  6. wieviel kostet eine boeing 747 zum tanken,
  7. wie lange dauert volltanken flugzeug,
  8. wieviel liter passen in einen jumbo,
  9. wieviel tankt ein flugzeug,
  10. wieviel boeing tank voll,
  11. b747-8 tanken,
  12. wie viel tankt eine 747,
  13. wie teuer flugzeug betankung,
  14. Passagierflugzeug voll tanken kosten,
  15. wie lange braucht man ein B744 zu betanken,
  16. kosten voller tank flugzeug,
  17. 747 wie tankt er,
  18. Kosten auftanken boing,
  19. b747 tanken,
  20. Jumbo jetzt volltank,
  21. flugzeug volltanken kosten,
  22. boeing 747 400 Wasser Flugzeug wie tanken,
  23. flugzeug tanken kosten,
  24. kosten 747 volltanken,
  25. wie viel tankt eine boeing 747
Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zur Boeing 747-400 - Ähnliche Themen

  1. Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

    Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
  2. ein paar Fragen zur F-16....

    ein paar Fragen zur F-16....: Hallo, ich habe da nochmal ein paar spezielle Fragen zur F-16. Ein bißchen kenne ich mich mittlerweile aus. Ich hoffe ihr könnt mir einige...
  3. Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik

    Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik: Hallo, ich habe vor kurzem angefangen einen Helikoptersimulator zu programmieren. Nun interessiere ich mich zwar sehr für Helikopter bin ich aber...
  4. Ein paar Fragen zu airliners.net

    Ein paar Fragen zu airliners.net: Ich habe vor zwei Tagen mein erstes Foto nach Airliners.net hochgeladen, leider wurde es abgewiesen. Ist ja auch kein Wunder, bei diesen...
  5. Ein paar Fragen zur tu-134

    Ein paar Fragen zur tu-134: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zur tu-134: Über den Turbinen der 134 befinden sich so "kleine runde löcher" die für mich irgendwie...