Ein persischer Kater in 1:32.

Diskutiere Ein persischer Kater in 1:32. im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute stelle ich Euch meine erste F-14 im großen Maßstab vor. Meine Vorliebe für exotische Tarnungen dürfte sich herrumgesprochen haben.

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Heute stelle ich Euch meine erste F-14 im großen Maßstab vor. Meine Vorliebe für exotische Tarnungen dürfte sich herrumgesprochen haben.
     

    Anhänge:

    tarner und cargo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Der Bausatz ist der allseits bekannte von Revell. Das Modell wurde aus der Kiste gebaut.
     

    Anhänge:

  4. #3 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Die Abziehbilder sind eine Mischung aus denen des Bausatzes, von der Tamiya F-14 und CAM-Zubehörbogen.
     

    Anhänge:

  5. #4 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    In dem alten Tamiya Bausatz ist eine iranische F-14 als Option mit drin. Die Farben die dort vorgegeben werden, entsprechen nicht dem Vorbild.
     

    Anhänge:

  6. #5 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Bemalt wurde die Alicat mit zum Teil selbstgemixten Revellfarben. Der farblose Lack ist von Modelmaster.
     

    Anhänge:

  7. #6 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Das größte Problem war wie immer: die Vorlage für den Tarnverlauf. Hierbei halfen vorallem die Fliegerrevue-Extra Nr. 14 und die Osprey Combat Aircraft Nr. 49.
     

    Anhänge:

  8. #7 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Die einzigste Umbaumaßnahme die sich bei einer iranischen F-14 anbietet, ist das fehlen der Luftbetankungsverkleidung. Geholfen hat hierbei die F-104 von Revell.
     

    Anhänge:

  9. #8 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Die Fotos entstanden Heute auf dem rekultivierten Kippengelände des Tagebau Welzow-Süd.
     

    Anhänge:

  10. #9 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Ich habe mir ein Gelände gesucht auf dem noch nicht aufgeforstet wurde und ein große sandige Fläche ein bisschen die "Wüste" darstellen soll.
     

    Anhänge:

  11. #10 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Die Bilder der Tu-16 entstanden an gleicher Stelle. Ich habe die Sonne Heute gleich für 4 Jets zum ablichten genutzt.
     

    Anhänge:

  12. #11 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Die Flügel habe ich an den Drehpunkten eingesägt, konnte sie somit einzeln Bemalen und habe sie zum Schluß angebaut.
     

    Anhänge:

  13. #12 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Die Kanzel habe ich abnehmbar Gestalltet. Das erschien mir pracktischer gegen Staub und für den Transport zu Ausstellungen.
     

    Anhänge:

  14. #13 Tomcatfreak, 29.10.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Da geht mir doch glatt das Herz auf :TOP: Tomcats, Baby...! :HOT Ich konnte das Kätzchen ja schon live bewundern :) Jetzt fehlt noch die blaue Cat ;)
    Wenn Du mit dem Rollout fertig bist, kannst Du ja vielleicht noch ein Bild in den Tomcat Memorial Thread stellen...

    Also für Rollouts ist im Winter reichlich gesorgt :HOT
     
  15. #14 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Als Bewaffnung gabs ein paar Sidewinder und 6 Sparrow.
     

    Anhänge:

  16. #15 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Das Kätzchen ist nun schon ein Jahr alt. Aber ich glaube die AIM-9 sind aus dem Tamiya- Karton.
     

    Anhänge:

  17. #16 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    So, das solls für Heute gewesen sein. Ich denke, man sieht sie nicht so oft in der Größe und sie kommt gut an bei euch. MfG Gerald.
     

    Anhänge:

    Luftpirat gefällt das.
  18. #17 Nachbrenner, 29.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Luftpirat gefällt das.
  19. #18 ayrtonsenna594, 29.10.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Wieder ein 1A gebautes Modell von dir. :TOP:

    Vorallem die Bemalung und Alterung sind dir wieder hervorragend gelungen, besonders wenn man bedenkt, dass du die Farben teilweise selbst zusammengemischt hast.

    Leider hat der Bausatz so einige Detailschwächen, besonders im Bereich der Cockpitkanzel und der Fahrwerksschächte. Aber dafür kannst du ja nun nix.

    Aber der Gesamteindruck ist für mich top und auch deine Vorliebe für nicht alltägliche Maschinen kommt bei mir gut an. Allerdings sieht der Kater eigentlich, egal in welchem Farbkleid, immer gut aus.

    Gruß aus Berlin - Sven ;)

    PS: Die Idee mit den angesägten Tragflächen zum einfacheren Lackieren ist garnicht mal so übel.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Auftrag ausgeführt. Auf den Seiten bin ich auch noch nicht gewesen. Na hoffentlich wird der Winter lang und hart. MfG Gerald.
     
  22. #20 Flanker74, 30.10.2007
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Ein echter Hingucker!
    Super gemacht! :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ein persischer Kater in 1:32.

Die Seite wird geladen...

Ein persischer Kater in 1:32. - Ähnliche Themen

  1. Eichkater tanzt.. was ist da passiert?

    Eichkater tanzt.. was ist da passiert?: Möchte mal einen Spekulationsthread eröffnen... was ist eurer Meinung nach da passiert?...
  2. Der Eichkater im Raps

    Der Eichkater im Raps: Eigendlich wollte ich heute nur mal schnell zur Tankstelle und 5 Liter Benzin für meinen Rasenmäher holen.
  3. Der Eichkater im Forst

    Der Eichkater im Forst: In Fortsetzung des Themas "Die Förster lassen die Hummeln fliegen", geht es nun mit dem Eichkater hier weiter....
  4. Mann hab ich n kater... (in 1:72 von Revell :D)

    Mann hab ich n kater... (in 1:72 von Revell :D): ich hab mal so 2 Phoenix Raketen gebaut......die lagen dann da so friedlich im schatten.....