Ein Sonntagsausflug nach Bremen

Diskutiere Ein Sonntagsausflug nach Bremen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die SFG Nordholz war eingeladen an dem Flugtag in Bremen im Static Display teilzunehmen. Also ging es am Sonntag morgen um kurz nach 8 mit 5...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Die SFG Nordholz war eingeladen an dem Flugtag in Bremen im Static Display teilzunehmen. Also ging es am Sonntag morgen um kurz nach 8 mit 5 Flugzeugen (Do-27, Piaggio, Elster, Bücker und Piper) Richtung nach Bremen.
Doch vor dem Start wird erstmal Öl aufgefüllt bei unserem Transportmittel der D-EGME
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Den Start selber habe ich nicht fotografisch festgehalten sondern gefilmt. Aber hier ein Blick nach dem Start auf die Instrumente. Noch im Steigflug
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das Schiff mit dem "tollen" Namen. Die "Mein Schiff" in Bremerhaven am Kreuzfahrtterminal
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Da wird vor dem Start erstmal ausreichend Temperatur brauchten, waren wir als letzte gestartet. Aber die Do-27 war so nett und drehte einen Kreis über der Müllverbrennung in Bremerhaven. So haben wir sie dann wieder eingeholt.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das war dann natürlich eine tolle Gelegenheit Bilder der Do-27 im Flug zu machen. Die ich auch ausgiebig genutzt habe.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und weil es ein so schickes Flugzeug ist, hier noch ein zweites.
Diesmal mit ein wenig Piggi Fläche
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Bremen kam immer näher und der Flug neigte sich damit auch langsam dem Ende.
Müsste der Güterbahnhof Grolland sein. Kurz vor dem Flughafen Bremen
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Dann war der Flug nach etwas über 20 Minuten schon wieder fast zu ende. Viel zu schnell...
Anflug auf die 27 in Bremen
Ganz vorne rechts auf der Bahn sieht man die Bücker und vor uns die Do
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Muss erstmal warten bis wir gelandet sind
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Angekommen am Taxiway A. Die restlichen Meter wurden dann schiebend zurückgelegt....

Bei gefallen kann ich auch noch den Rückflug mit Bildern illustrieren. Und vielleicht trägt auch "mein Pilot" noch was zu diesem Bericht bei.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
@flieger28:

klasse Bilders von Dir!!! :) klar, gerne mehr.. :D

viele Grüße
Alex
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Schöe Bilder, besonders die Flugbilder der Do!

Danke fürs Mitnehmen, und bitte mehr!

gero
 

BabyBell

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
*auch zustimm* Sehr schön und der Rückflug gehört auch zur Bremen Reise:HOT:
Und ich habe den A380 verpasst(scherz) weil ich immer gen Himmel geschaut habe um Flieger28 im Flug zu knippsen da er ja zurücknippsen wollte wie er in einem anderen Forum versprach.
Gruß
Babybell
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Tja, ich kann leider von der eigentlichen Reise nicht viel beisteuern(wieso auch, hatte ja Flieger28 extra dafür angeheuert :FFTeufel:)
Aber Eike, hast du noch ein Bild vom Schweben über der Bahn! ;)


Aber ich weiß, daß Flieger 28 noch schöne Bilder von der Gomhoruia haben muss. :HOT: Habe ihm extra die lichtechnisch und fotografiertechnisch bessere Seite geboten!

Aber vom Drumherum in Bremen bringe ich auch noch was.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Dann geht es hier mal weiter mit dem Rückflug!
Hier sieht man sozusagen die Startaufstellung. Stau hinter der OLT Fokker. Irgendwann wurden aber die Absperrungen entfernt und wir gelangten neben die Fokker
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Während wier uns langsam Richtung Bahn 27 bewegten konnte ich auch noch aus dem Flugzeug heraus spotten.
Wobei der Weg zur Bahn schon spannend war. Wir sind über einen Grassrollweg zum Taxiway B gekommen. Und in diesem Grass gab es auch recht sandige stellen bei denen wir uns jedesmal aufs neue fragten ob wir da durch kommen. Denn die Piggi wurde mächtig gebremst. Der Pilot der Do meinte hinterher das er sich erst gefragt hat was wir da für lustige Manöver machen. Denn wir haben versucht dem Sand so gut es ging auszuweichen.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Diese ERJ-145 hatte eigentlich schon eine Rollfreigabe bis zum Rollhalteort 27. Leider konnte die Dame im Cockpit das nicht bewerkstelligen. Der Weg zum Rollhalteort wurde durch ein UL C-42 versperrt. Das sah einfach nur herrlich aus :FFTeufel:
Auch der Kontroller in Bremen war gut drauf. Der berichtete auf die Frage der ERJ Piloten nach dem Wetter die Werte und fügte hinzu "Lady's Weather" :TD:
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Irgendwann waren dann alle Hindernisse in Form von Trikes auf der Bahn und es konnte losgehen. Neben uns die Do, Dahinter Piper und Elster
Und ganz im Hintergrund sieht man auch noch den "ERJ-Blockierer"
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Sonntagsausflug nach Bremen

Ein Sonntagsausflug nach Bremen - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben