Ein Space Shuttle ist startbereit

Diskutiere Ein Space Shuttle ist startbereit im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; :eek: ... das ist doch mal eine ganz neue Art der Bausatzvorstellung :HOT: :FFEEK: ... und auch der Zeitpukt der Vorstellung :TOP: :?! auf...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
:eek:
... das ist doch mal eine ganz neue Art der Bausatzvorstellung :HOT:
:FFEEK:
... und auch der Zeitpukt der Vorstellung :TOP:
:?! auf jeden Fall sehr krativ :!: und jede Menge schöpferische Tätigkeit ;)
Danke für die Präsentation :)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mike, was ist denn mit Dir los? :eek:
Gib zu, Du darfst seit Deiner Hochzeit keinen Klebstoff mehr verwenden. :D

Aber schön, das man soetwas mal sieht, die Enkelkinder müssen ja auch an den Modellbau heran geführt werden.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Gib zu, Du darfst seit Deiner Hochzeit keinen Klebstoff mehr verwenden. :D
Oh, ganz im Gegenteil: seit unserem Umzug bastel ich im Schlafzimmer und da spare ich nicht mit Klebstoff. Diese Dämpfe :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Klebstoffdämpfe sind ein Aphrodisiakum, das sollte doch allgemein bekannt sein und was du in deinem Schlafzimmer bastelst ist doch nichts fürs FF!!!!!
Ich muss doch bitten!

Nettes Modell was du da vorstellst. An der Qualität der Bilder musst du noch arbeiten, die sind sehr pixlig. Manchmal erscheint ein richtiger Treppeneffekt an den Rändern.

Sauber gebaut, keine übertretenden Klebstoffreste. Bei der Verwendung vorgefärbter Bauteile scheiden sich bekanntlich die Geister - ist so ein lackiertes Eduardteil noch Modellbau im klassischen Sinne oder der erste Schritt zum Fertigmodell (und das ist Blasphemie).
Was das Finish betrifft, kommt ein Minuspunkt. Ich vermute du hast das Modell zum heutigen Termin überhastet in die Wertung gegeben. An Modellalterung hat man von dir schon besseres gesehen. Du musst dich an deinem eigenen Maßstab messen lassen. Ich denke du solltest noch einiges überarbeiten. Gravuren lassen sich doch dezent betonen, Rauchgase der Triebwerke oder leichte Vereisungsspuren könntest du noch versuchen herauszuarbeiten.
Alles in allem trotz der kleinen Kritikpunkte ein sehr schön gelungenes Modell, das zeigt, dass auch erfahrene Modellbauer neue Wege gehen können. Fein!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Danke für die konstruktive Kritik. Alle Punkte werde ich beim nächsten Modell berücksichtigen. Kann aber ein Jahr dauern :)
 
Airwolf78

Airwolf78

inaktiv
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
18
Ort
Neulingen
Lego-Shuttle

Tolles-Lego-Modell!
Als ich 11 war, habe ich mir auch mal ein Shuttle gebaut, damals gab es ja noch nicht die ganzen Sondersteine, anbei ein Scan aus meinem Fotoalbum...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Space Shuttle ist startbereit

Ein Space Shuttle ist startbereit - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144

    NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, nach längerer Abwesenheit möchte ich hier ebenfalls mal wieder einen Roll-Out erstellen. Fertig geworden sind gleich zwei...
  • ST Aerospace aus Singapur steigt bei Elbe Flugzeugwerke in Dresden ein

    ST Aerospace aus Singapur steigt bei Elbe Flugzeugwerke in Dresden ein: Gute Nachrichten für die EFW in Dresden! :) Auf der Luftfahrtmesse in Singapur wird wohl ein Kooperationsvertrag unterzeichnet, laut dem sich ST...
  • Konzepte eines Nachfolger des Space Shuttles

    Konzepte eines Nachfolger des Space Shuttles: Boeing Entwurf
  • Mein 1. Versuch: BKK 117 Space Ship (Revell 1/72)

    Mein 1. Versuch: BKK 117 Space Ship (Revell 1/72): :red: Ich lerne noch! Gut gemeinte Tips sind gerne willkommen!:red:
  • Ähnliche Themen

    Oben