Ein Tag in Laage

Diskutiere Ein Tag in Laage im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ende August hatte ich die Möglichkeit dem JG73 einen Besuch abzustatten. Ziemlich genau einen Monat später gingen die ersten MiGs nach Polen. Es...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
Ende August hatte ich die Möglichkeit dem JG73 einen Besuch abzustatten. Ziemlich genau einen Monat später gingen die ersten MiGs nach Polen. Es war also für mich eine der letzten, wenn nicht sogar die letzte Möglichkeit die MiGs noch einmal zu fotografieren. In diesem Beitrag werde ich ein paar Eindrücke dieses Tages posten.
Falls noch andere Motive gewünscht werden, schaue ich nach was ich noch zu bieten habe!

F_W
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ein Tag in Laage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
Gastmaschinen waren auch anwesend, so war ausreichend Flugbetrieb garantiert!
Wer versteckt sich denn hier?? [nein, nicht die blauen Hosen mit Turnschuhen am rechten Bildrand :D ]

...und morgen Abend geht's dann weiter!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
weiter geht's...
Die Schweizer waren mit ihren F/A-18 zu dieser zeit auch in Laage. So war großer Flugbetrieb garantiert :TD:
Schauen wir uns die Eidgenossen erst einmal näher an.
Hier sind 3 Hornets aufgereiht auf der last chance im Ostteil des Platzes. Eine vierte wird gerade herangeschleppt, währenddessen im Hintergrund eine MiG Richtung Shelter zum Abstellen verschwindet.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
an der linken Tragfläche befand sich bei den Hornets eine Sidewinder-Attrappe
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
nochmals ein letzter Blick auf die Hornet, bevor wir uns zu den MiGs begeben:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
Geduld, Geduld ;), denn zuerst schauen wir noch einmal in der 1. Staffel vorbei.
Im Gang Erinnerungsstücke an Staffelaustausch und Besuche aus aller Welt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
Gruß an Cirrus an dieser Stelle ;), er war ja leider zu dem Zeitpunkt etwas weiter weg
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
Jetzt geht's aber los!
Die Schweizer waren schon die zweite Woche in Laage, daher wurde am Vor- und am Nachmittag mit jeweils 4 MiGs und 4 Hornets trainiert.
Nix wie hin zur Shelterschleife im Südwesten des Platzes, wo die restlichen MiG untergebracht sind, zu den Startvorbereitungen.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
natürlich wollte ich die 29+10 beim Rollen aus dem Shelter von oben fotografieren, was aber nicht so recht geklappt hat, da sie schneller herausgerollt ist als ich dachte :rolleyes: Hab' sie erst beim Eindrehen auf den Rollweg erwischt...
Beim reinpushen war's später einfacher :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
dann ging's auch gleich zur 'last chance', wo bereits eine F/A-18D wartete. Das dürfte man so wohl auch zum letzten Mal gesehen haben :(
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
die Geräuschkulisse war nicht schlecht, trotzdem war ich froh, dass ich meine Ohropacks dabei hatte. Finger in die Ohren stecken und gleichzeitig fotografieren geht ja schlecht...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
Letze checks. Die schwarzen Streifen hinter den Fliegern entstanden übrigens beim Test der Triebwerke :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
Frage an die Spezialisten: was bedeutet diese Markierung auf der 29+19?
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
Jetzt geht's noch etwas weiter: nach der last chance rollten sie dann zum Start, jeweils immer 2 Maschinen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
bald kamen sie dann auch wieder zurück, zuerst die MiGs. klassisch mit Bremsschirm
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.982
Zustimmungen
24.763
Ort
BY
danach die F-18s, ohne Bremsschirm, aber dafür haben sie gewunken :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Tag in Laage

Ein Tag in Laage - Ähnliche Themen

  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Tag der offene Tur Rheine 3 Juni 2023 25 Jahre ADAC Christoph Europa 2

    Tag der offene Tur Rheine 3 Juni 2023 25 Jahre ADAC Christoph Europa 2: Heute am Samstag 3 Juni 11.00-17.00 feiert die ADAC Luftrettungsstation ihre 25 Jahre Feier mit einer Tag der offene Tur. Eigentlich hatte es...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • EU: Flugtaxis und Drohnendienste sollen 2030 alltäglich sein

    EU: Flugtaxis und Drohnendienste sollen 2030 alltäglich sein: Heise-Online schreibt: Die EU-Kommission hat eine Strategie vorgestellt, durch die Europa bei Drohnen und Flugtaxen wettbewerbsfähig werden soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben