Ein Tag in Laage

Diskutiere Ein Tag in Laage im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ende August hatte ich die Möglichkeit dem JG73 einen Besuch abzustatten. Ziemlich genau einen Monat später gingen die ersten MiGs nach Polen. Es...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
Ende August hatte ich die Möglichkeit dem JG73 einen Besuch abzustatten. Ziemlich genau einen Monat später gingen die ersten MiGs nach Polen. Es war also für mich eine der letzten, wenn nicht sogar die letzte Möglichkeit die MiGs noch einmal zu fotografieren. In diesem Beitrag werde ich ein paar Eindrücke dieses Tages posten.
Falls noch andere Motive gewünscht werden, schaue ich nach was ich noch zu bieten habe!

F_W
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ein Tag in Laage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
Gastmaschinen waren auch anwesend, so war ausreichend Flugbetrieb garantiert!
Wer versteckt sich denn hier?? [nein, nicht die blauen Hosen mit Turnschuhen am rechten Bildrand :D ]

...und morgen Abend geht's dann weiter!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
weiter geht's...
Die Schweizer waren mit ihren F/A-18 zu dieser zeit auch in Laage. So war großer Flugbetrieb garantiert :TD:
Schauen wir uns die Eidgenossen erst einmal näher an.
Hier sind 3 Hornets aufgereiht auf der last chance im Ostteil des Platzes. Eine vierte wird gerade herangeschleppt, währenddessen im Hintergrund eine MiG Richtung Shelter zum Abstellen verschwindet.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
an der linken Tragfläche befand sich bei den Hornets eine Sidewinder-Attrappe
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
nochmals ein letzter Blick auf die Hornet, bevor wir uns zu den MiGs begeben:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
Geduld, Geduld ;), denn zuerst schauen wir noch einmal in der 1. Staffel vorbei.
Im Gang Erinnerungsstücke an Staffelaustausch und Besuche aus aller Welt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
Gruß an Cirrus an dieser Stelle ;), er war ja leider zu dem Zeitpunkt etwas weiter weg
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
Jetzt geht's aber los!
Die Schweizer waren schon die zweite Woche in Laage, daher wurde am Vor- und am Nachmittag mit jeweils 4 MiGs und 4 Hornets trainiert.
Nix wie hin zur Shelterschleife im Südwesten des Platzes, wo die restlichen MiG untergebracht sind, zu den Startvorbereitungen.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
natürlich wollte ich die 29+10 beim Rollen aus dem Shelter von oben fotografieren, was aber nicht so recht geklappt hat, da sie schneller herausgerollt ist als ich dachte :rolleyes: Hab' sie erst beim Eindrehen auf den Rollweg erwischt...
Beim reinpushen war's später einfacher :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
dann ging's auch gleich zur 'last chance', wo bereits eine F/A-18D wartete. Das dürfte man so wohl auch zum letzten Mal gesehen haben :(
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
die Geräuschkulisse war nicht schlecht, trotzdem war ich froh, dass ich meine Ohropacks dabei hatte. Finger in die Ohren stecken und gleichzeitig fotografieren geht ja schlecht...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
Letze checks. Die schwarzen Streifen hinter den Fliegern entstanden übrigens beim Test der Triebwerke :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
Frage an die Spezialisten: was bedeutet diese Markierung auf der 29+19?
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
Jetzt geht's noch etwas weiter: nach der last chance rollten sie dann zum Start, jeweils immer 2 Maschinen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
bald kamen sie dann auch wieder zurück, zuerst die MiGs. klassisch mit Bremsschirm
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.810
Zustimmungen
21.923
Ort
BY
danach die F-18s, ohne Bremsschirm, aber dafür haben sie gewunken :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Tag in Laage

Ein Tag in Laage - Ähnliche Themen

  • Flugtag und Oldtimershow 2022 beim Uhlenflug Peine

    Flugtag und Oldtimershow 2022 beim Uhlenflug Peine: Am 10. und 11. September 2022 fand nach über elf Jahren Pause wieder auf der Peiner Glindbruchkippe ein Flugtag mit einer Oldtimershow statt...
  • Ein Tag in Lüttich Bierset - B747 + B777 Landung + Taxi

    Ein Tag in Lüttich Bierset - B747 + B777 Landung + Taxi: In diesem video ein paar heavys, die in Lüttich-Bierset landen. Immer wieder schön, so viele schwere frachtflugzeuge an einem einzigen tag zu...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Schräge Musik für den Tageinsatz

    Schräge Musik für den Tageinsatz: Warum gab es eigentlich keine Schräge Musik für Tagjäger bzw. wurde dies in Betracht gezogen? Soweit ich weiß wurden einige der japanischen Jäger...
  • Flugtag Einhoven; Befreiungstag 1995

    Flugtag Einhoven; Befreiungstag 1995: Hallo allerseits, beim Aufräumen im Keller sind mir eine Reihe alter Fotos (noch mit einer analogen Kamera aufgenommen) in die Hände gefallen...
  • Ähnliche Themen

    Oben