Ein Tipp

Diskutiere Ein Tipp im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ein Tipp zum Verspachteln und Schließen von kleineren Spalten: Uhu-Bastelkleber. Ohne Lösungsmittel geht´s sogar auf lackierten Flächeln....

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 12.12.2015
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo, ein Tipp zum Verspachteln und Schließen von kleineren Spalten:

    Uhu-Bastelkleber. Ohne Lösungsmittel geht´s sogar auf lackierten Flächeln. Einfach mit ´nem Zahnstocker auftragen und dann die überstehenden Reste mit ´nem alten Lappen/Socken abwischen. Sieht tadellos aus :) Hab´s das vor ein paar Tagen an einer Mirage 2000B von Airfix probiert, da waren doch einige Klebespalten. Mit dem Kleber ging´s super.

    Diesen Kleber meine ich:
    http://www.amazon.de/UHU-47735-Bastelkleber-90-Tube/dp/B000GPI7RC

    LG Jan
     
    Route Pack 6, Insanity, Intruder und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiGhty29, 13.12.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    DAS merke ich mir doch gerne! :TOP:
    Danke Jan!

    Gruss Uwe
     
    schneidi gefällt das.
  4. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    4.805
    Ort:
    Bayreuth
    Danke, toller Tipp :TOP::TOP:, steht schon auf der Einkaufsliste

    Grüße aus Bayreuth,

    Hans
     
    schneidi gefällt das.
  5. #4 Wolfgang Henrich, 14.12.2015
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Köln
    Interessanter Tipp!
    Vielleicht noch eine kleine ANmerkung: Ein etwas aussagekräftigerer Titel wäre sicherlich förderlicher.
     
  6. #5 bolleken96, 14.12.2015
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3.432
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Könntest du so nett sein, ein Beispiel zu zeigen?
     
  7. #6 bastelalex, 15.12.2015
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    4.446
    Ort:
    bei Köln
    Danke für den Tip.

    Interessant wäre zu wissen, ob der Kleber hart oder zäh austrocknet und ob das getrocknete Ergebnis schleif- oder anderweitig bearbeitbar ist. :confused:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Ein Tipp

Die Seite wird geladen...

Ein Tipp - Ähnliche Themen

  1. Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

    Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  2. Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017

    Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017: Moin, das Jahr neigt sich dem Ende zu und in meinen Urlaubsplanungen für nächstes Jahr habe ich mal die Airshow-Saison 2016 revue passieren...
  3. SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?!...
  4. Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

    Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks: Ich sage einfach mal ich werde hier einen Thread beginnen, der sich damit beschäftigt, Teile, Teilstücke, Klarsichtteile und ähnliches zu...
  5. Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor

    Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor: Guten Abend, ich plane mir eine neue Airbrush zuzulegen, da meine Aktuelle (Revell Basic mit Kompressor) ein zu grobes Spritzbild hat um zum...