Ein Toter und 8 Verletzte durch WK2 Bombe in Euskirchen

Diskutiere Ein Toter und 8 Verletzte durch WK2 Bombe in Euskirchen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: Ein Toter und 8 Verletzte durch WK2 Bombe in Euskirchen Quelle: WDR, 6. Jan. 2014
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
AW: Ein Toter und 8 Verletzte durch WK2 Bombe in Euskirchen

Dass das Eingießen in Beton eine gängige Praxis gewesen sein soll, sei ihm gänzlich unbekannt, sagt Rolf Vogelbacher, Dezernent für Kampfmittelbeseitigung bei der Bezirksregierung Düsseldorf. "Wir finden häufiger Bomben ohne Zünder, die offensichtlich noch während des Krieges entschärft wurden", sagt er, "aber eine in Beton eingegossene Bombe ist uns bislang noch nie begegnet". Die Nachrichten darüber hätten ihn verwundert, er gehe vielmehr von einem Einzelfall aus. Und: "Wir werden auch in Zukunft nicht davon ausgehen, dass es sich um eine eingegossene Bombe handelt, wenn wir im Erdreich einen Betonblock finden."
Auch bei der Firma Tauber, die jahrelang im Auftrag der Bezirksregierung Kampfmittel entschärft hat, könne man sich an keinen solchen Fall erinnern, sagt Mitarbeiter Ralf Lösing. Hin und wieder seien sie zu Abbrucharbeiten gerufen worden, wo Bomben aufgetaucht waren, die offenbar versehentlich in Kellern mit einbetoniert worden waren. "Vielleicht", sagt Lösing, " war das in Euskirchen auch solch ein Abbruchrest."
Quelle: WDR, 6. Jan. 2014
 
Thema:

Ein Toter und 8 Verletzte durch WK2 Bombe in Euskirchen

Ein Toter und 8 Verletzte durch WK2 Bombe in Euskirchen - Ähnliche Themen

  • Unfall mit Heissluftballon in Brandenburg, ein toter Fahrgast

    Unfall mit Heissluftballon in Brandenburg, ein toter Fahrgast: Beelitz. Bei einem Unfall mit einem Heißluftballon ist ein wartender Fahrgast in Beelitz (Brandenburg) ums Leben gekommen. Der Heißluftballon...
  • 5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter

    5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter: Einer der beiden Insassen kam ums Leben, der andere wurde mit einem RTH ins Krankenhaus geflogen. Kleinflugzeug zwischen Schwerte und Iserlohn...
  • 06.06.2020: Ein Toter bei UL-Absturz in Gießen-Lützellinden

    06.06.2020: Ein Toter bei UL-Absturz in Gießen-Lützellinden: Heute ist am Sonderlandeplatz Gießen-Lützellinden (EDFL) ein Ultraleichtflugzeug kurz nach dem Start verunglückt. Dabei wurde ein Insasse getötet...
  • Mainz - Finthen, Ein Toter nach Absturz eines Fluggerätes

    Mainz - Finthen, Ein Toter nach Absturz eines Fluggerätes: >> POL-PPMZ: Mainz - Finthen, Ein Toter nach Absturz eines Fluggerätes auf dem Flugplatz Finthen
  • 11.08.18, EDVE, 1 Toter bei Absturz eines Segelflugzeuges

    11.08.18, EDVE, 1 Toter bei Absturz eines Segelflugzeuges: Beim Absturz eines Segelflugzeuges am Braunschweiger Flughafen ist gestern Abend ein 15jähriger Flugschüler ums Leben gekommen. 15-Jähriger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bohrlochsondierung kosten

    ,

    bombe in beton eingießen

    ,

    entschärfungsverfahren bombe

    Oben