eine 737 entsteht

Diskutiere eine 737 entsteht im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; interessantes Zeitraffervideo zum Bau einer Boeing 737, 8 Tage in 2:30min zusammengefasst:...

Moderatoren: Skysurfer
  1. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freund

Freund Flieger-Ass

4. #3 Mario-11, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Mario-11

Mario-11 Testpilot

Na, ich kenne das andere System des Bauens auch. Es gibt wohl Vor-und nachteile bei beiden.

1. Die komplette Röhre ist fertig, aber nichts drin, das heist alles muss so klein sein das es durch die Türen passt. Da haben die Küchenbauer viel Arbeit und machen Dreck in der halbfertigen MSN.

2. Das Bündel sieht aus wie aus einem Stück, viel Spass beim Fehler suchen und tauschen.

3. Alle Worker muessen mit Werkzeug und Schuhen immer rein und raus, der Fussboden ist aber schon drin, weil diverse Systeme daran sind, also kauft der Kunde " gut eingelaufene" Platten mit, auch abgeklebete Heizplatten im Türbereich( haben die das überhaupt?) verzeihen keine Tritte mit Sohlen wo Späne eingetreten sind.

Haben die keine einheitlichen Klamotten oder sind die alle ausgesourct ??

Ansich ist das Video aber nicht schlecht gemacht.

Hier mal eins aus Europa:

http://www.youtube.com/watch?v=6HTtkgiw9pI

In den 3 Teilsektionen ist alles drin ausser die Kabinenaustattung, alle Teilsysteme sind geprüft und muessen nach dem Fügen nur noch verbunden werden, vor dem verbinden der Sektion kommen alle Monumente als 1 Teil rein und werden danach an den richtigen Stellen justiert. Falls dann doch mal eine Kueche/ Klo raus muessen, wird nur 1 zerlegt und getauscht.

5. #4 Lancer512, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Amerikanische Mechaniker arbeiten grundsätzlich mit ihrem privatem Werkzeug. Daher werden die Klamotten wohl auch privat sein, obwohl es doch einige Firmen gibt, die zumindest auf eine mehr oder weniger einheitliche Kleidung achten. Aber in der Produktion gibt es sowieso weniger Kundenkontakt als im Service.

6. #5 MiG-Mech, 27.04.2010
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Na wenn ich mir die Sendung mit der Maus ansehe mit der "Vom Blech zum Flugzeug"-Folge, ja ich hab die :TD:, sehe ich da auch keine einheitliche Kleidung bei Airbus.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

eine 737 entsteht

Die Seite wird geladen...

eine 737 entsteht - Ähnliche Themen

1. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  2. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  3. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  4. Bye Bye Rheine Bentlage

Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...
  5. Kriegspilot einer JU 52

Kriegspilot einer JU 52: Hallo. In meiner Nachbarschaft wohnt ein über 90 jähriger Herr,den ich schon sehr lange kenne.Er hat im Krieg eine Ju 52 geflogen,und dürfte...