Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende

Diskutiere Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eine Ära geht jetzt definitv zu Ende Hallo Freunde aller Helis heut hat das endgültige Ende einer Ära begonnen!!!!!!!:FFCry: :FFCry: :FFCry:...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Helicopterfan222, 15.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2006
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Eine Ära geht jetzt definitv zu Ende

    Hallo Freunde aller Helis heut hat das endgültige Ende einer Ära begonnen!!!!!!!:FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry:
    Die letzte Alouette II der Bundeswehr tritt heute ihre letzte Rundreise zu den einzelen Heeresfliegerstandorten, um danach für immer in der Versenkung zu verschwinden.. Die Maschine 75+11 bereits am 30.06.2004 11 156 Flugstunden auf der Zelle hatte und sie fliegt nun leider nicht mehr lange... wer meine Bilder bei Abholen unserer Alouette II (75+12) am 1. März genau sich angeschaut hat wird feststellen das die 75+11 unter den Fotos dabei war... und nun präsentiert sie sich einer sehr schönen Fly Out Sonderlackierung und war fast nicht wieder zuerkennen als sie heute gegen 13:30 2x diagonal über Rheine/Bentlage(ETHE) flog und dann zum Tanken ans Ende des Platz. Als als letzte Tat flog die Alouette noch ein für ein Fotoshooting vor der Ausbildungswerkstatt H undzog dann in Richtung Bückeburg wieder davon.... :FFCry:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helicopterfan222, 15.03.2006
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    1959-2006

    Hier die Andere Seie die sehr sehr schönen gelungen Fly Out Lackierung
     

    Anhänge:

  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Geht die Maschine wenigstens ins Museum -zB nach Gatow ?
     
  5. #4 Helicopterfan222, 15.03.2006
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Geht die Maschine in Museum

    Leider kann ich das nicht sagen da ich keine möglichkeit hatte die beiden Piloten zu fragen. Ich hoffe es denn diese Sonderlackierung wäre echt zu schade für den Schrott
     
  6. #5 muermel, 15.03.2006
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Sieht wirklich schicke aus die kleine Alouette. :TOP:

    Werden nach der Alouette-Ära eigentlich noch Autorotations bei der BW-Hubschrauberschulung trainiert? Mit EC 135 ist das ja nicht wirklich möglich.

    lg
     
  7. #6 Dr. Seltsam, 15.03.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ja mit BO-105
     
  8. #7 muermel, 15.03.2006
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    ***
    Na da hätte ich auch selber draufkommen können. Erst denken, dann reden :p

    Soll denn in absehbarer Zeit noch ein einmotoriger Hubschrauber zu Schulungszwecken beschafft werden? Kostensparend ist das ja nicht wirklich oder? Einen Schulungshubschrauber mit zwei Triebwerken unterhalten kostet ja einiges mehr als ein Modell mit einem Triebwerk zu unterhalten oder liege ich da falsch? :?!

    lg
     
  9. #8 TF-104G, 16.03.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.728
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Hoffe die Alouette schaut auch in Köln vorbei und sagt tschüss.:FFCry: :TOP:
     
  10. #9 JensB2001, 16.03.2006
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    und auch u.a. mit der UH-1D

    Gruß
    Jens
     
  11. #10 JensB2001, 16.03.2006
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey!

    Zu vermuten wäre es auch das sie in das Hubschraubermuseeum Bückeburg geht..
    Wäre doch passig...u dort würde sie sicherlich im Neubau (der meines Wissens nach noch nciht fertig gestellt ist) eine guten Stellplatz bekommen!!

    Weiß denn jemand wo sie abgestellt wird derzeit??

    Gruß
    Jens
     
  12. #11 FlyingJoker32, 16.03.2006
    FlyingJoker32

    FlyingJoker32 Berufspilot

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Flugberater
    Ort:
    Gau-Bickelheim
  13. #12 Dr. Seltsam, 16.03.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Mit der UH-1D auch in der Anfängerschulung?
     
  14. #13 Medevac71, 16.03.2006
    Medevac71

    Medevac71 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    X-Town
    schade, die Alouette stand für mich immer direkt für die HFlgWas ^^ naja, muss auch sein ^^ :)

    schöner Fly-out repaint, goldig :engel:
     
  15. #14 JensB2001, 16.03.2006
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Why not??

    Wird doch auch mit der Bo geschult .. ebenso eben auch mit der UH-1D und das eindeutig in der HflgWas.

    Gruß
    Jens
     
  16. #15 Alouette, 16.03.2006
    Alouette

    Alouette Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bayern
    echt schade um die Ära, naja zum Glück konnte ich mir noch rechtzeigtig eine sichern - hier das Cockpit

    Alouette
     

    Anhänge:

  17. #16 Army Aviator, 16.03.2006
    Army Aviator

    Army Aviator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Deutschland
    Die 75 + 11 wird einen Platz an der HFlgWas in Achum bekommen :TOP:

    Es war schön den typischen Alouette Sound noch mal zu hören und sie am Himmel zu sehen. Sie hat sich ihren Ruhestand redlich verdient...:FFCry:
     
  18. #17 JensB2001, 16.03.2006
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey!

    Schön!!!

    Und wo dort? Wo wird sie stehen, steht das schon fest?


    Frage am Rande:
    Die bundepolizei fleigt doch aber noch die Alouette derzeit, oder sehe ich das falsch?
    Gestern noch hab ich hier eine kreisen gesehen..u ansich kann es ja nur eine von der Bundespolizei gewesen sein...

    Gruß
    Jens
     
  19. #18 muermel, 16.03.2006
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)

    ***
    Ich meine die flögen noch bis 2007 oder 2008 bei der BPol. Aber die suchen auch schon fleissig nach einem Nachfolger. (Quelle: BGS Magazin)

    lg
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alouette3, 17.03.2006
    Alouette3

    Alouette3 Sportflieger

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mürztal
    Bedeutet soviel wie?

    lg
     
  22. #20 papasierra, 17.03.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Bedeutet so viel wie: Triebwerk abstellen (bzw. Rotor auskuppeln) und dann gehts runter. Die Autorotation ist ein Notverfahren, mit dem der Hubschrauber auch bei Triebwerksausfall noch weitgehend steuerbar bleibt und sicher gelandet werden kann.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traditionsgemeinschaft hungriger wolf

Die Seite wird geladen...

Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende - Ähnliche Themen

  1. Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe

    Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe: ---------- Blood dripping from plane leads to body news/africa / 15 February 2016 Harare – Ground handling staff at Harare International...
  2. Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon

    Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon: Kurz nach dem Start eines Airbuses der portugiesischen Fluggesellschaft TAP kam es zu einem kapitalen Triebwerksschaden. Ca. 30 Teile mit bis zu 4...
  3. Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  4. Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

    Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende: Noch fliegt eine Breguet Atlantic BR1150 in Nordholz. Einige haben es geschaft ins Museen gerettet zu werden. Dennoch, die Tage der Brigitte in...
  5. Rhein-Main AB-Ende einer Ära

    Rhein-Main AB-Ende einer Ära: FRANKFURT/MAIN taz Am vergangenen Montag schon hob die letzte gigantische Transportmaschine von der Rhein-Main-US-Airbase direkt neben dem...