Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende

Diskutiere Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; @JensB2001 Wo sie genau stehen soll kann ich nicht sagen, könnte mir vorstellen als neuer Gateguard am Tor oder vielleicht in der Nähe der...

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
@JensB2001

Wo sie genau stehen soll kann ich nicht sagen, könnte mir vorstellen als neuer Gateguard am Tor oder vielleicht in der Nähe der Hind. :cool:

Die BuPo müsste eigentlich noch Alouetten fliegen, bin gespannt wie lange noch...:TOP:
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.017
Ort
NRW
Jetzt eben sind in CGN auf der 14R zwei Alouette II Angeflogen und beim Helipad gelandet. Eine davon hat sich mit German Army 7713 im Funk gemeldet.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.017
Ort
NRW
FBS schrieb:
Jetzt eben sind in CGN auf der 14R zwei Alouette II Angeflogen und beim Helipad gelandet. Eine davon hat sich mit German Army 7713 im Funk gemeldet.
Nur zur Info, bei sind heute als Army 7713 Formation um 12.30 Uhr abgeflogen und kamen um 13.30 wieder zurück und sind dann um 14.20 Uhr wieder raus entlang den Rhein nach Düsseldorf und weiter nach Bückeburg. Leider war die bunte nicht dabei.
Anbei noch ein Bild von einen Kumpel der vor Ort war
Copright: AJW
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.017
Ort
NRW
Renegade schrieb:
Jetzt kommenden!!!
Sicher, beim Small Talk mit dem Tower meine ich hätte der Pilot gesagt "Nächste Woche haben wir unseren letzten Flug"
oder sollte sich da jemand geirrt haben.:confused:
 

Renegade

Guest
Ich habe in Bückeburg angerufen, und die haben mir gesagt das der letzte Flug am Donnerstag sein wird! Mit großem Antretten usw.!
 

whiskey-sierra11

Flugschüler
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
TF-104G schrieb:
Hoffe die Alouette schaut auch in Köln vorbei und sagt tschüss.:FFCry: :TOP:
Die sonderlackierte schaut leider nicht mehr dort vorbei. Allerdings waren gestern 2 AL II in Köln und Umgebung im Einsatz. Morgen kommt letztmalig eine im Kölner Raum vorbei. Donnerstag ist dann letzte Landung.

Grüße

WS11
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Renegade schrieb:
Ich habe in Bückeburg angerufen, und die haben mir gesagt das der letzte Flug am Donnerstag sein wird! Mit großem Antretten usw.!
Hey

Weißt evtl auch wann genau??Also uhrzeitmäßig?

Gruß
Jens
 

whiskey-sierra11

Flugschüler
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
ramier schrieb:
Geht die Maschine wenigstens ins Museum -zB nach Gatow ?
Nein, die schöne AL II verbleibt in Bückeburg als Sockelmaschine.
Da gehört sie nach 47 Jahren dort auch hin, oder?
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Renegade schrieb:
Hey

Danke für die Info!

Dennoch Scheibenkleister...wärs am Vormittag gewesen wäre ich mal nach Bbg gefahren..aber am Nachmittag hab ich leider keene Zeit :(


Is aber spät angesetzt ... schade..

Gruß
Jens
 

iroquis

Flugschüler
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Hi,

falls noch jemand zuviel Geld übrig hat kann er eine Alouette kaufen...

siehe Vebeg:
http://www.vebeg.de/web/de/verkauf

(Allerdings wird man in D für die Lerche sicherlich nur noch eine Zulassung für den heimischen Garten bekommen :TD: )

Viel Spass beim bieten!

iroquis
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Ein Überflug von 4 Al II, die lackierte Maschine flog nicht. Das wars...

Good Bye, Alouette!
 

Renegade

Guest
Wenigstens war das Wetter gut! Und der Flugplan, wenn er auch kurz war, nicht in die Dunkelheit geleg wie zum Beispiel beim Fly Out in Hopsten letztes Jahr!
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Ausmusterung Alouette II

Hallo Fan´s!

Die guten Alouette Techniker sind übrigens alle gekennzeichnet:



copyright Siegfried Wache
 
Anhang anzeigen

Renegade

Guest
Die letzten fliegenden Alouette!!

So habe jetzt leider erst meine Bilder bekommen da ich noch auf meine Digitale-SLR warte.
Die Letzten Alouette waren die 7713

Copyright by Rene Köhler
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende

Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende - Ähnliche Themen

  • Condor A320-200 erhält zwei TCAS-Warnungen und daraufhin eine TAWS-Warnung

    Condor A320-200 erhält zwei TCAS-Warnungen und daraufhin eine TAWS-Warnung: Am 16.08.2018 bekam die Maschine während des Steigfluges eine Warnung mit dem Hinweis stärker zu steigen und darauf einen Hinweis zum Sinken. Das...
  • Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe

    Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe: ganzer Artikel hier Und hier mehr Details... :TOP: ganzer Artikel hier Hier der Zimbabwe Herald dazu: ganzer Artikel hier
  • Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon

    Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon: Kurz nach dem Start eines Airbuses der portugiesischen Fluggesellschaft TAP kam es zu einem kapitalen Triebwerksschaden. Ca. 30 Teile mit bis zu 4...
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

    Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende: Noch fliegt eine Breguet Atlantic BR1150 in Nordholz. Einige haben es geschaft ins Museen gerettet zu werden. Dennoch, die Tage der Brigitte in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    traditionsgemeinschaft hungriger wolf

    Oben