Eine fliegende EE Canberra für die Schweiz?

Diskutiere Eine fliegende EE Canberra für die Schweiz? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So wie es aussieht wird es wohl bald einen ganz besonderen Warbird in der Schweiz geben. Angeblich soll die Canberra XH134 in die Schweiz gehen....

Moderatoren: gothic75
  1. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    So wie es aussieht wird es wohl bald einen ganz besonderen Warbird in der Schweiz geben. Angeblich soll die Canberra XH134 in die Schweiz gehen.

    Infos und Einezelheiten auf dieser Seite (Englisch):

    http://www.airsceneuk.org.uk/hangar/2006/canberraend/canberra.htm


    Weis jemand viellicht noch mehr dazu? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 09.11.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Als einzigen Betreiber hier in der Schweiz könnte ich mir die Jet Alpine Fighters vorstellen. Mal abwarten und Daumen drücken.
     
  4. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Offtopic aber trotzdem: die JAF hat doch im Moment nur die B-25 oder? Die Trojan wurde meines Wissens nach verkauft und von den Projekten L-39 und An-2 hört man auch nichts mehr....


    Wie hoch sind eigentlich die Betriebskosten einer Canberra im "allgemeinen Warbird-Vergleich"?

    Die Maschine ist ja bekanntlich nicht die kleinste und manche (Air Atlantique Classic Flight) können ja gleich zwei Exemplare betreiben....
     
  5. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Hessen
    Vielleicht nicht mehr lange, denn die wurde auch mal zum Verkauf angeboten.
     
  6. #5 Griffonpower, 09.11.2007
    Griffonpower

    Griffonpower Berufspilot

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    immer in der Nähe eines Airfields
    Ich glaube,die JAF kommt nicht in Frage,da es bei Ihnen nicht mehr gross nach Expansion sondern eher nach Redimension ausssieht.

    Gruss
    Pitsch
     
  7. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Hoffentlich bleibt die Maschine in Europa :(
     
  8. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Also in diesem engl. Forum hat ein Mitglied am 03.08.2006 mitgeteilt, dass er durch Gespräche in Kemble erfahren hat, dass zwar ein schweizer Geschäftsmann namens Mike Davis die XH134 erhalten soll, diese aber in UK, evtl. Bournemouth, als öffentlich zugängliche Foto-Plattform stationiert wird....

    http://www.pprune.org/forums/showthread.php?t=237076
     
  9. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Die Homepage der JAF ist außerdem nicht mehr online. Scheint so als sei der Traum einer schweizer Warbird-Sammlung geplazt :(
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    ich komm problemlos auf die JAF-Seite vielleicht funktioniert es nur bei dir nicht
     
  12. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Okay scheinbar funktioniert sie wieder... trotzdem ist es verdächtig ruhig um die JAF....
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Eine fliegende EE Canberra für die Schweiz?

Die Seite wird geladen...

Eine fliegende EE Canberra für die Schweiz? - Ähnliche Themen

  1. Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit

    Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit: Brauchen wir künftig noch überall Straßen? Wie wird sich die Infrastruktur verändern? Wie viel Freiheit ermöglicht uns das fliegende Auto oder...
  2. Es gibt wieder eine fliegende Lockheed Vega!

    Es gibt wieder eine fliegende Lockheed Vega!: Gerade gefunden: Siehe: http://www.antiqueairfield.com/ In den USA ist die Lockheed Vega NC12288 (eine DL-1B Special) nach Restaurierung...
  3. Rundumblick in einem fliegenden Hubschrauber

    Rundumblick in einem fliegenden Hubschrauber: Hallo zusammen, letztes Wochenende auf dem Sportflugplatz in Rotenburg/W. am "Tag der offenen Tür": 360° Panorama interaktiv per QuickTime...
  4. Bf 109 G-5 bis K Fahrwerksbeine

    Bf 109 G-5 bis K Fahrwerksbeine: Ich denke, dies ist der angemessene Ort, der Stammtisch ist zu kurzlebig, die anderen Kats treffen es nicht genau. Alles 1/48, von links nach...
  5. Otto Heinecke

    Otto Heinecke: Kennt jemand die genaueren Lebensdaten von Otto Heinecke, der Ingenieur und Erfinder des Heinecke-Fallschirms? Geburts- und Todesjahr, Laufbahn,...