Eine Frage an die US Marines und F-4 Phantom Experten!

Diskutiere Eine Frage an die US Marines und F-4 Phantom Experten! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin! Ich schreibe das mal hier rein da es hier vielleicht mehr Leute erreicht als im Modellbauforum. Ich möchte eine F-4J der VMFA-235 Death...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 AARDVARK, 26.12.2006
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    Moin!

    Ich schreibe das mal hier rein da es hier vielleicht mehr Leute erreicht als im Modellbauforum.
    Ich möchte eine F-4J der VMFA-235 Death Angels bauen. Jedoch nicht die Version die es z.B. von CAM gibt, im Navy FS 16440 mit weißen Steuerflächen und Unterseiten, sondern eine Juliet in komplett FS16440!
    Ich weiß, dass es die Sierra auf jeden Fall in diesem Ton mit Markings der Death Angels gibt (vgl. Decalsatz 48-180 von Eagle Strike)
    Das es die J im fast selben Anstrich gibt vermute ich anhand einiger entdeckter Bilder, brauche nur noch mal Bestätigung oder eben auch nicht.
    Gefunden habe ich folgende Bilder. Wenn ich das richtíg sehe sind das keine S, sondern J.
    Ich füge Links ein damit ich sie nicht verkleinert werden!

    http://www.5053phantoms.com/photos/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=19 - 157248 Diese wurde laut J.Baughter zu einer S umgebaut, dies müsste sie aber noch als J zeigen oder?

    http://www.5053phantoms.com/photos/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=10 - nochmal die selbe ...

    http://www.5053phantoms.com/photos/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=16 - 155801 Diese wurde laut J.Baughter zu einer S umgebaut, dies müsste sie aber noch als J zeigen oder?

    http://www.5053phantoms.com/photos/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=22 - 157269 wurde laut Jb. auch zu einer S

    http://www.5053phantoms.com/photos/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=24 - 155734 Dieses muss eine J zeigen, da diese laut J.Baughter nicht zu einer S umgebaut, bin mir aber wg. des schwarz weiß Bildes unsicher ob die auch ganz grau ist!

    Genial wäre es natürlich, falls ich mich mit dieser Variante nicht irre, wenn jemand eine Liste hätte von Maschinen der 235ér zu dieser Zeit...

    Hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht, und alle sind S *g* Irgendwie kann ich aber auch keine Slats erkennen... wo liegen noch mehr Unterschiede?

    MfG und schonmal Danke!

    Roman
     
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  3. #2 Luftpirat, 26.12.2006
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    Falls du noch nicht drauf warst, www.vmf235.com ist 'ne hübsche Seite über diese Staffel. Mir persönlich gefallen die "Red Noses" am besten, aber auf dem Bildanhang (Quelle: o. g. Webseite) müsste das gesuchte Fluggerät zu sehen sein.

    Die späten F-4J hatten auch schon den schlauchförmigen ECM-Sender (AN/ALQ-126) auf den vorderen Lufteinlaufschächten. Außer an den 'slats' könnte man die -J von der -S noch an den beidseitig je 3 kleinen tropfenförmigen Verkleidungen der Vorflügelstellmotoren (unter den mittleren Tragflächenvorderkanten) unterscheiden, die die F-4J nicht hatte.

    PS: "FW" ist der Grußcode zum aktuellen Feiertag :D
     

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  4. OK3

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    Leicht zu erkennen - F-4S haben auf jeder Seite auch drei
    "Low-voltage formation lights" bekommen.
     
  5. #4 AARDVARK, 26.12.2006
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    Und warum bin da nicht selber drauf gekommen ?? :red: :red: :red:

    *Mirselbstvordenkopfhau*

    Jetzt muss ich mir nurnoch die passenden Serialaufkleber zusammenschneiden ;-)

    Danke für die Antworten!
     
  6. #5 Diamond Cutter, 28.12.2006
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    Keine Bordkanone?

    Wenn die Phantom II -Experten einmal hochgeschreckt sind kann ich hier gleich nochmal 'ne Frage d'ranhängen, ohne 'nen neuen Thread aufzumachen.
    War das Radar der F-4J leistungsfähiger als das (kleinere) der F-4E.
    Irgendeinen Grund muss ja wohl gegeben haben, dass die US Navy immer auf eine Bordkanone für ihre 'Phantom II' verzichtet hat.

    P.S.: Ich schreibe im Zusammenhang mit der F-4 immer von der 'Phantom II',
    da ich nicht gewillt bin, die FH-1 'Phantom' zu ignorieren.
    Gleiches gilt für die F-5 und die F11F-1!
     
  7. #6 wenkman79, 28.12.2006
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    ...ich hab mal gelesen das es für die J als "unwichtig" eingestuft wurde eine bordkanone mitzuführen (gewicht usw.)...deswegen hat man diese weggelassen...
     
  8. #7 Rock River, 28.12.2006
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    So war's auch - zuzeiten der F-4 (F-110) Entwicklung wurde die BK allgemein als überholt angesehen, angesichts der tollen neuen LFK Sidewinder, Falcon, Sparrow.
    Man wurde aber dann doch eines Besseren belehrt (Vietnam)...
    RR
     
  9. #8 Diamond Cutter, 29.12.2006
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    Die ersten 'Phantom II'-Varianten F4H-1F (F-4A) und F4H-1 (F-4B) für die U.S.Navy sowie die F-110A (F-4C) und F-4D für die U.S.Airforce hatten keine Bordkanone, weil man aufgrund der LFK-Bewaffnung glaubte, darauf verzichten zu können.

    Die F-4E für die Air Force und die F-4J für die Navy waren verbesserte Versionen, in die bereits 'Vietnam-Know-How' einflossen.
    Deshalb wundert es mich,das die USN ihre neueste 'Phantom II'-Variante nicht auch mit einer M61A-1 'Vulcan'-Bordkanone ausrüsten ließ.
    Ich bin mir sicher, die Piloten der Trägergeschwader wären dankbar dafür gewesen!
     
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    Hallo

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  11. #9 Luftpirat, 29.12.2006
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    Als diese Erkenntnis aus dem Südostasienkrieg sich allgemein durchsetzte, wurde sie in die TFX- und VFX-Programme für die nächste Jägergeneration aufgenommen. Und dann war die F-14 auch schon in der Mache. Die Navy-Phantom mit einer Kanone auszurüsten, hätte wiederum eine neue Version erfordert, und so hat man sich für die Restlaufzeit mit einer Modernisierung der F-4B (in -N) und F-4J (in -S) begnügt... oder begnügen müssen ($$$:FFTeufel: $$$).

    Dass die F-4E mit einem kleineren Radarschüssel-Durchmesser bei mindestens gleicher Leistung aufwarten konnte, lag an der Miniaturisierung, die bei den elektronischen Bausteinen gerade in den 1960ern rapide voran schritt.
     
  12. #10 Diamond Cutter, 30.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2006
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    PHANTastischer Link!

    Hallo PHrank!
    Der Link ist einPHAch genial. Dankeschön!

    Gruß, André
     
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