Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

Diskutiere Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Applikationsanlagen : Streuer Spritz Balken Sprüh Balken Pumpe und hopper Ansatz
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Modellbau vom Feinsten. :TOP:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.754
Ort
Much
Sieht richtig gut aus: sind das alles Teile aus dem Zusatzkit?
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Sieht richtig gut aus: sind das alles Teile aus dem Zusatzkit?
die jeweils 3 Teile des Streuers ohne das Ablenkblech(Scratch) sind aus dem Z-37T Bausatz. Bei den beiden Bausätzen die ich davon habe werde ich 1x Sprühanlage bauen und den anderen ohne.
alles andere ist scratch wobei es mir in 1:72 echt schwer fällt. Hier würde ich sofort ein 3D Bauteil benutzen, der Balken ist kein Problem aber die Pumpe und der Hoppertrichter. Abgesehen davon ist bei der Z-37-2 der alte Bausatz verwendet, also die übliche Anpassungs- und Spachtelorgie. danach baue ich wieder Tamya - zur Erholung :-)
gruß hannes
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Nun müssen wir nur noch wissen, auf welcher Modellbauausstellung diese Armada mal gezeigt wird.

Wenn Du ZUFÄLLIG nächsten Herbst mal in der Nähe von Cottbus sein solltest, wüsste ich schon wo.
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Nun müssen wir nur noch wissen, auf welcher Modellbauausstellung diese Armada mal gezeigt wird.

Wenn Du ZUFÄLLIG nächsten Herbst mal in der Nähe von Cottbus sein solltest, wüsste ich schon wo.
Hallo Monitor,

Ich werde alle Z mit nach Lingen nehmen, ausserdem Leipzig im Sommer und Laatzen im Oktober. Cottbus plane ich auch mit ein, aber ich hoffe dann auf die neue Hummel in 1.48..
Bis dahin brauch ich noch eine Diorama Idee, vielleicht ein ABstellplatz vor einer Werft? da könnte ich noch ein paar Fotos gebrauchen.
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Flugi, Lübeck wäre schön. Aber eine Woche vorher ist schon Lingen und ich will auch mit Kraftquelle in den Urlaub . Sonne und so . Siebenlehn ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Flugi, Lübeck wäre schön. Aber eine Woche vorher ist schon Lingen und ich will auch mit Kraftquelle in den Urlaub . Sonne und so . Siebenlehn ?
Du wirst es erleben: da kullert sicher die eine oder andere versteckte Träne aus dem Augwinkel beim Anblick dieser gelben Flieger. :TD:
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Hallo, weiter gehts.
Alle Anbauteile dran ausser Prop und Pitotrohr. bei den normalen Z ist 1x eine Sprühanlage und 1x Spritzanlage scratch angebaut. die Doppelsitzer sind auch ergänzt um neue Auspuffe und Trittbleche an den Seiten. Die Bohrungen für die Haltegriffe sind überall schon angebracht. Als nächstes folgt die Grundierung mit Ak 1shot weiß.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Peter Kühne "eine Hummel für die Landwirtschaft"

    Peter Kühne "eine Hummel für die Landwirtschaft": Hallo, Passend zum Erscheinen des MACO 1:48 Z-37/Z-37A Cmelak Kits ist von Peter Kühne aus Leipzig eine begleitende 30seitige Broschüre...
  • Eine Hummel für die Landwirtschaft

    Eine Hummel für die Landwirtschaft: Eine Hummel für die Landwirtschaft Broschürenreihe zur deutschen Geschichte Heft Nr.64 von Peter Kühne, Verlagshaus M&M , DIN A5, 30 Seiten, 46...
  • Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT

    Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT: So nun noch ein Roll-out. Also zum Modell brauch ich nichts mehr zu sagen, dass ist ja im Baubericht geschehen. Wenn man das Modell ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben