Martin78k
Testpilot
Hallo,
heute beginne ich den BAubericht für meine Bf 109 K-4. Der Bausatz stammt von Hobbycraft.
Nur schon mal vorweg, der Bau wird sich wohl etwas hinziehen, da ich in vielen Punkten noch keine richtige Idee habe, wie ich die Probleme und vor allem meine Vorstellungen anwenden soll.
Beim ersten betrachten der beiden Rumphälften viel mir mir besonders die feinen Gravuren auf, welche in der Position so weit auc hmit meiner Literatur übereinstimmen. Ok, ein paar Wartungsdeckel sind nicht ganz an der richtigen Position oder nicht sehr schön ausgeführt, aber das soll mich nicht weiter stören.
Zwei Dinge jedochj sind mir aufgefallen. Zum eine ist das Cockpit nicht sehr schön detailiert, und zum anderen ist Die Gerätetafel schlicht falsch. Irgendwie ein Kompromiss zwischen einer G-10 und einer K. Warum nur tut man sowas gemeines. Hier werde ich mit Aftermarketprodukten aushelfen müssen. Wenn jemand Erfahrungen diesbezüglich hat, hier ist der geeignete Punkt, diese Kund zu tun. Noch habe ich nichts gekauft.
Ein anderer Punkt sind die Lufthutzen an der Motorverkleidung. Die sind sehr grob ausgeführt. Daher versuche ich gerade diese aus Teelichtblech neu zu gestalten. Noch lange nicht perfekt geformt und trotzdem schon besser als das Original.
Hier erstmal ein Foto vom Gerätebrett. Ich komm da einfach nicht drüber weg, wieso das so falsch gemacht wurde. Ist doc hin der Literatur echt nicht schwer, ein Foto davon zu finden.
heute beginne ich den BAubericht für meine Bf 109 K-4. Der Bausatz stammt von Hobbycraft.
Nur schon mal vorweg, der Bau wird sich wohl etwas hinziehen, da ich in vielen Punkten noch keine richtige Idee habe, wie ich die Probleme und vor allem meine Vorstellungen anwenden soll.
Beim ersten betrachten der beiden Rumphälften viel mir mir besonders die feinen Gravuren auf, welche in der Position so weit auc hmit meiner Literatur übereinstimmen. Ok, ein paar Wartungsdeckel sind nicht ganz an der richtigen Position oder nicht sehr schön ausgeführt, aber das soll mich nicht weiter stören.
Zwei Dinge jedochj sind mir aufgefallen. Zum eine ist das Cockpit nicht sehr schön detailiert, und zum anderen ist Die Gerätetafel schlicht falsch. Irgendwie ein Kompromiss zwischen einer G-10 und einer K. Warum nur tut man sowas gemeines. Hier werde ich mit Aftermarketprodukten aushelfen müssen. Wenn jemand Erfahrungen diesbezüglich hat, hier ist der geeignete Punkt, diese Kund zu tun. Noch habe ich nichts gekauft.
Ein anderer Punkt sind die Lufthutzen an der Motorverkleidung. Die sind sehr grob ausgeführt. Daher versuche ich gerade diese aus Teelichtblech neu zu gestalten. Noch lange nicht perfekt geformt und trotzdem schon besser als das Original.
Hier erstmal ein Foto vom Gerätebrett. Ich komm da einfach nicht drüber weg, wieso das so falsch gemacht wurde. Ist doc hin der Literatur echt nicht schwer, ein Foto davon zu finden.