Eine klein wenig andere Corsair...

Diskutiere Eine klein wenig andere Corsair... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich dachte ich könnte mal wieder eines meiner Modelle hier vorstellen: Es handelt sich hierbei um die F4U-1M, also den Großvater...

Hieronymus

Flugschüler
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bürmoos
Hallo,

ich dachte ich könnte mal wieder eines meiner Modelle hier vorstellen:



Es handelt sich hierbei um die F4U-1M, also den Großvater der Super-Corsair. Grundlage war eine F4U-1 mit dem R-4360 P&W Major Triebwerk. Später wurde dann noch eine F4U-1D mit dem gleichen Motor gebaut und getestet erst dann folgte die "echte" Super Corsair F2G-1 und -2.

Mein Modell ist entstanden aus einer Tamiya F4U-1 und einer special hobby FSG-2 oder zumindestens Teilen davon.
Maßstab, wie üblich bei mir 1:72.

Falls wer Fragen hat, nuur zu

Viel Spaß

René
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Eindeutig ein Fall für ein Rollout :applause:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Du bist doch derjenige, der den Geleitträge rin 1/72 gebaut hat. Habe zwar die Bilder schon auf eurer HP gesehen,aber noch ne kleine Vorstellung hier im Foruzm würde ich mir schon wünschen.

Ist die Corsair Teil dieser Trägergruppe?
 
Thema:

Eine klein wenig andere Corsair...

Eine klein wenig andere Corsair... - Ähnliche Themen

  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

    Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben