EIne kleine Abendrunde

Diskutiere EIne kleine Abendrunde im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, in EDMJ war gestern abend Grillfest. Eine ganze Reihe Flugschüler hatten in der letzten Zeit ihren Solo, manche haben inzwischen sogar...

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hallo,

    in EDMJ war gestern abend Grillfest. Eine ganze Reihe Flugschüler hatten in der letzten Zeit ihren Solo, manche haben inzwischen sogar schon ihren Schein. Also waren wir zur traditionellen Hosenbodenkalibrierung eingeladen.
    Ein windstiller, lauer Sommerabend, CAVOK. Was lag also näher, als vorher noch schnell eine kleine Abendrunde zu drehen.

    Kommt doch einfach mit!

    gero
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Erst einmal fliegen wir nach Süden. Über dem Ammersee werden wir überholt. Nein, nicht von dem Ballon im Hintergrund. Das Gegenlicht bietet natürlich nicht so ideale Bedingungen für Air-To-Air -Fotos.
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Auf der Suche nach Asterix und Obelix suchen wir das Westufer des Sees ab. Haben aber erst einmal kein Glück. An der Südspitze mündet die Ammer in den Ammersee
     

    Anhänge:

  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Bei Raisting wird fleißig in den Weltraum gehorcht. Nur ist man sich über die Richtung nicht ganz einig.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wir fliegen in 4500ft nach Osten. Kühe im Schatten.
     

    Anhänge:

  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    und versuchen noch ein Air-To-Air Foto. Jetzt bewegt sich das Motiv glücklicherweise nicht ganz so schnell.

    alle Fotos (c) 2009 gruen-design.de
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Am Ufer des Starnberger Sees glänzen noblere Behausungen in der Abendsonne. (ich vermute, irgendwann hatten wir dieses, oder ein ähnliches Foto bereits)
     

    Anhänge:

  9. #8 gero, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wir wenden uns nach Norden, vor uns München in Abendstimmung.
     

    Anhänge:

  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Das Schloß Nymphenburg.
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Der Botanische Garten.
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    An vielen Stellen wird gebaut. Unter anderem entlang der Bahnstrecken entstehen neue Wohnhäuser.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Weiter im Norden das Olympiagelände. In meinen Augen um Größenordnungen schöner und eindrucksvoller als das neue Fußballstadion vor der Stadt.
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    In sicherer Höhe umkreisen wir dieses Hindernis. Die Biergärten und Ausflugslokale am Boden sind gut gefüllt. Und ich bekomme langsam Hunger...
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Der Vierzylinder (extra für Dich Henning). Das (alte) BMW-Museum war irgendwie fliegerfreundlicher gestaltet, als das nagelneue Zukunftszentrum.

    (c) alle Fotos gruen-design.de
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Großstadtimpressionen in der Abendsonne.
     

    Anhänge:

  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Da bauen sie doch tatsächlich schon wieder Bierzelte auf meinem Notlandefeld ...
     

    Anhänge:

  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Die Sonne nähert sich langsam ihrem Untergang. Und das Grillfest deutet sich durch Magenknurren an. Also verlassen wir die Großstadt in Richtung Süden.
     

    Anhänge:

  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Die letzten Besucher beeilen sich in Richtung Ausflugsdampfer.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gero, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Ach ja. Asterix und Obelix. Seit Jahren wird am Westufer des Ammersees ein Labyrinth in einem Feld angelegt. Vor Jahren streckte dort Einstein uns Fliegern seine Zunge entgegen, oder war ein Piratenschiff zu entdecken.
    Dieses Jahr nun Asterix und Obelix. Heute aber erkennt man das Bild nur, wenn man es weiß. Aber wahrscheinlich ist es dann in einigen Wochen besser zu erkennen.
     

    Anhänge:

  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Noch eine Abendimpression.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

EIne kleine Abendrunde

Die Seite wird geladen...

EIne kleine Abendrunde - Ähnliche Themen

  1. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  2. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  3. Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017

    Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017: Kleine Brogel 09.09.2017 F-16AM FA-123 mit Gizmo am Steuer[ATTACH]
  4. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  5. Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...