Eine kleine Bibergeschichte!

Diskutiere Eine kleine Bibergeschichte! im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Eigentlich sollte es gestern Abend nur ein kleiner Ausflug an die Elbe werden um den Sonnenuntergang aufzunehmen..... Drs 02.06.2015

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Learjet
  1. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    12.293
    Ort:
    Dresden
    Eigentlich sollte es gestern Abend nur ein kleiner Ausflug an die Elbe werden um den Sonnenuntergang aufzunehmen.....

    Drs 02.06.2015
     

    Anhänge:

    DDA, Zippermech, Pirat und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    12.293
    Ort:
    Dresden
    ...im Schein der untergehenden Sonne die Waldschlößchenbrücke.....

    Waldschlößchenbrücke Drs 02.06.2015
     

    Anhänge:

    DDA und Mig 29 SMT gefällt das.
  4. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    12.293
    Ort:
    Dresden
    .... da schwamm irgend etwas in der Elbe, Nessy war es nicht:headscratch:

    Elbebiber 02.06.2015
     

    Anhänge:

    RecceTiger, EDCG, DDA und 2 anderen gefällt das.
  5. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    12.293
    Ort:
    Dresden
    ..... sondern ein richtig stattliches Exemplar eines Elbebibers..


    Elbebiber 02.06.2015
     

    Anhänge:

    wollex, Gepard, K13 und 9 anderen gefällt das.
  6. #5 DM-ZYC, 03.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    12.293
    Ort:
    Dresden
    ......der sich hier am Elbufer nahe der Brücke sein Abendbrot holte.....


    Elbebiber 02.06.2015
     

    Anhänge:

    wollex, Gepard, K13 und 8 anderen gefällt das.
  7. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    12.293
    Ort:
    Dresden
    ...um es dann in aller Ruhe direkt vor mir zu verspeisen....

    Es war für mich echt eine Überraschung, so ein Tier mitten in Dresden anzutreffen. Na vielleicht treffe ich Ihn, an einem der nächsten Abende noch einmal!:congratulatory:

    Elbebiber 02.06.2015
     

    Anhänge:

    TDL, wollex, F-4phan und 17 anderen gefällt das.
  8. #7 Mig 29 SMT, 03.06.2015
    Mig 29 SMT

    Mig 29 SMT Space Cadet

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2.958
    Beruf:
    ein technischer!
    Ort:
    Deutschland Sachsen
    zum Glück ist die Brücke fertig!! :wink:
    übrigens sehr interessante Bilder von Dir! Danke fürs zeigen!
     
  9. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    12.293
    Ort:
    Dresden
    Oder sie wird nach meinem Bericht nun gesperrt!:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
    lagunats und Mig 29 SMT gefällt das.
  10. #9 koehlerbv, 03.06.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Breisgau
    Wenn einem jemand sowas vor 26 Jahren gesagt oder gar gezeigt hätte - man hätte resigniert einen Vogel gezeigt. In der Elbe schwammen ja nicht mal tote Biber.
    Faszinierend!

    Bernhard
     
    Mario-11 gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Chickasaw, 04.06.2015
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97
    Oh ja, sowas versüßt den ausklingenden Abend merklich. :)

    Dankeschön für´s Teilen mit uns. :TOP:
     
    DM-ZYC gefällt das.
  13. #11 Gepard, 12.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015
    Gepard

    Gepard Testpilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sachsen
    Rate mal, wo in Deutschland der Biber überlebt hat? An der Mulde zwischen Dessau und Grimma. Mittendrin die größten Chemiedreckschleudern aus Bitterfeld und Wolfen. Den chemischen Dreck hat der Biber locker weggesteckt. Womit er nicht klar kam war der Ausbau der Flüsse zu Wasserautobahnen.
    Als Kind habe ich den Biber samt seiner von ihm verursachten Schäden häufig gesehen.
    Der Biber war an der Mulde so zahlreich, dass er sogar exportiert werden konnte. Wiederansiedlungsprojekte in Westdeutschland, Holland und Dänemark wurden mit Elbebibern in den 70er und 80er Jahren durchgeführt.
    Siehe auch hier:
    http://www.deutschlandfunk.de/exportbiber-von-der-elbe.697.de.html?dram:article_id=74604

    Heute sind die Viecher dank verstärkter Schutzmaßnahmen so zahlreich geworden, dass man sie mancherorts schon als Landplage ansehen kann.

    Für den Fall, dass Du mal in der Dessauer Ecke sein solltest: Fahr in Richtung Oranienbaum, auf halber Strecke wirst Du linker Hand ein Biberreservat finden mit angeschlossenem kleinen Museum. Für einen Naturliebhaber lohnt sich der Besuch.
     
    koehlerbv und WaS gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema: Eine kleine Bibergeschichte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bibergeschichte

Die Seite wird geladen...

Eine kleine Bibergeschichte! - Ähnliche Themen

  1. Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017

    Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017: Kleine Brogel 09.09.2017 F-16AM FA-123 mit Gizmo am Steuer[ATTACH]
  2. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  3. Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  4. Kleine Brogel EBBL 2017

    Kleine Brogel EBBL 2017: Nach die arbeit kam um 17.00 diese schöne stuck am meine hintergarden vorbei. Erste visit von ein A400M für Kleine Brogel.:thumbup:
  5. Risikoeinschätzung für kleiner Drohnen

    Risikoeinschätzung für kleiner Drohnen: Heise: Kopter-Hersteller DJI hat jetzt ein Whitepaper veröffentlicht, nachdem die US-amerikanische Luftfahrtbehörde das Gewicht, ab dem Dronen ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.