Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund

Diskutiere Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich euch mit diesem Rollout eine Bf109 vorstellen, die einen persönlichen Hintegrund hat. Die Idee kam mir schon recht früh, dieses...

Moderatoren: AE
  1. #1 Lightning Strike, 08.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Heute möchte ich euch mit diesem Rollout eine Bf109 vorstellen, die einen persönlichen Hintegrund hat. Die Idee kam mir schon recht früh, dieses Flugzeug zu bauen, alleine fehlten mir Hintergrundinformationen und auch mein Großvater konnte mir keine konkreten Hinweise geben.

    Auf eine Anfrage hier im Forum hin konnten mir einige Mitglieder weiterhelfen und auch eine Anfrage bei der Wast brachte Ergebnisse.

    Es handelt sich hierbei um die Maschine meines Großonkels, dem Obergefreiten Wilhelm Schäfer. Dieser war, vermutlich ab Mitte 1944, bei der 12. Staffel des Jagdgeschwaders 27 in Frankreich stationiert.

    Am 18.08.1944 wurde er laut Kondolenzbrief während eines Luftkampfes mit amerikanischen P-47 in vermutlich niedriger Höhe abgeschossen. Er konnte seine Maschine noch Bruchlanden und überlebte, da er von zwei Soldaten aus dem Cockpit gezogen wurde. Die Verletzungen waren allerdings so schwer (Verbrennungen an Gesicht und Händen sowie Durchschuss rechtes Bein und linke Ferse), dass er am 31.08.1944 im Lazerett verstarb.

    Gebaut habe ich die Maschine zu etwa 75% selber. Da ich leider mit dem Umgang von Airbrush noch nicht so versiert bin und dieses Modell ein Geschenk an meinen Großvater sein sollte suchte ich jemanden, der mir das Flugzeug möglichst authentisch lackieren kann. Das Glück wollte es, dass ich auf der Austellung in Merchweiler 2011 Gerd (aka Grünherz) kennenlernte. Er erklärte sich sofort bereit, dass Modell für mich zu lackieren.

    Auch baute er die restlichen 25% zusammen und so konnte mein Großvater, der von alle dem nichts wusste, das Modell in Zeiskam entgegen nehmen.

    Bei allen Beteiligten, die an dem Projekt mitgeholfen haben, also in erster Linie bei Gerd (Lackierung) und bei Hans (Tkaner/Schablonen und Photos) möchte ich mich auch auf diesem Wege nochmal für ihre absolut tolle und uneigennützige Hilfe bedanken. Es ist mir eine Freude.

    Aber jetzt genug der Worte, lasst Bilder sprechen:
     

    Anhänge:

    Wumpe, OK3 und F-14A TomCat gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lightning Strike, 08.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    ...
     

    Anhänge:

  4. #3 Lightning Strike, 08.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Bild 3
     

    Anhänge:

  5. #4 Lightning Strike, 08.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Bild 4.
     

    Anhänge:

  6. #5 Lightning Strike, 08.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Bild 5.
     

    Anhänge:

  7. #6 Lightning Strike, 08.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Bild 6.
     
  8. #7 Lightning Strike, 08.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Bild 6 die 2.
     

    Anhänge:

  9. #8 Lightning Strike, 08.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Bild 7.
     

    Anhänge:

  10. #9 Lightning Strike, 08.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Bild 8.
     

    Anhänge:

  11. #10 Lightning Strike, 08.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Bild 9.
     

    Anhänge:

    marmel69 und bastelalex gefällt das.
  12. #11 Lightning Strike, 08.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Bild 10.
     

    Anhänge:

  13. #12 Lightning Strike, 08.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    So, das wärs erst mal:). Im übrigen konnte ich kein original Photo des Flugzeuges finden. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass sie so oder zumindestens sehr ähnlich aussah. Ich hoffe , die "Gemeinschaftsproduktion" gefällt euch.
     
  14. Navy1

    Navy1 Berufspilot

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Baden Württemberg
    Bf 109 G-6

    Hallo,
    ich finde deine Bf 109 G-6 Klasse.:HOT::HOT::HOT:

    Wie wäre es, dieses tolle Modell, in der freien Natur zu Fotografieren??
    Kommt bestimmt super rüber, wie damals in Frankreich.
    Gruß
    Klaus
     
  15. #14 Knight o. t. Sky, 09.03.2012
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Tolles Projekt, tolles Modell!

    Das ist doch mal ein Projekt...mit dem Hintergrund und dieser super Zusammenarbeit, Glückwunsch!

    Gruß
    Dietmar
     
  16. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Glückwunsch - tolle Sache toll geworden !

    Rolf
     
  17. #16 Augsburg Eagle, 09.03.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    37.244
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Was eine gute Zusammenarbeit doch alles ermöglicht :)

    Die Gustav schaut TOP aus und würde sich, wie schon geschrieben, vor dem richtigen Hintergrund sicher gut machen.

    Gruß
    AE
     
  18. #17 toty7584, 09.03.2012
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    top

    Ein echt gutes Modell gefällt mir sehr gut da bekomme ich richtig Lust wieder eine 109er zu bauen, wenn meine Corsair und meine 110er mal endlich fertig sind. Aber lange rede kurzer sin, weiter so :TOP:!!!
    Gruß
    Thorsten
     
  19. #18 one-o-nine, 10.03.2012
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    523
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Der Schüler hat sich stets bemüht, muss aber noch tausend mal an die Tafel schreiben:

    Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
    Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
    Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
    Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
    Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
    Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
    Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
    Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
    Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
    Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
    Messerschmitt schreibt man mit tt :TOP:
    ...
    :FFTeufel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lightning Strike, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Oh Mann, dann eben Metterschmidt:beaten::beaten:

    Gelobe Besserung.
     
  22. #20 Zimmo, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    7.132
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Lightning!!

    Ein wirklich schönes Modell, da hat sich die Kooperationsarbeit gelohnt. Und mit diesem persönlichen, historischen Hintergrund bekommt das Modell gleich einen ganz besonderen Charakter. Ich denke mal, dein Großvater hat sich gefreut, gell?!:TOP:

    Grüßle
    Zimmo :rugby:

    PS: Mir ist schon mal der Fauxpas unterlaufen, "MiG" mit kleinem "g" zu schreiben.....Du bist mit Deinem "Messerschmidt" also in bester Gesellschaft.....:wink:
     
Moderatoren: AE
Thema: Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Axt BF109

Die Seite wird geladen...

Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund - Ähnliche Themen

  1. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  2. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  3. Bye Bye Rheine Bentlage

    Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...
  4. Kriegspilot einer JU 52

    Kriegspilot einer JU 52: Hallo. In meiner Nachbarschaft wohnt ein über 90 jähriger Herr,den ich schon sehr lange kenne.Er hat im Krieg eine Ju 52 geflogen,und dürfte...
  5. kleine Klappen am Triebwerk

    kleine Klappen am Triebwerk: Hallo, weiß jemand, wass das für kleine Klappen vorn am Triebwerk der C5 sind, die immer auf un zu gehen? Was haben die für eine Funktion? Die...