Eine Milliarde mehr für Verteidigung

Diskutiere Eine Milliarde mehr für Verteidigung im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Das Budget des französischen Verteidigungsministeriums für 2005 ist in Bezug auf die Bestimmungen des Haushaltsvoranschlages um eine Milliarde...

Lothringer

Guest
Das Budget des französischen Verteidigungsministeriums für 2005 ist in Bezug auf die Bestimmungen des Haushaltsvoranschlages um eine Milliarde Euro angehoben worden.

Diese Information der Pariser Tageszeitung "Le Figaro" wurde aus gut informierten Kreisen im Ministerium bestätigt.

Insgesamt knapp 33 Milliarden

Nach den Angaben dienen davon 400 Mio. Euro zur Finanzierung des Militärs in Frankreich und 600 Mio. Euro für externe Operationen. Insgesamt erreicht das Verteidigungsbudget für 2005 damit 32,92 Mrd. Euro. Im nächsten Jahr soll es um 1,3 Mrd. Euro (plus 3,5 Prozent) angehoben werden.

Im vergangenen Juli hatte Verteidigungsministerin Michele Alliot-Marie (UMP) erklärt, dass die Prognosen des Militärfinanzierungsgesetzes für die Zeitspanne zwischen 2003 und 2008 in diesem Jahr im vierten aufeinander folgenden Jahr eingehalten werden sollte. Dieser Finanzplan stelle ein "festes Engagement" von Präsident Jacques Chirac (UMP) dar.

Wird Defizitgrenze erneut überschritten?

Finanzexperten fürchten, dass Frankreich auch dieses Jahr die vom Stabilitätspakt vorgesehene Defizitgrenze von drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) nicht einhalten kann. 2004 hatte das Defizit 3,6 Prozent des BIP betragen.

Quelle: http://www.orf.at
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Lothringer schrieb:
Finanzexperten fürchten, dass Frankreich auch dieses Jahr die vom Stabilitätspakt vorgesehene Defizitgrenze von drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) nicht einhalten kann. 2004 hatte das Defizit 3,6 Prozent des BIP betragen.
Willkommen im Club :FFTeufel:

Aber was wird von den Mehrausgaben beschafft, ist da schon was bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wenn auch unsere Politker endlich begreifen würde, dass man Sicherheit nicht zum Nullpreis bekommen kann :rolleyes:

Dann könnten wir unsere 33 Rafale oder Gripen kaufen ;)
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Tigerfan schrieb:
Wenn auch unsere Politker endlich begreifen würde, dass man Sicherheit nicht zum Nullpreis bekommen kann :rolleyes:

Dann könnten wir unsere 33 Rafale oder Gripen kaufen ;)
Was du hier als "Nullpreis" darstellst sind 23Mrd Euro.
Da wir weder einen Flugzeugträger haben noch Atomuboote mit Kernwaffen, kommt die Summe der von Frankreich eigentlich sehr nahe.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
701 schrieb:
Was du hier als "Nullpreis" darstellst sind 23Mrd Euro.
Da wir weder einen Flugzeugträger haben noch Atomuboote mit Kernwaffen, kommt die Summe der von Frankreich eigentlich sehr nahe.
Ich rede aber von der Schweiz.
Sorry für die Verwechslung :red:
 
Thema:

Eine Milliarde mehr für Verteidigung

Eine Milliarde mehr für Verteidigung - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Uranus und seine Monde

    Uranus und seine Monde: Er steht "im Schatten von Jupiter und Saturn" - ist aber nicht weniger interessant der Uranus hat einen neu entdeckten Mond Fund im Sonnensystem...
  • Ähnliche Themen

    Oben