Warum sollte man die G650ER ersetzen? Sie liegt performancemäßig gleichauf mit der Global 7500, mit geringerem Kabinenvolumen....Hier noch ein Link mit ein paar Fakten zu neuen Maschine.
Gulfstream raises the stakes with G700 launch
Wird die G700 dann die G650 ersetzen oder die Produktpalette nach oben ergänzen?
Kannst du das spezifizieren, gerne auch per PN, wenn es hier zu sehr OT ist?Und da Bombardier immense Probleme hat, werden die auch nicht so schnell Geld nachschieben können, was in Richtung Neuentwicklung hindeuten könnte.
Das Optimum sollte zuerst definiert werden, dazu sollte man den Einsatzzweck derartiger kennen und auch verstehen .wie dicht am Optimum sind denn diese Jets mittlerweile?
Kommt auf den Werkstoff an und die Zulassungskritierien.Welche Massenreduzierung der Zelle ist noch möglich?
Das ist Gegenstand weiterer EntwicklungeenWas kann man noch mit Aerodynamik rauskitzeln?
Auch das bleibt abzuwarten.Triebwerke noch sparsamer ohne mit höheren Tempraturen Lebensdauer und Zuverlässigkeit zu verlieren?
Gegenfrage: Weisst du wie die Welt in 30 jahren aussieht??Und wo sind die Grenzen? Gleiche Nutzlast über gleiche Strecke mit 15% weniger Treibstoff oder 30% weniger? Ohne steigende Wartungskosten!
Na ob das DER ausschlaggebende Faktor bei der Wahl eines High End Business Jets ist???Und wo sind die Grenzen? Gleiche Nutzlast über gleiche Strecke mit 15% weniger Treibstoff oder 30% weniger? Ohne steigende Wartungskosten!
Nun, wenn man sich die Global 7500 anschaut, die eine Spritmenge von 29350 Litern mitnimmt, eine MTOM von 52100 kgs hat und dagegen nun die G700 anhält, die 28 200 Liter mitnimmt und eine MTOM von knapp 48800 kgs haben wird, dann wird der fuel burn doch interessant. Die Global ist dann eben 3300 kg schwerer und die erhöhen den Verbrauch dann doch, oder??Wer entscheidet zwischen Rolls Royce und Maybach auf Basis des Spritverbrauches oder der Kosten einer Inspektion???
Für eine Gulfstream ist sie schon nahe an ihrem Optimum.Hallo,
wie dicht am Optimum sind denn diese Jets mittlerweile?
Ich fragte nich nach den Motiven der Käufer sondern den noch möglichen technische Fortschritten! Ob dann 1000kg weniger Treibstoffmasse in mehr Cabinenluxus gesteckt werden ist eine ganz andere Spielwiese.Na ob das DER ausschlaggebende Faktor bei der Wahl eines High End Business Jets ist???
Wer entscheidet zwischen Rolls Royce und Maybach auf Basis des Spritverbrauches oder der Kosten einer Inspektion???