Eine Ostersafari

Diskutiere Eine Ostersafari im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Genau hier steckte die Nadel in der Karte. Wir durchsuchen vorsichtig das Gelände.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Genau hier steckte die Nadel in der Karte. Wir durchsuchen vorsichtig das Gelände.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eine Ostersafari. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Ich werde fündig. Außer dem steinernen Hinweis finde ich nur einen wunderlichen Frosch. Der will für seine Hilfe jedoch geküßt werden. Das verheimliche ich aber vor meiner Prinzessin.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Die Spuren dokumentiere ich fotographisch. Nur den Texthinweis verstehe ich nicht. Wieder eine Sprache, die ich nicht verstehe. Mit etwas Mühe reime ich mir den Sinn als "Ich bin hier gewesen!" zusammen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Noch etwas ist hier gewesen. Allerorten kann man diese entfernten Verwandten der Osterhasen sehen. Glücklicherweise hinter Gittern.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Auf einer Lichtung legen wir uns auf die Lauer. Nach einer Weile erlegen wir ein Mittagessen. Osterhasen: Fehlanzeige.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Ein großes Gebäude ragt aus dem Stadtbild, wir werden es einmal aus der Nähe untersuchen. Rätselhaft ist, warum es so schief gebaut ist, während doch die davorstehende Vorlage so schön gerade ist.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Der weitere Plan ist eine taktische Meisterleistung. Während die Chefin das Gebäude im Uhrzeigersinn umgeht, werde ich den anstrengenden Teil der rückwärtigen Sicherung übernehmen. Glücklicherweise finden sich Freiwillige, die spontan bereit sind, den flüchtigen Osterhasen im Notfall den Fluchtweg abzuschneiden. Ich beziehe auf einer Parkbank Stellung und beobachte das Gelände.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
OK, das geht wahrscheinlich als Osterhasenfossil durch. Mehr war wahrscheinlich nicht zu erwarten. Sind schon sehr scheu diese Langohren.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Wir werden zur Basis zurückbeordert. Auf dem Weg zu unserer Maschine befragen wir die Segelflieger. Hasen? Also Falken und Spatzen ja. Seltener Meisen oder Libellen. Aber Hasen fliegen hier nicht.

In einer Feldfurche treffen wir noch einen Igel. Der will aus unverständlichen Gründen nicht fotografiert werden. Er redete davon, nach Ostern einen Wettlauf mit dem Hasen zu planen. Und ob wir ihm bei der Pressearbeit helfen könnten. Ich halte das aber für Aufschneiderei.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Wir holen unser Fluggerät aus dem Versteck und treten die Rückreise an. Die Batterie im Radargerät sind etwas schwach, mal sehen, ob wir wenigstens auf dem Rückweg noch zu einem Jagderfolg kommen.

(c) alle Fotos gruen-design.de

Wenn noch jemand mitliest kann ich ja das letzte Kapitel heute nachmittag noch schreiben.

gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Nein, ein Alarmstart ist es nicht. Und eine Flucht auch nicht. Immerhin sind wir ja nur zu zweit, und nicht sieben. Und Schwaben sind wir auch nicht.

Wieder ein Gemäuer für die Burgensammlung.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Immerhin, die Segelflieger haben ihr bestes getan, um uns zu unterstützen. Die Thermik lockt alles was Segelflügel hat in den Himmel.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Apropos Thermik. Die Sonne hat ganze Arbeit geleistet. Und hat aus dem Dunst, der uns am Morgen die fotografische Hasenjagd so sehr erschwert hat, eindrucksvolle Häschenwolken gezaubert. Und solange wir darunter sind, fliegen wir nicht. Sondern hoppeln. Nun gut, das Radar zeigt keine Aktivitäten. Wir trauen uns On-Top. Was zwar optisch sehr eindrucksvoll ist. Aber andere Nachteile mit sich bringt. Wir haben unsere Kleidung nämlich für bodennahe Jagd geplant. Immerhin ging es ja auf Osterhasen und nicht auf den Yeti. Die Wolkenobergrenze ist aber auf FL90 und die Nullgradgrenze bei FL80.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Die freundliche Stimme am Funk meint, wir sollen aufpassen, nicht zu weit nach Norden zu kommen. Dort wäre der Frankfurter Charlie. Nächstes mal lassen wir uns einfach von Charlie bei der Suche helfen. Wenn der eh in Frankfurt ist. Und dann überholt uns auch noch eine P-EI-per. Die ist aber so schnell, daß wir keine Chance haben, nach den Osterhasen zu fragen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Irgendwann kurz vor Würzburg sind dann die Batterien unseres elektronischen Spielzeugs leer. Ab jetzt kann nur noch visuell gejagt werden.

Wir wollen in südliche Richtung, dort sind die Wolken dichter. Und vor allem höher. Höher als FL95 dürfen wir nicht, also steigen wir durch ein Wolkenloch ab.

Hier hat aber jemand Holz vor der Hüttn.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Eigentlich ist die Thermik schon ziemlich eingeschlafen, so daß wir in FL55 sehr bequem daninreisen. Leider steht die Sonne jetzt recht foto-ungünstig.

Dieses Stadtbild kennen wir schon.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
Wahrscheinlich zum Schutz gegen die wilden Osterhasen haben sich die Leute im Mittelalter mit einer festen Stadtmauer umgeben.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.622
Ort
München
... oder sich gar in Burgen und Festungen zurückgezogen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eine Ostersafari

Eine Ostersafari - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Ähnliche Themen

    Oben