Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Diskutiere Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland ! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland ! Ich glaub ein flugfähiges Exemplar ist ne Nzummer zu groß für diesen Herrn. Und wenn man...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Die Bäckerei :wink: ... ist mir auch gleich in den Sinn gekommen :cool:
Ich glaub ein flugfähiges Exemplar ist ne Nzummer zu groß für diesen Herrn. Und wenn man dann noch bedenkt welche grundlegenden Veränderungen die Messerschmittstiftung durchführen musste, um einen sicheren Flugbetrieb zu gewähren...
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

OK, dann werde ich das Geheimnis mal lüften :tongue: - ich war auch mit Christoph bei der Tour und habe mich lange mit einem der Mechaniker unterhalten. Er sagte, sein Lieblingsflugzeug wäre die FW 190 und der neue Eigentümer wäre ein 190-Experte in der Nähe von München - damit ist es klar : der neue Eigentümer ist FLUGWERK ! :FFTeufel:

Und natürlich soll sie fliegen, warum würde man sonst Triebwerke sowie alle verfügbaren Werkzeuge, Pläne und Ersatzteile aufkaufen ?
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

... falsche Vermutungen, Flugwerk hat damit nichts zu tun!
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

nochmal, Flugwerk hat damit nichts zu tun!

alles weitere zu seiner Zeit ...
 
KlausJ

KlausJ

Testpilot
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
522
Zustimmungen
1.888
Ort
Deutschland
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

...und der neue Eigentümer wäre ein 190-Experte in der Nähe von München - damit ist es klar : der neue Eigentümer ist FLUGWERK
Das schließt sich doch irgendwie selbst aus!? :FFTeufel:

Grüße, Klaus
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Wo wird das Ding denn dann überhaupt zusammengebaut? Statisch mit ein paar Spax ist ja was anderes, als flugfähig... :tongue::loyal:

Wenn es dann ein Zweisitzer wird, würde ja die Hangar auf der Insel als Eigentümer in Frage kommen, diese steht ja auf Zweisitzer :FFTeufel:

Aber da "Umgebung München" nicht als Insel anzusehen ist, warten wir mal auf Neuigkeiten. Hoffentlich gibt es viele Infos über den Bau / die Fertigstellung :TOP:
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Im Süden (noch) nichts Neues?:headscratch:
Oder steht der Container noch auf dem längsten Parkplatz der Welt, im Stau auf der Autobahn? :FFTeufel:

Michael
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

"Im Süden" lässt doch auch das DTM ihre 262 zusammenbauen und die hatten schon Kontakte zu Stormbirds ?!
Aber one-o-nine weiss doch was, also abwarten.
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

"Im Süden" lässt doch auch das DTM ihre 262 zusammenbauen und die hatten schon Kontakte zu Stormbirds ?!
Aber one-o-nine weiss doch was, also abwarten.
Das halte ich aber für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass das DTM sich noch eine flugfähige 262 zulegt. Das sollte mich dann doch sehr wundern...

Michael
 
KlausJ

KlausJ

Testpilot
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
522
Zustimmungen
1.888
Ort
Deutschland
Die wann wäre? Nach knapp vier Jahren immer noch nix neues?? :84:
So eine 262 macht ja auch durchaus Arbeit.
Das, was da von USA aus verschifft wurde (siehe #22), war nichts Komplettes.
Insofern denke ich, dass wir uns schon noch mind. ein Jahr oder auch mehr gedulden müssen bis da was veröffentlicht wird.

Grüße,
Klaus
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
So eine 262 macht ja auch durchaus Arbeit.
Das, was da von USA aus verschifft wurde (siehe #22), war nichts Komplettes.
Insofern denke ich, dass wir uns schon noch mind. ein Jahr oder auch mehr gedulden müssen bis da was veröffentlicht wird.

Grüße,
Klaus
Meines Wissens wurde doch nur ein Rumpf gekauft, das wird also noch Jahre dauern wenn man vorher noch eine 109 baut so wurde es mir mal erzählt....
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Anscheinend etwas ganz neues
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Schon wieder ne 109? Wird ja langsam langweilig... :16_1:
Ich will zur Abwechslung endlich mal ne Dora fliegen sehn... :S_gruebel:
Gegen die hatte schon Willi Messerschmitt etwas... :biggrin:
 
Thema:

Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland ! - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg

    Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg: Hallo liebes Forum, ich bin in der genannten Sache fast am Ende meines Lateins - but first things first. Als kleiner Junge hörte ich den...
  • Eine höhere Pflicht: Wie ein deutscher Pilot seinem amerikanischen Feind im Zweiten W

    Eine höhere Pflicht: Wie ein deutscher Pilot seinem amerikanischen Feind im Zweiten W: Eine höhere Pflicht: Wie ein deutscher Pilot seinem amerikanischen Feind im Zweiten Weltkrieg das Leben schenkte Sie sind erbitterte Feinde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eine-zweite-nachbau-me-262-kommt-nach-deutschland.77544/page-3

    ,

    content

    ,

    Me 262

    Oben