Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Diskutiere Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland ! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kein Gerücht ! Ich habe heute die Legend-Flyers in Everett besuchen können, wo die Me262 Nachbauten fertiggestellt wurden und zur Zeit eine...
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Kein Gerücht !
Ich habe heute die Legend-Flyers in Everett besuchen können, wo die Me262 Nachbauten fertiggestellt wurden und zur Zeit eine Mitsubishi Zero entsteht.
Dort wird momentan die letzte verbliebenen 262 für die Verschiffung nach Deutschland vorbereitet.
:HOT::HOT::HOT:
Man durfte allerdings den Käufer nicht nennen, aber die Messerschmitt Stiftung ist es nicht.
Hier mal auf die schnelle ein paar Handyfotos :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Da hatte ich bisher noch nirgendwo etwas drüber gehört oder gelesen, deshalb wollte ich euch die Nachricht nicht vorenthalten.
Auch wenn noch nicht sicher ist ob und wann die Maschine fertiggestellt wird, ist es aber auf jeden Fall super das jemand sie rüberholt.
 
Anhang anzeigen
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Kein Gerücht !
Ich habe heute die Legend-Flyers in Everett besuchen können, wo die Me262 Nachbauten fertiggestellt wurden und zur Zeit eine Mitsubishi Zero entsteht.
Dort wird momentan die letzte verbliebenen 262 für die Verschiffung nach Deutschland vorbereitet.
:HOT::HOT::HOT:
Man durfte allerdings den Käufer nicht nennen, aber die Messerschmitt Stiftung ist es nicht.
Hier mal auf die schnelle ein paar Handyfotos :
Hallo Christoph,
danke nochmals für deinen Beitrag. :TOP: Haben die bei Legend Flyers irgendetwas garüber gesagt, ob das eine flugfähige oder eine statische Maschine werden soll?

Michael
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Die hielten sich, mit Rücksicht auf den Kunden, sehr bedeckt.
Aber ich denke, daß wird dann wohl in absehbarer Zeit bekannt werden. Andernfalls wäre wohl zu dem Thema komplett geschwiegen worden.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Gute Nachricht! :TOP:

Aus den Fotos ist es nicht ersichtlich, wird das ein Ein- oder Zweisitzer?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Die Maschine ist ja noch im Rohzustand.
Wie gesagt, nichts genaues durften wir noch nicht erfahren. Also müssen wir uns wohl erstmal mit der allgemeinen aber tollen Nachricht zufrieden geben.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Großartige Nachricht. Hoffen wir mal, dass sie nicht in einem stillen Hangar verschwindet...
Laut einem amerikanischen Forum sind zwei Doppelsitzer, ein Einsitzer und zwei `umbaubare´ konstruiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

egal ob Einsitzer, oder Zweisitzer....
Wir freuen uns auf den " Turbo"...und......fliegen soll er...!!
Grüße
Karacho
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Das ist der Doppelsitzer mit der Werknummer 501242. Hab ich im August 2012 gesehen, hier ein Bild:
http://www.flugzeugforum.de/threads/52846-Zeigt-her-Eure-Warbirds/page75?p=1959256&viewfull=1#post1959256

Bei meinem Bild kann man unter dem Rumpf die Tragflächenholme erkennen, das bedeutet diese sind noch nicht fertig und somit bleibt noch jede Menge Arbeit um den Flieger aufzubauen.

Damals habe ich das so verstanden, dass der Flieger lediglich nur noch dort eingelagert ist, aber die Messerschmitt Stiftung quasi die Hand drauf hat und über das weitere Vorgehen zu entscheiden hat.

Die anderen Nachbauten sind folgende:
- Doppelsitzer Werknummer 501241, N262AZ, fliegt bei Collings Foundation.
- Version A/B Conversion Werknummer 501243, N262MF, flugfähig bei Jerry Yagen.
- Version A/B Conversion Werknummer 501244, D-IMTT, fliegt bei Messerschmitt Stiftung
- Der Einsitzer Werknummer 501245 ist als Static Exemplar im Evergreen Aviation & Space Museum in McMinnville.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Danke für die Information.
Eine Doppelsitzer-262 würde ich zu gerne sehen und sei es auch nur als Display.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

die würde gut in den Hangar 10 passen :cool:
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Was für tolle Nachrichten, wird auch mal Zeit dass der Nachbau fertig wird. Der Lärm in Verbindung mit der Form ist doch einfach was geniales :FFTeufel:

Herzlichen Dank für diesen exklusiven Einblick!
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

scheint aber nichts flugfähiges zu werden, einen Antrag beim LBA hat anscheinend noch keiner gestellt wurde mir erzählt, wobei man das völlig wertfrei betrachten kann, zulassungsmäsig wäre es vermutlich eh einfacher das Ding zuerst in den USA fertig zu machen und dann den Zulassungsweg ala Messerschmittstiftung zu begehen als wenn mans in D baut...so gesehen wirds wohl eher ein statisches Modell werden, schade...
 

Dirk Bende

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
95
Zustimmungen
135
Ort
Königswinter
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Soll wohl was statisches werden....
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

ich habe mir das mal locker überlegt, gehen wir mal von einem Kitpreis von ca. 1,5Mio $ aus, wir verwenden 2 gebrachte Triebwerke a 50 000€, Zoll, zigtausend Stunden Arbeit für Montage und vorallem Zulassung, dann steht schlußendlich ein Preis von vielleicht 3 - 4 Mio € im Raum für einen tollen Flieger mit exorbianten Betriebskosten den man nicht mal so einfach als Ersatz für ne Citation o. ä. nutzen könnte da ist jede P51 ein Billigteil dagegen....
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

ich habe mir das mal locker überlegt, gehen wir mal von einem Kitpreis von ca. 1,5Mio $ aus, wir verwenden 2 gebrachte Triebwerke a 50 000€, Zoll, zigtausend Stunden Arbeit für Montage und vorallem Zulassung, dann steht schlußendlich ein Preis von vielleicht 3 - 4 Mio € im Raum für einen tollen Flieger mit exorbianten Betriebskosten den man nicht mal so einfach als Ersatz für ne Citation o. ä. nutzen könnte da ist jede P51 ein Billigteil dagegen....
bischen teuer für ein "Standmodell", das müsste es doch für diesen Zweck billiger geben.....:headscratch::headscratch:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
AW: Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

bischen teuer für ein "Standmodell", das müsste es doch für diesen Zweck billiger geben.....:headscratch::headscratch:

Gruß
Hans-Jürgen
Meine Rechnung ging in Richtung flugfähig, Standmodell kostet vielleicht die Hälfte wenn überhaupt :)
...aber ich bin mehr für fliegende Sachen als für Staubfänger :tongue:
 
Thema:

Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland ! - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg

    Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg: Hallo liebes Forum, ich bin in der genannten Sache fast am Ende meines Lateins - but first things first. Als kleiner Junge hörte ich den...
  • Eine höhere Pflicht: Wie ein deutscher Pilot seinem amerikanischen Feind im Zweiten W

    Eine höhere Pflicht: Wie ein deutscher Pilot seinem amerikanischen Feind im Zweiten W: Eine höhere Pflicht: Wie ein deutscher Pilot seinem amerikanischen Feind im Zweiten Weltkrieg das Leben schenkte Sie sind erbitterte Feinde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eine-zweite-nachbau-me-262-kommt-nach-deutschland.77544/page-3

    ,

    content

    ,

    Me 262

    Oben