Einführung des FABEC

Diskutiere Einführung des FABEC im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Ich habe eine Frage an die ATM'ler und Flugsicherer unter euch bezüglich des Functional Airspace Blocks Europe Central (FABEC): Ich...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 wollcke, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Hallo!

    Ich habe eine Frage an die ATM'ler und Flugsicherer unter euch bezüglich des Functional Airspace Blocks Europe Central (FABEC): Ich blätter in den ganzen hochglanz Brochüren von EUROCONTROL und DFS, bekomme aber leider nicht raus wie weit das Ganze gediehen ist. Mit AmRuFra ist ja scheinbar ein erster Schritt gemacht, aber ab wann soll die einheitliche Luftraumstruktur in Gänze tatsächlich vorhanden sein?!

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Eins kann mal wohl sagen... "FABEC kommt nie" ist wahrscheinlicher als dass es 2015 eingführt wird.
    Ist halt wie meistens nur dummes Geschwafel. Solange man keine einheitliche Flugsicherung bzw. Vertrag über die Flugsicherungsgebühren hat, wird es auch keinen vernünftigen Functional Airspace Block Europe Central geben.

    Thomas
     
  4. #3 wollcke, 21.02.2013
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Oke, also kann ich mir notieren, einzelne Auswüchse, wie AmRuFra, gibts. FABEC selber als großes Ganzes liegt in weiter Ferne?

    Danke für eure Antwort!
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Einführung des FABEC

Die Seite wird geladen...

Einführung des FABEC - Ähnliche Themen

  1. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  2. Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  3. Suche Flugzeug Einführungs Prospekte der Swissair DC-3, DC-4 & Caravelle

    Suche Flugzeug Einführungs Prospekte der Swissair DC-3, DC-4 & Caravelle: Hallo zusammen Für meine remember swissair Sammlung suche ich noch nach den Flugzeug Prospekte dieser Flugzeuge wer kann mir helfen...
  4. Einführung MH 90

    Einführung MH 90: Moin. Da man sich heute für den MH 90 für die Marine entschieden hat, stellen sich nun ja die Detailfragen: Sollen Sea King und Sea Lynx ersetzt...
  5. Einführung der JAR-FCL 2 in Österreich steht kurz bevor

    Einführung der JAR-FCL 2 in Österreich steht kurz bevor: Änderungsentwurf zur Novelle der ZLPV 2006 zwecks Einführung von JAR-FCL 2 in Österreich