Einführung des FABEC

Diskutiere Einführung des FABEC im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Ich habe eine Frage an die ATM'ler und Flugsicherer unter euch bezüglich des Functional Airspace Blocks Europe Central (FABEC): Ich...

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Hallo!

Ich habe eine Frage an die ATM'ler und Flugsicherer unter euch bezüglich des Functional Airspace Blocks Europe Central (FABEC): Ich blätter in den ganzen hochglanz Brochüren von EUROCONTROL und DFS, bekomme aber leider nicht raus wie weit das Ganze gediehen ist. Mit AmRuFra ist ja scheinbar ein erster Schritt gemacht, aber ab wann soll die einheitliche Luftraumstruktur in Gänze tatsächlich vorhanden sein?!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Einführung des FABEC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Eins kann mal wohl sagen... "FABEC kommt nie" ist wahrscheinlicher als dass es 2015 eingführt wird.
Ist halt wie meistens nur dummes Geschwafel. Solange man keine einheitliche Flugsicherung bzw. Vertrag über die Flugsicherungsgebühren hat, wird es auch keinen vernünftigen Functional Airspace Block Europe Central geben.

Thomas
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Oke, also kann ich mir notieren, einzelne Auswüchse, wie AmRuFra, gibts. FABEC selber als großes Ganzes liegt in weiter Ferne?

Danke für eure Antwort!
 
Thema:

Einführung des FABEC

Einführung des FABEC - Ähnliche Themen

  • FAA befürchtet Frequenz-Probleme bei flächendeckender Einführung von 5G

    FAA befürchtet Frequenz-Probleme bei flächendeckender Einführung von 5G: Die FAA ist unglücklich damit, dass das 5G-Netz Frequenzen im C-Band zugeteilt bekommen hat. Man fürchtet Interferenzen mit Radar-Höhenmessern...
  • CDU/CSU für Prüfung der Einführung einer Kerosinsteuer

    CDU/CSU für Prüfung der Einführung einer Kerosinsteuer: Die Fraktionsvorsitzenden von CDU und CSU auf Bundes- und Landesebene wollen sich für die Besteuerung von Flugbenzin einsetzen: AERO...
  • USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • Einführung MH 90

    Einführung MH 90: Moin. Da man sich heute für den MH 90 für die Marine entschieden hat, stellen sich nun ja die Detailfragen: Sollen Sea King und Sea Lynx ersetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben