Einführung MH 90

Diskutiere Einführung MH 90 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin. Da man sich heute für den MH 90 für die Marine entschieden hat, stellen sich nun ja die Detailfragen: Sollen Sea King und Sea Lynx ersetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. J-B

    J-B Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    HH
    Moin.
    Da man sich heute für den MH 90 für die Marine entschieden hat,
    stellen sich nun ja die Detailfragen:
    Sollen Sea King und Sea Lynx ersetzt werden, oder nur eines der beiden Modelle?
    Wie sieht der Zeitplan aus? ( Ist ja eine Umschichtung/Umrüstung bereits gebauter NH 90)

    Und warum sollen es nur 18 werden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger-Fan, 15.03.2013
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Weil wir , bzw. unsere Volksvertreter nicht mehr Wissen wo Sie das Geld hernehmen sollen . Die heutige Hubschrauberentscheidung über NH90 / Marinehubschrauber und Tiger ist schlechtweg ein Witz . Man wird Fähigkeiten verlieren und es wird sich bitter rächen........
     
  4. #3 Christoph West, 15.03.2013
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Wann wird sich daß denn "bitter rächen" , wenn die rote Armee uns überfällt?
    Deutschland wäre auch ohne Hubschrauber noch sicher, glaube ich und gegen iranische Raketen helfen die eh nicht.
    Hier geht's weiter :



    http://www.flugzeugforum.de/showthread.php?t=73395
     
  5. J-B

    J-B Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    HH
    Den Thread hatte ich in der Kürze nicht erfasst.
    Dann kann der hier geschlossen werden.

    Schönes Wochenende
     
  6. arneh

    arneh Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    764
    Ort:
    Siegen
    Welche Fähigkeiten verlieren wir denn genau???? :headscratch:

    Kommt der Weltuntergang jetzt doch, nachdem wir das Ablaufen des Maya Kalender gerade so mit knapper Not überlebt haben?
     
  7. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Das wurde hier im Forum schon dutzendfach durchgekaut, die einschlägigen Threads helfen weiter.

    Thomas
     
  8. arneh

    arneh Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    764
    Ort:
    Siegen
    Das setzt aber voraus, dass klar ist, in welcher Rolle und in welcher Konfig genau der MH90 eingesetzt werden wird. Die 18 stück reichen wohl sicher nicht, um alle bisherigen Aufgaben zu übernehmen.
    Dazu habe ich aber bisher keine näheren Informationen gefunden.
    Weißt du da schon etwas genaueres?

    PS:
    Mich fräsen solche unspezifischen Weltuntergangspostings, wie das von @Tiger-Fan, die bar jeder fundierten Information rausgehauen werden, etwas an. Hat man vielleicht meinem Post angemerkt....
     
  9. #8 phantomas2f4, 16.03.2013
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    452
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Also für 18 einsatzklare Hubschrauber MH 90 an jedem Abend könnte ich mich ja noch gewöhnen !!

    Klaus
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
  12. #10 papasierra, 19.03.2013
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Bitte doch.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Einführung MH 90

Die Seite wird geladen...

Einführung MH 90 - Ähnliche Themen

  1. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  2. Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  3. Suche Flugzeug Einführungs Prospekte der Swissair DC-3, DC-4 & Caravelle

    Suche Flugzeug Einführungs Prospekte der Swissair DC-3, DC-4 & Caravelle: Hallo zusammen Für meine remember swissair Sammlung suche ich noch nach den Flugzeug Prospekte dieser Flugzeuge wer kann mir helfen...
  4. Einführung des FABEC

    Einführung des FABEC: Hallo! Ich habe eine Frage an die ATM'ler und Flugsicherer unter euch bezüglich des Functional Airspace Blocks Europe Central (FABEC): Ich...
  5. Einführung der JAR-FCL 2 in Österreich steht kurz bevor

    Einführung der JAR-FCL 2 in Österreich steht kurz bevor: Änderungsentwurf zur Novelle der ZLPV 2006 zwecks Einführung von JAR-FCL 2 in Österreich
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.