Einheitssitz der Luftwaffe

Diskutiere Einheitssitz der Luftwaffe im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo an alle, in einer technischen Beschreibung eines deutschen Kampfflugzeuges des 2.WK las ich die Bezeichnung Einheitssitz. Wurden solche...

SeppM

Kunstflieger
Hallo an alle,

in einer technischen Beschreibung eines deutschen Kampfflugzeuges des 2.WK las ich die Bezeichnung Einheitssitz. Wurden solche Sitze in verschiedenen Mustern eingebaut oder wie ist das zu verstehen? Kann mir jemand sagen wie dieser Sitz aussah oder hat ein Bild davon. Ich möchte diesen Sitz als Modell in 1:5 für mein Modellflugzeug nachbauen.

Zweite Frage : Gibt es ein RLM DIN-Blatt zum Bagu 2a?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Maier Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einheitssitz der Luftwaffe

Einheitssitz der Luftwaffe - Ähnliche Themen

• Zivilist Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Air Couzinet als Scratchbau im Maßstab 1:72

Zivilist Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Air Couzinet als Scratchbau im Maßstab 1:72: Die tragischen Figuren sind doch immer die, die auch am meisten faszinieren. Renè Couzinet war der Prototyp des genialen Pechvogels. Wer seine...
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Kalender 2021

Kalender 2021: Hier gibt es diverse Kalender für 2021: Kalender 2021
  • WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350

WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350: Mein kleinster Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb ist fertig geworden. Die Saunders Roe (Saro) SR.45 Princess ist als Nachfolgerin der...
  • Notlandung der Cirrus SR-22 D-EPBS

Notlandung der Cirrus SR-22 D-EPBS: Gerade bei Airliners.net entdeckt. "Landung" mit den Rettungsschirm am 08.10.2020 in Belgien. Schätze, der Pilot hat alles richtig gemacht...