Informationen zur F-35 Lightning II

Diskutiere Informationen zur F-35 Lightning II im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der Mann mit dem Vogelnest liebt Öffentlichkeits wirksame Maßnahmen. Also wird man öffentlich Besserung geloben und die Positionen so lange hin...

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Es wrd auch nicht anders Ausgehen als beim A400
Der Mann mit dem Vogelnest liebt Öffentlichkeits wirksame Maßnahmen. Also wird man öffentlich Besserung geloben und die Positionen so lange hin und her schieben bis es wieder passt. Beim Ausgang ist man dann wieder auf der gleichen Ziellinie.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
DOD reveals F-35 multiyear procurement strategy to start in 2021
"Das Verteidigungsministerium hat in aller Stille einen langfristigen Plan zur Unterzeichnung einer Reihe von kostensparenden, mehrjährigen Beschaffungsverträgen veröffentlicht, um ab dem Geschäftsjahr 2021 insgesamt fast 2.000 Lockheed Martin F-35 Lightning II zu kaufen."

"Die USAF plant, die erste Runde von mehrjährigen Beschaffungsgeschäften mit einem Dreijahresvertrag im Jahr 2021 zu beginnen, gefolgt von aufeinanderfolgenden fünfjährigen Beschaffungen beginnend im Geschäftsjahr 2024 bis zum Ende des Programms. Die USN plant, die einjährigen Beschaffungen bis zum Geschäftsjahr 2023 fortzusetzen, gefolgt von aufeinanderfolgenden Beschaffungen von fünf Jahren ab dem Geschäftsjahr 2024 bis zum Ende des Programms."

"Lockheed Martin hat im Jahr 2017 66 F-35 Lightning II ausgeliefert. Im Jahr 2018 sollen insgesamt 91 Flugzeuge in die USA und Partnerländer geliefert werden. mit 85 Flugzeugen aus der Fertigungslinie in Fort Worth, Texas, zwei Flugzeugen aus der italienischen Produktionslinie und vier Flugzeugen aus der japanischen Produktionslinie. Lockheed hatte Ende 2017 265 Flugzeuge an US-amerikanische und internationale Kunden ausgeliefert."
"Der Preis der F-35 ist in den letzten Jahren gesunken, da die Produktion gestiegen ist und sich die Effizienz verbessert hat, aber das Joint Program Office drängt auf einen weiteren Preisverfall. Die Flyaway-Kosten der USAF-F-35A sanken auf 94,6 Millionen US-Dollar in Los 10 der Niedrigpreis-Erstproduktion, die letztes Jahr unterzeichnet wurde. Lockheed hat sich verpflichtet, den Preis der F-35A durch Lot 13 auf rund 85 Millionen US-Dollar zu senken. Allerdings sagte Lockheeds Finanzvorstand Bruce Tanner im Jahr 2017, dass die Fähigkeit seines Unternehmens, das 85-Millionen-Dollar-Ziel zu erreichen, in Gefahr wäre Finden Sie zusätzliche Produktionseffizienz und implementieren Sie mehrjährige Käufe."
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.625
Zustimmungen
782
Ein vermutlich nicht ernstgemeinter, bebilderter und mit vermutlich auch vielen falschen Informationen verfasster Beitrag. Es kann doch nicht sein, dass ein amerikanisches Flugzeug nicht so funktioniert, wie man sich das eigentlich vorgestellt hat, so was gibt es doch nur in Europa.

F35 Lightning II: Der teuerste Kampf-Jet der Welt wird zum Problem
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Ein vermutlich nicht ernstgemeinter, bebilderter und mit vermutlich auch vielen falschen Informationen verfasster Beitrag.
Vermutlich, wenn nicht mal die Bezeichung korrekt hinbekommen wurde.
Ausserdem ist der Artikel von 2013 und damit nicht mehr ganz aktuell :sleeping1:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
My 2 cents:
Ich finde diesen Clickbait-Journalismus schlimm genug. Den muss man nicht auch noch durch verlinken unterstützen.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Servus

Im ILA-Faden wurde es kurz Off-Topic. Drum Frage ich hier noch mal nach.

Ja in Leewarden wars schon lustig, vor allem dass die F-35 beim Start kurz den Afterburner ausschalten mussten, da sonst das Fahrwerk beschädigt wird!
Das halte ich nicht für belegbar. Gibt's da irgendwelche Erkenntnisse zu dem Thema?
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Das halte ich für durchaus plausibel. Das Hauptfahrwerk braucht recht lange, bis es komplett eingefahren ist, so zumindest mein Eindruck. Wenn dann die Bedingungen stimmen, muss der Nachbrenner beim Start halt kurz raus. Mit Bedingungen meine ich Wetter (Temperatur, Seehöhe) und Beladung. Das eine Video mit ist aus Holland bei schlechtem Wetter und in Airshow-Konfiguration (nicht vollgetankt?). Das nächste Video mit Nachbrenner durchgehend ist bei Sonnenschein und evtl. vollgetankt.
Bei der F-15 z.B. liegt das Limit fürs fliegen mit ausgefahrenem Fahrwerk bei 300 Knoten clean bzw. 250 Knoten mit Geraffel unter dem Rumpf. Wird bei anderen Flugzeugen ähnlich sein und der Pilot muss oder sollte beim Start darauf achten. Alternativ kann er/sie steiler hochziehen. Oder das Limit ignorieren :squint:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Der italienische Luftwaffenkommandeur zeigt auf. wie sich seine Streitkraft verändert.
Was bringt die F-35 der italienischen Luftwaffe? Gen. Vecciarelli: Die F-35 ist das Flugzeug, das für Szenarien der neuen Generation geeignet und notwendig ist. Es ist nicht nur ein Kämpfer, sondern auch das beste Kapital, das in einer wachsenden Anzahl von hybriden Situationen verwendet werden kann, um Informationsüberlegenheit zu erreichen. Die F-35 ist bei jedem Flug auch eine autonome ELINT-Plattform, die ein Netzwerk stärkt.
Elektronische Aufklärung – Wikipedia
 

DeEs

Sportflieger
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Ort
Munich
Eine Frage an die Experten: warum standen die JSFs (und nur die) bei der ILA in Berlin auf Platten?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.129
Ort
Germany
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
Wird mit diesen Test das Verhalten des Bremsschirms nach dessen rausschießen untersucht oder dienten diese Test etwas anderem?
F-35 Lightning II
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Ohne jetzt groß zu Googlen denke ich, dass die Israelis auch die F-15 und F-16 als eine der ersten im Kampfeinsatz hatten.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
Steht doch da......Bremsschirmverhalten ( des norwegischen Systems ) bei unterschiedlichen Wetterbedingungen !
Klaus
Ja des Lesens bin ich ebenfalls mächtig. Allerdings muss ich eingesetehen, dass ich die Frage anders formulieren hätte sollen.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

diesen Bremsschirm haben die Norweger um den Flieger auf kurzen, ggf. vereisten Landebahnen sicher landen zu können. Dann testen sie wohl eine „Fehlauslösung“ in der Luft.

Grüße
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Die Aufrüstung de gebauten 271 F35 auf Software stand 4, wenn verfügbar wird nach Schätzungen den Betreiber 16 Milarden zusätzlich kosten.
Das betrieft auch bis zur einführung von Software Stand 4 ( 2024 wird die einführung stand heute kommen )noch in der Zukunft gebauten F35.

U.S. F-35 fighter modernization could cost $16 billion through 2024

Ob die Meldung auch scho hier ein Thema war? Meldung vom 9.5.2018
Die Problematik der Korosion der zur Abnahmestop geführt hat, haben sich LM und die Betreiber geeinigt.
Wer die Kosten trägt steht noch nicht fest..
Es geht um die bis jetzt gebauten F35
Es werden seit 9.5. Wieder F35 Abgenomen.

DoD Begins Accepting F-35 Fighters After Corrosion Issue
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Informationen zur F-35 Lightning II

Informationen zur F-35 Lightning II - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen

    D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen: Hallo Zusammen, ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit...
  • Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36

    Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36: Da ich gerade mal wieder zur TU-144 rechcerchiere, such ich Informationen zum Triebwerk Kolesow RD-36. Hersteller war Rybinsk-Motors bzw...
  • Informationen zur Ju-52 (Dringend!!!)

    Informationen zur Ju-52 (Dringend!!!): Hallo Leute! Ich benötige dringend Informationen zu dieser Ju-52 (F-AZJU), z.b. Standort, Betreiber, Seriennummern etc., halt alles was es zu...
  • Ähnliche Themen

    • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

      Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen

      D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen: Hallo Zusammen, ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit...
    • Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36

      Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36: Da ich gerade mal wieder zur TU-144 rechcerchiere, such ich Informationen zum Triebwerk Kolesow RD-36. Hersteller war Rybinsk-Motors bzw...
    • Informationen zur Ju-52 (Dringend!!!)

      Informationen zur Ju-52 (Dringend!!!): Hallo Leute! Ich benötige dringend Informationen zu dieser Ju-52 (F-AZJU), z.b. Standort, Betreiber, Seriennummern etc., halt alles was es zu...

    Sucheingaben

    f-35

    ,

    jdamkam

    ,

    f35 bundeswehr

    ,
    content
    , f35 forum, f 35, f-35 forum, flugzeugforum erdogan, f35 bauteile aus der tuerkei, f35 schrott, f-35 bundeswehr, kann die f35 geortet werden, EloKa Krähe, F-35C kanonenbehälter, https://www.flugzeugforum.de/threads/informationen-zur-f-35-lightning-ii.28297/page-170, https://www.flugzeugforum.de/threads/informationen-zur-f-35-lightning-ii.28297/page-180, https://www.flugzeugforum.de/threads/informationen-zur-f-35-lightning-ii.28297/page-49, https://www.flugzeugforum.de/threads/informationen-zur-f-35-lightning-ii.28297/page-147, https://www.flugzeugforum.de/threads/einige-informationen-zur-f-35-lightning-ii-und-vieles-andere-drumrum.28297/page-49, f 35 lightning nicht aufschaltbar, fcas programm gestoppt, F35 lufteinlauf, flugprofil f35, abnahme von f35 gestoppt, f35
    Oben