Einmal Ostsee und zurück

Diskutiere Einmal Ostsee und zurück im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; :TOP: Man Flugi ! - Danke das Du einen hier so schön auf Deinen Flug mitnimmst und so interresante Detaills zeigst und erklärst - absolute...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP:
Man Flugi ! - Danke das Du einen hier so schön auf Deinen Flug mitnimmst und so interresante Detaills zeigst und erklärst - absolute Klasse !!
:HOT
FF Bildet !
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Super Bericht! Danke Flugi! :)
Das nächste mal fliegst du dann bitte nach Süden. Über Reutlingen, die schwäbische Alb entlang, am Hohenzollern vorbei usw.! :D
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Mensch Flugi da haste ja die richtigen Fluggeräte für mich aufgenommen :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Teil 4
05.06.03
Anklam- Barth- Purkshof, Start 06:42 UTC
Bevor es los geht, müssen erst einmal die "Eingeweide" gecheckt werden.
Das gute bei der UL-Fliegerei, man darf alles selber machen, ein Kinderspiel wenn man mal Flugzeugmechaniker gelernt hat.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das Wetter versprach für das GAFOR- Gebiet 11 nix Gutes. M5, so war es auch dann. Geplant war der Flug über Stralsund bis auf Zingst. In Anklam noch ideale Flugbedingungen, konnte man schon in Richtung Küste eine Wolkenwand erkennen.
Hier bin ich bis Groß Mohrdorf (geplanter NVA-Platz) gekommen, weiter ging es nicht. Die Wolken die von der Ostsee her kamen, haben mich bis auf 500ft herunter gedrückt. Eine Höhe, die mir aus Sicherheitgründen, bei der Sicht zu wenig war. Also zurück in Richtung Stralsund.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dazu kam ein Wind mit 17-20 ktn aus 310°.
Da unter Land die Sichtbedingungen besser waren, habe ich mich bis Barth durchgekämpft. Leider habe ich keine Bilder von Barth.
Nach einer halben Stunde Wartezeit wurden die Bedingungen wieder besser. Also Weiterflug in Richtung Ribnitz- Damgarten.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bis 90 Flugplatz der sowj. Fliegerkräfte. Vor der einen Halle standen zwei MiG-21 in keinem guten Zustand. Auf die eine Maschine hat man rote Sterne aufgemalt, obwohl es erkennbar eine NVA- MiG war.
Detailaufnahmen kann ich nicht liefern, da das Fotografieren und Fliegen bei diesen Windbedingungen (10-12ktn) in geringer Höhe nicht einfach ist. Sicherheit hat Vorrang.:cool:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Einmal Ostsee und zurück

Einmal Ostsee und zurück - Ähnliche Themen

  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa

    USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa: https://www.thedrive.com/the-war-zone/36054/six-b-52s-are-flying-over-all-30-nato-nations-in-an-unprecedented-show-of-force
  • Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!

    Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!: Hallo, Sommer, Urlaub und wir waren wieder auf der Reise. Und der Tradition entsprechend wollen wir das FF auch wieder teilhaben lassen. Diesmal...
  • AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

    AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  • Es war einmal - Bilder aus den 80ern

    Es war einmal - Bilder aus den 80ern: Ich hoffe es gibt noch kein anderes Thema in das diese Bilder passen würden - falls doch könnt ihr sie gerne dorthin verschieben. :TOP: Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Privatflieger nach Greifswald

    ,

    pzl106krug

    Oben