Einmal Ostsee und zurück

Diskutiere Einmal Ostsee und zurück im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Rostock-Schmarl mit dem Gelände der Bundesgartenschau und dem Traditionsschiff "Frieden".
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
09:30 UTC Landung in Purkshof.
Hier wollte ich mich mit unseren langjährigen und verdienstvollen Mitarbeiter Rene treffen und ihm einen Rundflug über seiner Heimatstadt anbieten, leider war er mitten in seinen Urlaubsvorbereitungen und konnte nicht kommen.:(

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wie man auf diesem Bild erkennen kann, hat sich das Wetter doch noch ganz gut entwickelt.
Nun sind die Jungs von Laage auch wach geworden :D Während ich meine Bockwurst zu mir nahm, hatten wir hier ein paar wilde Überflüge von MiG-29, das ich froh war hier unten zu sitzen!;)
Auf die Frage an den Flugleiter, ob "die" uns rechtzeitig sehen? Bis jetzt ist noch nix passiert!:D

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Das ist, wie live dabei gewesen zu sein :TOP:
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Original geschrieben von Flugschreiber
Teil 4
05.06.03
Anklam- Barth- Purkshof, Start 06:42 UTC
Bevor es los geht, müssen erst einmal die "Eingeweide" gecheckt werden.
Das gute bei der UL-Fliegerei, man darf alles selber machen, ein Kinderspiel wenn man mal Flugzeugmechaniker gelernt hat.
In Anklam gehen die Uhren wohl etwas vor oder nach - weil da ist es schon (oder erst) 10:52 Uhr :D und Du warst doch schon seit 6:42 unterwegs
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Klasse Flugi!!! :TOP: :HOT
Machst du auch mal ne Tour in den Süden? Dann könntest du ja vieleicht mal nen Abstecher in Franken machen :cool: :TD:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
3500 m ??? Da kannste doch bequem ne 737-800 runterbringen! :?!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Henning Tikwe
da geht sogar die Enterprise runter......
für Bernhard dürften 500 meter reichen :-)
ist der Anrüstsatz "Fanghaken und Katapultgeschirr für Kleinflugzeuge bis 1500Kg Abfluggewicht" denn noch nicht auf dem Markt - dann reichen 50!? :confused: ;)


Habs bisher immer verpeilt; aber: Super Bericht Flugi - ich stelle mich für zukünftige Flüge gerne als "Luftbilderfassungsgerätbediener" zur Verfügung! ;) :TD:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Gabi
Die Uhr in der Halle war defekt oder hatte kein Strom!;)
@Strike
Ist ja garnicht so weit weg, klappt schon noch mal!:)

Teil 5
Purkshof- Wismar
Nicht denken, jetzt hat Flugi die Hitze des Tages vollends zugesetzt und er fliegt nach Schweden!:D
Nach dem Start in Purkshof konnte ich diese einlaufende Fähre in Warnemünde erwischen. Schade das es kein Flugzeugträger ist, die Landung hätte ich mir auch gegönnt.:D

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
In diesem Teil nur noch das Bild, Ostseebad Heiligendamm. Ältestes Ostseebad überhaubt, von einem Investor mit viel Geld herausgeputzt und nun für den Normalsterblichen nicht mehr bezahlbar!:(
Man beachte die Wasserqualität!:TOP:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Tutow war sowjetischer Militärflugplatz und ist heute Verkehrslandeplatz, mit wenig los!:p
Landung in Anklam 13:42. Noch früh am Tage, also Treibstoff gefasst und noch eine kleine Strecke vorbereitet.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Von Anklam bis Mellenthin ist es nur ein Katzensprung.
Ein Eldorado der UL-Flieger, die auch diesen Platz nur anfliegen dürfen.
Da er in der Platzzone von Heringsdorf liegt, muss man sich erst einmal vor den Einflug in Heringsdorf melden, gibt sein Anliegen vor, darf das QNH neu einstellen und darf dann nach Mellenthin weiter fliegen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier gelandet, wird man als weitgereister Anflieger aus Thüringen herzlich empfangen. Man hat mir sogar eine Übernachtung angeboten, aber die hatte ich ja schon. Eine A22 hatte man hier auch noch nicht gesehen, also wurde der Flieger erst einmal inspiziert.
Vorn ein C42, Minifalke und A22. Im Anflug ein C22.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Teil 7
6. Juni
Anklam- Gardelegen (war geplant und vorbereitet)
Anklam- (Rechlin) Lärz geflogen. Start 07:05. Für die GAFOR Gebiete 13, 14, 15 waren Oskar Bedingungen angesagt. Für die Gebiete 20 D1 und 21 X-Ray und M2.
Also erst einmal los Kurs 226°. Geplant hatte ich den Durchflug der Kontrollzone Neubrandenburg, aber meistens kommt es anders als man denkt.
Flugi hat OV!:red: :D
Sag keiner mir passiert das nicht, es geht oft schneller als man denkt. Ohne GPS, nur mit Schnapskompass unterwegs hatte ich etwa in dem roten Kreis Probleme meine Karte mit dem Untergrund in Einklang zu bringen.
Unmittelbar vor der Kontrollzone fliegend und seine Position nicht wissend, entschließe ich mich Kurs 270° zu fliegen. Am Horizont ist ein großer See erkennbar, der Kummerower See! :)
Auf der linken Seite ist der ehemalige Hubschrauberstützpunkt Basepohl erkennbar, das passt aber wieder gut!:p
Schwarzer Strich: geplante Strecke
Roter Strich: Geflogene Strecke

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einmal Ostsee und zurück

Einmal Ostsee und zurück - Ähnliche Themen

  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa

    USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa: https://www.thedrive.com/the-war-zone/36054/six-b-52s-are-flying-over-all-30-nato-nations-in-an-unprecedented-show-of-force
  • Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!

    Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!: Hallo, Sommer, Urlaub und wir waren wieder auf der Reise. Und der Tradition entsprechend wollen wir das FF auch wieder teilhaben lassen. Diesmal...
  • AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

    AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  • Es war einmal - Bilder aus den 80ern

    Es war einmal - Bilder aus den 80ern: Ich hoffe es gibt noch kein anderes Thema in das diese Bilder passen würden - falls doch könnt ihr sie gerne dorthin verschieben. :TOP: Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Privatflieger nach Greifswald

    ,

    pzl106krug

    Oben