Einmal Ostsee und zurück

Diskutiere Einmal Ostsee und zurück im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Vielen Dank dass sie mit Flugilines geflogen sind. Sie können die leere Papiertüte jetzt vom Kopf und die volle bitte mit von Bord nehmen. ;)...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Vielen Dank dass sie mit Flugilines geflogen sind. Sie können die leere Papiertüte jetzt vom Kopf und die volle bitte mit von Bord nehmen. ;)

Klasse Sache, Flugschreiber! :TOP: :cool:
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Ein besonderes Lob und Danksagung für dieses und mir auf diese Art und Weise völlig ausreichende Mitflugerlebnis.:D

Klasse gemacht, absolut Top :TOP:
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Danke für den super Bericht.

Ich habe aber noch eine Frage, mußt Du beim fliegen über Wasser auch eine Schwimmweste tragen oder mitführen? Oder ist das nicht geregelt in D?

Konnte nämlich mir diese Woche zum wiederholten mal die Vorführung bei der SAS ansehen:

"Ziehen Sie hier und pusten Sie da und das Licht kommt automatisch ..."
:p
 

Lothringer

Guest
Klasse Reportage, Flugi! Deine Luftreise über der ehemaligen DDR erinnert mich an der guten "Katja Ebstein"... ;)
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
Original geschrieben von Flugschreiber
MiG-21U, keine Nummer erkennbar und nach c/n. nicht geschaut.:red:
Flugzeug war neu gespritz, TW ausgebaut.

es ist die MiG-21U "292"


Matze
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Matze
Danke! :)

@AM7
Eine Schwimmweste muss ich nicht tragen, da ich immer noch, die Bilder lassen das manchmal nicht erkennen, bei einem TW-Ausfall sicher das Land erreicht hätte.

Danke für den Applaus! :)
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Original geschrieben von Flugschreiber
Die Zukunft wird es zeigen.
Es könnte die 407 sein?:confused:
Ich war am 22.05.2003 in Lärz, da war die MiG-17 noch nicht da. Der Betreiber des Museums, mit dem ich kurz gesprochen habe, hatte damals aber den "Einflug" der MiG-17 angekündigt. Leider konnte er mir nichts konkretes zu der Maschine sagen.

Ich tippe aber mal nicht auf die "407", sondern auf die "07" (lt. Mig, Mi, Su & Co. Werknummer: 54212054), die wohl bei der NVA nicht geflogen ist. Lt. Mig, ... befand sich gerade diese Maschine in Gatow.

Übrigens: super Bericht, klasse.

Gruß
Uwe
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
So, jetzt hatte ich mal Zeit, alles komplett zu gucken! :HOT

Klasse Bericht, komischerweise fande ich das Kraftwerk faszinierend, sieht aus der Luft fantastisch aus. :)

Wann kommt "Einmal Nordsee und zurück" ? :TD:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Christoph
...mal sehen, im nächsten Jahr mit Peter.;)

@Waffen´s
Ich gebe Dir Recht, es wird die 07 von Gatow sein. Man konnte am Leitwerk bei einem bestimmten Lichteinfall gerade noch den Rombus des DDR- Hoheitszeichen ausmachen. Das sagt aber nicht, ob sie auch so geflogen ist. :)
 

Raybin

Guest
Toller Bericht und schöne Fotos.

Macht direkt Lust auf einen Urlaub an der Ostsee.
Haste Vorschlag wo man den preisgünstig mit 2 Kids verbringen könnte?

MfG
Ray
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Flugi : Wie wäre es mit einer "FDR" - Line ?( "Flugi's Deutschland Rundflug") :p
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Sehr schön. :TOP:

Schade, das Du in Güstrow keinen Pitstop gemacht hast. Dort habe ich das Fliegen gelernt.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Klasse Flugi :HOT
Super Bericht und über den kleinen OV gucken wir doch großzügig hinweg :D
... obwohl: Wiederherstellen der Orientierung mit Westkursen ist über dem Territorium der ehem. DDR doch streng verboten... ;) oder gab´s da mal eine Änderung vor 13 Jahren :confused:
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Original geschrieben von Raybin
Toller Bericht und schöne Fotos.

Macht direkt Lust auf einen Urlaub an der Ostsee.
Haste Vorschlag wo man den preisgünstig mit 2 Kids verbringen könnte?

MfG
Ray

Geht leider an der "DDR-Ostsee" nicht. Habe das in diesem Jahr auch vorgehabt. Aber nichts bezahlbares gefunden. Fahre also in den "Westen".. da sind die Vermieter alle schon reich genug. :mad:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
@Gabi

Zustimmung! :(
Allerdings gibt es im Winter :D sehr günstige Konditionen ... die habe ich mal beim IFA-Ferienpark, Rügen (Prora!) genutzt und da die ein gutes (und im Winter leeres) Erlebnisbad haben, waren alle zufrieden.

Ansonsten bleibt nur der Westen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Gabi
.... Fahre also in den "Westen".. da sind die Vermieter alle schon reich genug. :mad:
Oder die haben die Nase vom Kapitalismus schon voll :FFTeufel:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich kann Arne nur beipflichten: FF bildet! :TOP:

Von Zeit zu Zeit streife ich immer wieder mal durch das FF, auf der Suche nach Threads, welche auf den ersten Blick nicht unbedingt mein Interesse geweckt haben. Und dann stosse ich immer wieder auf solche Berichte ..... vielen Dank für Deine Mühe, Flugi!

Da Dir hier ja schon viel Hilfe angeboten wurde .... :rolleyes: .... solltest Du mal einen Rundflug durch die Schweiz machen wollen, werden die Schweizer Mod's bemüht sein, Dich tatkräftig zu unterstützen! :HOT

Und noch ein kleiner Nachtrag: Ihr habt wirklich schöne Städte in Deutschland, welche von oben einfach wunderschön anzusehen sind! Piloten können einfach nur benieden werden um ihre Tätigkeit! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
Original geschrieben von Raybin
Toller Bericht und schöne Fotos.

Macht direkt Lust auf einen Urlaub an der Ostsee.
Haste Vorschlag wo man den preisgünstig mit 2 Kids verbringen könnte?

MfG
Ray
Da es "Zeigt her Eure Urlaubsziel" noch nicht gibt-
ich fahre im August nach Prerow/Darß in eine superschöne, grosse Ferienwohnung für 77 Euro bei 3 Personen.
Nicht gerade billig aber sehr schön gelegen...

Matze
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
@ Matze

Schönes Häuschen.
Mach doch den Thread auf, mal sehen wer wohin fährt.
Gruss
Ray
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Danksagung

Hallo Flugi
Auch ich möchte mich den Danksagungen anschliessen,für diesen herrlichen Foto und Lagebericht über den Ostseeraum.
Da ich diese Gegend auch gut von oben kenne,nur zu Fotografieren hat damal keiner gewagt,und womit auch,
eine Praktika war zwar auch schon ab 1200 DDR Mark zu haben.aber wie die in die MIG hinein,und vor allen.wieder heraus zu bekommen,war damals unmöglich.Und wenn man mich doch erwisch hätte,währe es ausgewesen,mit Foto vor der Truppenfahne,und mit Blick in die Sonne.
Aber Du hast nun den vollen Erfolg,bitte fülle Deine Speicher recht bald wieder mit solche guten Motiven.
Peter II
 
Thema:

Einmal Ostsee und zurück

Einmal Ostsee und zurück - Ähnliche Themen

  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa

    USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa: https://www.thedrive.com/the-war-zone/36054/six-b-52s-are-flying-over-all-30-nato-nations-in-an-unprecedented-show-of-force
  • Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!

    Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!: Hallo, Sommer, Urlaub und wir waren wieder auf der Reise. Und der Tradition entsprechend wollen wir das FF auch wieder teilhaben lassen. Diesmal...
  • AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

    AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  • Es war einmal - Bilder aus den 80ern

    Es war einmal - Bilder aus den 80ern: Ich hoffe es gibt noch kein anderes Thema in das diese Bilder passen würden - falls doch könnt ihr sie gerne dorthin verschieben. :TOP: Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Privatflieger nach Greifswald

    ,

    pzl106krug

    Oben