Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

Diskutiere Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.716
Zustimmungen
1.685
Ort
Südwestpfalz
Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die Eurofighter oder Tornados andocken, um in der Luft nachzutanken. Doch woher bekommen die aktuell 392 Luftfahrzeuge der Luftwaffe in Deutschland am Boden ihren Kraftstoff?

Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken (bundeswehr.de)
 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
4.204
Zustimmungen
6.455
Ort
Bamberg
Ohje, 392 Luftfahrzeuge? Und das schreibt man auch noch öffentlich?
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.426
Zustimmungen
1.785
Ort
Bayern Nähe ETSI
Zitat:
"Doch wie wird aus Jet A-1 der Treibstoff für die Bundeswehr-Flieger? F-34 unterscheidet sich vom zivilen Treibstoff Jet A-1 durch verschiedene chemische Zusätze, sogenannte Additive. Einer davon ist der Fuel System Icing Inhibitor (FSII). Er verhindert, dass sich in den Kraftstofftanks und -leitungen Eiskristalle bilden. Denn im Gegensatz zu zivilen Linienflugzeugen besitzt beispielsweise der Eurofighter keine beheizten Treibstofftanks. "

jetzt haut´s mich um............. Zivile Flugzeuge leisten sich beheizte Tanks:015:
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.241
Zustimmungen
4.009
Ort
München
Denn im Gegensatz zu zivilen Linienflugzeugen besitzt beispielsweise der Eurofighter keine beheizten Treibstofftanks. "
Vielleicht sind damit die Hydraulik-Heat Exchanger die bei manchen Flugzeugen in den Tanks montiert sind, gemeint.

z.B. bei der B757
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken - Ähnliche Themen

  • USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa

    USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa: https://www.thedrive.com/the-war-zone/36054/six-b-52s-are-flying-over-all-30-nato-nations-in-an-unprecedented-show-of-force
  • Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!

    Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!: Hallo, Sommer, Urlaub und wir waren wieder auf der Reise. Und der Tradition entsprechend wollen wir das FF auch wieder teilhaben lassen. Diesmal...
  • AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

    AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  • Es war einmal - Bilder aus den 80ern

    Es war einmal - Bilder aus den 80ern: Ich hoffe es gibt noch kein anderes Thema in das diese Bilder passen würden - falls doch könnt ihr sie gerne dorthin verschieben. :TOP: Ich bin...
  • Stuka in gelber Einmal-"Tarnung"?

    Stuka in gelber Einmal-"Tarnung"?: Ju 87 B in gelb... Hallo Stukaexperten, ich habe vor,mal eine Ju 87 ganz anders,als in den üblichen Tarnschemen zu bauen.Dabei bin ich bisl in...
  • Ähnliche Themen

    Oben