Einmann-Hubschrauber

Diskutiere Einmann-Hubschrauber im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nur mal so ne Frage: Könnte man einen Modellheli jmachen der dieses Prinzip des Blattspitzen.... nutzt?

Marius

Kunstflieger
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Nur mal so ne Frage: Könnte man einen Modellheli jmachen der dieses Prinzip des Blattspitzen.... nutzt?
 
#
Schau mal hier: Einmann-Hubschrauber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Machen kann man fast alles..mit dem nötigen Kleingeld und dem nötigen Know How....

Gruß
Jens
 

Rene_Helifly

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
7
Ort
Heidenheim
@ Acanthurus: Klar, kann natürlich sein, so genau hab ich mir das jetzt au nich angeschaut ;)

Jedenfalls ist es aber dennoch nahezu komplett anders als bei den anderen bekannten Systemen....zumal man kaum was sieht, was die Kraft am Heck bewirkt...is raffiniert gemacht mit dem Coanda-Effekt.

Danke jedenfalls :)
 

Marius

Kunstflieger
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Mit was für Kosten müsste man da rechnen wenn man den antrieb durch gas von so "Campingaz"-kartuschen machen würde und so. Nur eine grobe schätzung. (Nicht ein heli der von der ETH entwickelt wurde sondern Hobbymäsig) :)
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Marius schrieb:
Mit was für Kosten müsste man da rechnen wenn man den antrieb durch gas von so "Campingaz"-kartuschen machen würde und so. Nur eine grobe schätzung. (Nicht ein heli der von der ETH entwickelt wurde sondern Hobbymäsig) :)
Wie soll das funktionieren???
Als "Raketenantrieb"? Solche FLüssiggaskartuschen haben nun nicht wirklich besonders viel "Kammerdruck", mit dem man irgendwas vernünftig antreiben könnte... wenigstens nicht ohne zusätzliche Nebenaggregate/Verdichter.

mfg

A.P.
 

Marius

Kunstflieger
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Ok das weis ich nicht. Gibt es etwas auf dem Markt mit genug Kammerdruck und genug inhalt (So à la Kissagbläser oder C02 patronen fürs Bike:) )
 

Marius

Kunstflieger
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Ok das weis ich nicht. Gibt es etwas auf dem Markt mit genug Kammerdruck und genug inhalt (So à la Kissagbläser oder C0² patronen fürs Bike:) )
 
Zuletzt bearbeitet:
seada.b

seada.b

Kunstflieger
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Ort
Saarbrücken
Acanthurus schrieb:
Wie soll das funktionieren???
Als "Raketenantrieb"? Solche FLüssiggaskartuschen haben nun nicht wirklich besonders viel "Kammerdruck", mit dem man irgendwas vernünftig antreiben könnte... wenigstens nicht ohne zusätzliche Nebenaggregate/Verdichter.

mfg

A.P.
funktioniert folgendermassen :( wie auch schon gehandhabt! )
Nimmst das propan einfach als Treibstoff für ne Pulsostrahldüse, d.h. ein staustrahlrohr mit flatterventilen ! Einmal in Umdrehung versetzt von Hand, oder sonstwie( aber schnell genug ), läßt du Gas strömen, welches dann ganz normal im Pulsostrahltriebwerk verbrannt wird ! ;-) Siehe V1 ! ;-) Nur dass du halt mit der Cam,pinggaz cartusche dann sagen wir mal so geschätzt evtl 30-40 sec Antrieb hinkriegst ! ;-) Naja, könnt reichen, um auf Baumhöhe zu hopsen und dann runterzufallen ! ;-)
Wär mir echt zu ungemütlich ! ;-) PS an Marius : bevor du sowas bauen willst, würd ich mich mal etwas schlauer machen über die ganze Flugphysik ! ;-)
 
Anhang anzeigen
seada.b

seada.b

Kunstflieger
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Ort
Saarbrücken
wenns geht , da nopch ne ansicht ;-) zumindest mal von dem hier ! ;-) Wer will kann noch nen link haben zu einem sereinmäßig zu kaufenden backpack ! ;-) Aber dann 40.000 $ dafür anzulegen ! ;-) sogar 4motorig ! ;-) 4x 125 ccm ! ;-) dafür aber keine autorotation , nur nen fallschirm ! ;-) Echt kein Witz !
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Hi..

na ja es ist imho schon ein unterschied, ob ich eine Kartusche als "Antrieb" verwenden will (wie Marius) oder als Kraftstofftank für einen "konventionellen" Blattspitzenantrieb a la Argus-Schmidt-Rohr.

Das gezeiget Gerät ist imho genau das richtige! Für Selbstmordattentäter.

gruß

a.p.
 
Thema:

Einmann-Hubschrauber

Einmann-Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Einmannhubschrauber

    Einmannhubschrauber: Moin, nun guckt euch das mal an: Tüftler entwickeln Einmann-Hubschrauber Edit: Der Spiegel-Link tuts nicht mehr, aber auf der rcacademy-SEite...
  • EInmannhubschrauber gesucht

    EInmannhubschrauber gesucht: Hi Ihr alle, ich suche nach Franz Schöfmann. Der Junge hat einen Einmannhubschrauber gebaut und erfolgreich geflogen. Hier zu bewundern...
  • Einmannhubschrauber

    Einmannhubschrauber: Ich suche eine Anleitung, zum Bau eines Einmannhubschrauber!Hab das irgendwo mal gesehn, das sich einer son Ding selber gebaut hat! Würde dann...
  • Ähnliche Themen

    • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

      Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
    • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

      20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
    • Einmannhubschrauber

      Einmannhubschrauber: Moin, nun guckt euch das mal an: Tüftler entwickeln Einmann-Hubschrauber Edit: Der Spiegel-Link tuts nicht mehr, aber auf der rcacademy-SEite...
    • EInmannhubschrauber gesucht

      EInmannhubschrauber gesucht: Hi Ihr alle, ich suche nach Franz Schöfmann. Der Junge hat einen Einmannhubschrauber gebaut und erfolgreich geflogen. Hier zu bewundern...
    • Einmannhubschrauber

      Einmannhubschrauber: Ich suche eine Anleitung, zum Bau eines Einmannhubschrauber!Hab das irgendwo mal gesehn, das sich einer son Ding selber gebaut hat! Würde dann...

    Sucheingaben

    leitwerk Hubschrauber acanthurus

    ,

    nagler rolz

    Oben