Einrichtungen auf mil. Flugplätzen

Diskutiere Einrichtungen auf mil. Flugplätzen im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; abend zusammen, das wird hier nun wohl ein etwas längerer Thread, vermute ich. Es soll hier um alle wichtigen Stationen/Einrichtungen gehen...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
abend zusammen,

das wird hier nun wohl ein etwas längerer Thread, vermute ich.
Es soll hier um alle wichtigen Stationen/Einrichtungen gehen, die auf Flugplätzen, sowohl Ost als auch West so vorhanden sind...
Also Startbahnen, Rollbahnen, deren Markierungen, Bewaffnungsgruben, Stellplätze, Hangars, Tankanlagen etc. pp.
Das ganze halt mit Maßen (wichtig für Modellbauer)
Vielleicht hat auch jemand Lagepläne, Skizzen, Bilder auf denen man die Anordnung dieser ganzen Dinge sieht.

fröhliches Posten! :)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Über das Thema Shelter haben wir vor einiger Zeit schon mal gesprochen.
Shelter mit Flugzeug davor:

Copyright: Rene
Noch ein Shelter mit Flugzeug davor:

Copyright: Rene
 

Guest

Guest
wenn der jetzt sorum reinrollt - wie kommt der da wieder raus? :confused:

Dixi-Klo neben dem HAS - ich werd verrückt!!! :D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hey AMIR, das Bild hab ich doch auch irgendwo... :D :D

Hier der Shelter hinter dem Klo....

@Andreas
Das Klo steht immer noch bei den Sheltern. Das ist jetzt ne ständige Einrichtung. Grund könnte sein, dass diese zwei Shelter aehr weit vom nächsten Flugplatzgebäude entfernt stehen. Und momentan sind beide ständig gefüllt, soviel ich weiss, und darum ständich Mechaniker und Piloten dort....
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und für die Modellbauer sicher auch interessant...

Das ist der Piloten-Bus gewesen, mit dem fuhren die Piloten der Mirage IIIDS immer hin und zurück. Ist aber Privat immatrikuliert, gehört also nicht der Armee.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Naja, die Fahrzeuge sollten wohl woanders hin...

Hier ein Tower in der CH, Flugplatz Meiringen:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Naja, diese deutschen Drängeler sind Schuld :D! Ich stand auf der Abschrankung und diese Opa's und Junioren schubsten bis zum Geht-Nicht-Mehr....
Naja, wenigstens gabs keine Platzwunde.... :D
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Willst du wohl nen kompletten Flugplatz nachbauen? das habe ich auch schonmal vorgehabt, aber irgendwie weiss ich net so recht wo ich anfangen soll...falls du es wagen solltest kannst du das projekt ja mal in die rubrik Bauberichte online setzen, würde mich sehr interessieren!! :HOT
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ne, keinen kompletten Flugplatz, höchstens einige Sektionen davon als Diorama... Aber ich brauch mehr Material...
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Hog: schau mal zum Thema F-4 flyout in Laage, da will der aqua-kolger ein paar fotos vom Flugplatz posten
 
Afterburner

Afterburner

Fluglehrer
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
53°36'08"N 13°18'22"E
wenn du was nachbaust dann aber nicht die netbarrier und den cable vergessen, btw hat schon einer fotos davon gemacht ?
 
Thema:

Einrichtungen auf mil. Flugplätzen

Einrichtungen auf mil. Flugplätzen - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Hubschrauber und Kapp-Einrichtungen

    Hubschrauber und Kapp-Einrichtungen: Anlässlich der Stürmung der Schiffe vor der israelischen Küste, wurde von einigen Nachrichtenagenturen vermeldet, das versucht wurde die Seile an...
  • Funkvorgänge während des Fluges / Funkeinrichtungen Airbus A320

    Funkvorgänge während des Fluges / Funkeinrichtungen Airbus A320: Hallo, ich hatte bisher wenig mit der Fliegerei zu tun, allerdings jetzt seit neusten und muss mich da in die Kummunikation eines Flugzeugs...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pilotenbus luftwaffe

    Oben