Chopper80
Alien
Das ganze wird wohl noch ein paar Tage so weitergehen:
http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article3609072.ece
C80
http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article3609072.ece
C80
Warum nicht gleoch per IFR? Anders gefragt:Dürften eigentlich theoretisch die Airliner ím VFR Bereich (mit Passagieren) fliegen? Gedanke ist im VFR Bereich bis zu Grenze der Aschewolke zu fliegen um erst dort auf höhe zu gehen.
Prinzipiell würde das gehen allerdings würden die Fluzeuge sich dann in den tiefergelegenen Fluflächen sicherlich knubbeln und die Koordination zwischen IFR und VFR würde zu einer Überforderung der Fluglotsen führen.Warum nicht gleoch per IFR? Anders gefragt:
Welchen Sinn hat es, nicht etwa den Luftraum über einer bestimmten
Höhe zu sperren, sondern allen IFR-Verkehr, auch im in niedrigen Höhen
(Luftraum E)?
Oder stehe ich (interessierter Laie, kein Luftfahrt-Profi) da jetzt irgendwie
auf dem Schlauch?
Ich denke mal, das hat in erster Linie was mit der Kapazität des Luftraums zu tun:Warum nicht gleoch per IFR? Anders gefragt:
Welchen Sinn hat es, nicht etwa den Luftraum über einer bestimmten
Höhe zu sperren, sondern allen IFR-Verkehr, auch im in niedrigen Höhen
(Luftraum E)?
Oder stehe ich (interessierter Laie, kein Luftfahrt-Profi) da jetzt irgendwie
auf dem Schlauch?
Sieht echt übel aus, wenn schon nix mit Flügeln in der Luft ist, gibts eben Bilder von der Asche:Die Finnische Air Force hat ein paar Bilder von Untersuchungen an Triebwerken von F-18 die gestern in der Luft waren.
Ja es gibt auch Medevac CH-53 mit Intensivstation drin u.s.wStelle ich mir bisschen sinnlos vor, für Intensivstationen(sind welche an Bord?) eher gefährlich.
In der Türkei gibt es sicher gute Militärkrankenhäuser wo man die Leute "zwischenlagern" kann.
Überflüge ab FL360 sind also möglich.A1240/10 (Issued for EDWW EDGG EDMM) - IN RESPECT TO THE CURRENT SIGMET FOR GERMAN AIRSPACE DFS WILL
ISSUE IFR CLEARANCES FOR FLIGHS AT OR ABOVE FL360. PILOTS ARE
REMINDED THAT IN ACCORDANCE WITH CURRENT SIGMET THE AIRSPACE
BELOW FL360 IS CONSIDERED TO BE CONTAMINATED WITH VOLCANIC ASH.
IFR FLIGHTS HAVE TO BE CONDUCTED ON PILOTS OWN RISK, SHOULD THE
NECESSITY OCCUR TO DESCEND BELOW FL360 DUE TO ACFT MALFUNCTIONS. 16 APR 17:01
2010 UNTIL 18 APR 18:00 2010. CREATED: 16 APR 17:01 2010
Oder um das reale Flugverhalten zu testen?Sicherlich sind doch auch, trotz Verbot, Flugzeuge für wissenschaftliche Zwecke unterwegs?!
... die für den Transport von Verletzten vom Einsatzgebiet ins nächste Feldlazarett geplant sind nicht um diese Stundenlang durch halb Europa zu fliegen.Ja es gibt auch Medevac CH-53 mit Intensivstation drin u.s.w
Sind sie aber nicht unbedingt mit dem Zweck was du im Sinn hast. zb: die finnische Luftwaffe fliegt zweimal am Tag mit Hawks um Luftproben zu sammeln...
Sicherlich sind doch auch, trotz Verbot, Flugzeuge für wissenschaftliche Zwecke unterwegs?!
Weiß da jemand was genaueres?
...
Cool.Mein persönliches Fazit:
Ja verdammt was und auf welcher Grundlage soll ich als VLF denn entscheiden???
Natürlich.Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass nach der Schweinegrippe jetzt die Vulkanwelle rollt.