Einsitzige Flugzeuge - Typenübersicht

Diskutiere Einsitzige Flugzeuge - Typenübersicht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Frohe Weihnachten zusammen, ich habe nur mal kurz eine Frage, ob es eine Typenübersicht gibt, welche Einsitzigen FLugzeuge existieren und ggf. ein...

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Frohe Weihnachten zusammen, ich habe nur mal kurz eine Frage, ob es eine Typenübersicht gibt, welche Einsitzigen FLugzeuge existieren und ggf. ein paar techn. Details (wie Gewicht, Geschwindigkeit, Flugzeugklasse (E,K oder M) etc.) dazu?

Klar sind mir ein paar Experimentals wie die D9 von Jodel bekannt, aber ich habe keinen gänzlichen Überblick, den ich irgendwie gern hätte :D
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
AW: Einsitzige Flugzeuge - Typenübersicht

Interessante Sache, bin mal gespannt was da so zusammen kommt. :TOP:
Mal sehen was mir spontan einfällt:headscratch:
Die ganzen Jäger aus WW I und II

Pitts S1
http://de.wikipedia.org/wiki/Pitts_Special
Christen Eagle I
http://de.wikipedia.org/wiki/Christen_Eagle
Zlin Z50
http://de.wikipedia.org/wiki/Zlín_Z-50
Zlin 526 A
http://de.wikipedia.org/wiki/Zlín_Z-526‎
Smith Miniplane
http://en.wikipedia.org/wiki/Smith_Miniplane
Mylius Tornado
http://de.wikipedia.org/wiki/Mylius_My_102_Tornado
Evans VP-1 Volksplane
http://en.wikipedia.org/wiki/Evans_VP-1_Volksplane
Tipsy Nipper
http://de.wikipedia.org/wiki/Avions_Fairey_Tipsy_Nipper
Bücker 133 Jungmeister
http://de.wikipedia.org/wiki/Bücker_Bü_133

Ist ja schon ein bischen was
Gruß Nicole
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: Einsitzige Flugzeuge - Typenübersicht

Hallo,

Die Zeitschrift "KITPLANES" hat jedes Jahr eine Übersicht über verfügbare Eigenbauflugzeuge (Pläne, Bausätze ...). Wenn ich auf der Website nach Einsitzer, FixedWing suche bekomme ich 330 Treffer. Jeweils mit Foto und technischen Daten.

Dazu kommen dann noch die wenigen industriell gefertigten Flugzeuge mit einem Sitzplatz....

gero
 
Anhang anzeigen
Thema:

Einsitzige Flugzeuge - Typenübersicht

Einsitzige Flugzeuge - Typenübersicht - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    einsitziges propellerflugzeug kaufen

    ,

    Flugzeug einsitzig

    ,

    einsitzer flugzeug

    Oben