Einspritzanlage beim DB-605

Diskutiere Einspritzanlage beim DB-605 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo,zusammen! Ich bin neu hier im FF und hoffe, das mir jemand zwei Fragen beantworten kann, die mir schon lang unter den Nägeln brennen: Wie...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 MikeBravo, 12.04.2010
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    Hallo,zusammen! Ich bin neu hier im FF und hoffe, das mir jemand zwei Fragen beantworten kann, die mir schon lang unter den Nägeln brennen: Wie war die Einspritzpumpe unter dem Motor befestigt, und brauchten die Warte damals Spezialwerkzeuge, um die Pumpe auszuwechseln? Meine andere Frage lautet: Womit wurden die Propellerflügel bei einer VDM-Nabe aus- bzw.eingeschraubt? War das so eine Art Hakenschlüssel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    BRDeutschland
    Ja, da wurde eine Spezialwerkzeug verwendet. Aber mit einer Kombinationen aus heute handelsüblichen Werkzeugen kommt man auch hin, ist zwar Eng, aber geht.

    Ja, ein grosser Hakenschlüssel nebst Verlängerung ist dafür Notwendig, wurde aber von VDM mitgeliefert.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Einspritzanlage beim DB-605
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DB605

    ,
  2. db 605 einspritzung

Die Seite wird geladen...

Einspritzanlage beim DB-605 - Ähnliche Themen

  1. AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt

    AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt: Gerade erst ausgeliefert und vor etwa 4 Stunden dann verunfallt. Bei einem Bodenlauf gab es einen "Roll over". Das ganze geschah auf dem Sola...
  2. Vielstoffmotoren beim Panzer

    Vielstoffmotoren beim Panzer: Viele Panzermotoren sind in der Lage unterschiedliche Triebstoffe zu verwenden. Diesel, Kerosin, Benzin. Meine Frage: Wie sieht das mit Gemischen...
  3. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...
  4. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

    Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....
  5. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...