...einst in Echterdingen (STR)

Diskutiere ...einst in Echterdingen (STR) im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; anbei einige Aufnahmen aus den 50-er/60-er Jahren aus STR Convair CV 440 DF / Deutscher Flugdienst (heutzutage Condor)

Moderatoren: Skysurfer
  1. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    anbei einige Aufnahmen aus den 50-er/60-er Jahren aus STR
    Convair CV 440 DF / Deutscher Flugdienst (heutzutage Condor)
     

    Anhänge:

    Bergfalke gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    Convair CV 440 Lufthansa
     

    Anhänge:

  4. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    DC-3 Swiss Air Lines
     

    Anhänge:

  5. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    selbiger Flugzeugtyp von Lufthansa. Im Hintergrund die alte Flughafenterrasse.
     

    Anhänge:

  6. #5 ask13, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    Austrian Airlines Viscount
     

    Anhänge:

  7. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    Bei diesen zwei Briten bin ich mir nicht sicher, ob es sich um STR handelt (ev. HAJ ?)

    Vickers Vanguard

    Anhänge:



    DH Comet

    Anhänge:

     
  8. #7 TF-104G, 24.10.2012
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.711
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    bitte Copyright nachliefern :!:
     
  9. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    Reicht die Angabe in der Signatur nicht ?
     
  10. A-7H

    A-7H Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Marbach
    Super Bilder :TOP:
    Hoffentlich gibt´s noch mehr aus Stuttgart! :)
     
  11. #10 ask13, 26.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2012
    ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    Ja, einige hab ich noch, wenn auch etwas jüngeren Datums. Die folgenden Aufnahmen entstanden so zwischen 1980 und 1983.
    B 727 Condor und LH 737
     

    Anhänge:

  12. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    Der tägliche LH A 300 Flug aus Frankfurt
    im Hintergrund Swissair DC 8. Ab und zu kam aus Zürich etwas größeres als die damaligen DC 9.
     

    Anhänge:

  13. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    die DC 8 62 HB IDF Schwyz hier größer (durch die Scheibe fotografiert)
     

    Anhänge:

    mathy gefällt das.
  14. A-7H

    A-7H Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Marbach
    Danke :)
     
  15. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    A 300 der Lufthansa und im Hintergrund DC 8 der spanischen Aviaco. Ganz hinter die US Hubschrauber.
    das Bild wurde vom alten Towergebäude aus gemacht.
     

    Anhänge:

  16. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    Damals flogen auch einige US Airlines Stuttgart an. Hier TWA B 767 am östlichen Pistenanfang. Der Flug gieng,wenn ich mich recht erinnere, über Zürich nach St. Louis.
     

    Anhänge:

  17. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    Fast zeitgleich giengen damals auch LH mit DC 10 über Düsseldorf nach New York und AA über Zürich nach Chicago (oder auch New York ?), sowie DL über Amsterdam nach Atlanta.
    Hier LH DC 10
     

    Anhänge:

  18. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    DL L 1011 Tristar
     

    Anhänge:

  19. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    Hier noch ein Bild aus dem alten Wartungshangar in welchem u.a. die Holizeihubschrauberstaffel untergebracht war.
    Hier Bell 212 und Bo 105
     

    Anhänge:

    Spottervito gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ask13

    ask13 Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    rottweil
    und zuletzt die alte Feuerwache im Westen des Vorfelds
     

    Anhänge:

  22. #20 Skyblazer-Erwin, 26.10.2012
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    Danke für die schönen Photos (mit schönen Erinnerungen) wo man noch auf der Flughafenterasse unten sitzen konnte und nur durch einen niedrigen Zaun vom Flugfeld getrennt war. Mit dem Fahrrad gings damals auf der B 27 durch den Schönbuch zum Flughafen (2 std. strampeln) . Oft zugescbaut und leider nie photographiert. Hat man noch mehr solcher Photos? Die DC 3 flog immer relativ niedrig über unsere Stadt.....was für ein Propeller-Sound !!!
     
    Jeroen gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

...einst in Echterdingen (STR)

Die Seite wird geladen...

...einst in Echterdingen (STR) - Ähnliche Themen

  1. Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.

    Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.: Hier sind Fotos meines neusten Machwerks. Die Saab J-21R von Special Hobby. Ist zwar kein Schüttelbausatz,läst sich aber trotzdem gut bauen....
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker

    Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker: Hallo alle zusammen, aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der...
  4. (Wieder-)Einstieg mit welchem Modell?

    (Wieder-)Einstieg mit welchem Modell?: Ich bin früher gelegentlich Flugmodelle geflogen, jetzt aber seit bald 15 Jahren nicht mehr. Nun hat mich aber irgendwie wieder die Lust zum...
  5. BAe Hawk T.Mk.1 im Mst 1:48 (wiedereinstieg ins Hobby)

    BAe Hawk T.Mk.1 im Mst 1:48 (wiedereinstieg ins Hobby): Hallo Foris Nach dem Bau der Mig 21, der aufgrund eines Diebstahls mitsammt Zubehör und allen Werkzeugen (auch andere Sachen) entnommen wurde,....