Einstellungstest BW

Diskutiere Einstellungstest BW im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Ich habe demnächst Einstellungstest bei der Bundeswehr, als Fluggerätmechaniker. Hat den jemand Tipps und weiß jemand was so dran...

Moderatoren: Learjet
  1. TheMoe

    TheMoe Sportflieger

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kissingen
    Hallo,

    Ich habe demnächst Einstellungstest bei der Bundeswehr, als Fluggerätmechaniker.

    Hat den jemand Tipps und weiß jemand was so dran kommt?

    MFG

    TheMoe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 25.11.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Einstellungstest BW

    Welche Ausbildungswerkstatt?
    Meine Erfahrung: ganz unterschiedlich. Von einem reinen Gespräch oder nur Test bis Gespräch undTest. Wobei auch die Tests sehr unterschiedlich waren.
     
  4. #3 DC_Skyeye, 25.11.2013
    DC_Skyeye

    DC_Skyeye Sportflieger

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hannover
    AW: Einstellungstest BW

    Also ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch in Wunstorf, dort gab es ein Diktat, Mathetest und ein paar technische Fragen. Danach ein Persönliches Gespräch, z.B. sollte man erklären, warum ein Flugzeug überhaupt fliegt.

    Ist aber schon ein paar Jahre her so genau weiß ich das nicht mehr.
    Also viel Erfolg :)
     
  5. TheMoe

    TheMoe Sportflieger

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kissingen
    AW: Einstellungstest BW

    Also Ausbildungsort wäre Fürstenfeldbruck, soll aber nach Lagerlechfeld zum Test kommen.
    Warum auch immer...
     
  6. #5 MiG-Mech, 26.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Einstellungstest BW

    Nee, tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
    Hatte da auch eine Einladung, aber auch schon vier Zusagen. :)
     
  7. #6 Striker, 01.12.2013
    Striker

    Striker Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    ehem.FGM Uffz C-160 FLW
    Ort:
    Augsburg
    AW: Einstellungstest BW

    Ich hatte meinen Einstellungstest auch in Lechfeld. Wurde aber auch in Lechfeld ausgebildet. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her, deswegen kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern.

    Das einzigste was ich noch weiß, war das Einzelgespräch. Dort sitzt man vor 2 oder 3 Ausbildern und die Fragen ein paar Sachen. Mich haben Sie zum Beispiel gefragt was das für ein Modell sei das vor Ihnen auf dem Tisch stand, und ob ich etwas darüber weiß. (War damals der gute, alte Starfighter :wink:)
    Auch ein paar Matheformeln wurden abgefragt. Sowas wie Flächenberechnung eines Kreises zum Beispiel.
    Aber alles in allem war es wirklich human.

    Als Tip noch, du solltest einfach du selbst sein und dich nicht verstellen. Die machen das zum Teil schon seit Jahren bzw Jahrzehnten und können sowas durchaus erkennen.

    Aber ansonsten, viel Erfolg. Die Ausbildung war einer der geilsten Zeiten die ich je gehabt hab. :TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TheMoe

    TheMoe Sportflieger

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kissingen
    AW: Einstellungstest BW

    Also ich hatte den Test vor 2 Wochen, kam auch ein positives Ergebnis heraus.
    Test war schriftlicher Test mit Fragen über Physik Mathe usw.
    Außerdem musste ich ein kleines Getriebe auseinander und wieder zusammen bauen und natürlich das Vorstellungsgespräch.

    Ich soll demnächst zu einer ärztlichen Untersuchung kommen weiß jemand wie das so abläuft und was alles untersucht wird?

    Gruß
    TheMoe
     
  10. #8 AARDVARK, 27.12.2013
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    648
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    AW: Einstellungstest BW

    Ich tippe mal ganz normaler ziviler Pflichttest, genau als wenn du nebenan als Elektriker anfangen willst. Hat nichts mit einer Tauglichkeitsuntersuchung im Sinne der Bundeswehr zu tun.
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Einstellungstest BW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fluggerätmechaniker bundeswehr einstellungstest

Die Seite wird geladen...

Einstellungstest BW - Ähnliche Themen

  1. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  2. Einstellungstest EADS/Eurocopter

    Einstellungstest EADS/Eurocopter: Da ich in dem Unterforum kein passenden Thread gefunden habe, hab ich einfach mal einen neuen aufgemacht. Und zwar habe ich in 2 Wochen (3.12)...
  3. Einstellungstest u.Vorstellungsgespräch

    Einstellungstest u.Vorstellungsgespräch: Hallo. HAbe zwar die Suchfunktion genutzt aber nichts derartiges gefunden. Habe bald einen einstellungstest für ne ausbildung zum...