Einstellungstest u.Vorstellungsgespräch

Diskutiere Einstellungstest u.Vorstellungsgespräch im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo. HAbe zwar die Suchfunktion genutzt aber nichts derartiges gefunden. Habe bald einen einstellungstest für ne ausbildung zum...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Kaktus1984, 12.01.2006
    Kaktus1984

    Kaktus1984 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Elsdorf
    Hallo. HAbe zwar die Suchfunktion genutzt aber nichts derartiges gefunden.
    Habe bald einen einstellungstest für ne ausbildung zum fluggerätmechaniker. und ich frage mich nun, ist das der ich sag mal 08/15 einstellungstest, also standartfragen, oder ist das so, das Fragen in richtung der luftfahrt gestellt werden, und auch ein großteil im test um logik und technisches verständniss geht?
    Natürlich sind die tests nicht alle gleich, aber währe villeicht mal interessant zu erfahren um was es in den tests die ihr schon gemacht habt ging. Sind ja glaub ich viele Mechaniker und angehende Mechaniker hier unterwegs :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 12.01.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Es kommt immer darauf am wo Du diesen Test hat, sprich bei welcher Firma...!

    Dazu wurde hier schon einiges geschrieben, das Finden muss man aber meist Eidner überlassen! ;)
     
  4. #3 dg1000flyer, 12.01.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Ja es gibt hier schon ein thema in dem auch ich schon über die tests bei der Lufthansa, MTU und der Bundeswehr geschrieben habe. Aber ich finde es auch grad nicht wieder mal schauen wie wir dir am schnellsten helfen können...wo hast du das Gespräch denn?
     
  5. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Luftfahrtsachen werden meist nicht gefragt. Du willst ja dort den Beruf erlernen, Vorwissen ist zwar schön, wird aber nicht vorrausgesetzt. Bei uns gab es Fragen zum technischen Verständnis, etwas Mathe und Physik und Allgemeinbildung. Danach wurde die Fingerfertigkeit getestet, man musste was aus Draht nach Zeichnung biegen. Zum Schluss wurden wir in Gruppen eingeteilt, und bekamen eine Aufgabenstellung, über die wir nach 15 Minuten Vorbereitung ein kleines Referat halten mussten. Das war das schlimmste wie ich fand...
     
  6. #5 Pilot Maddin, 13.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2006
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    CAMO Supervisor
    Ort:
    EDNY
    darf man einfach so die Strategien der Firmen ausplappern? Egal, ich tu's einfach mal, vielleicht hilft es dir ja....

    also es kommt wirklich drauf an, wo du dich bewirbst!

    Zum Fluggerätem. machen die meisten Firmen Mathamatik, Technik und logisches Denken Tests. Basteln kommt nur bei wenigen dran und meisten smuss man dann noch etwas über sich selber erzählen. Mathe sind so Sachaufgaben, meistens Klasse 6-9, Technik = Wie dreht sich Rad A, wenn sich Rad B nach links dreht und so.

    Da ich mein Abitur mache war ich immer einer der wenigen, die gefragt wurden, wie ein Flugzeug fliegt. Also wenn was aus der Luftfahrt drankommt, dann nur was ganz ganz einfaches.... ist doch so, oder ist das 'ne schwere Aufgabe?

    Dann gibt es aber das komplette Gegenteil.... Honeywell Aerospace! Da hatte ich neulich einen Test und es kam nicht eine Aufgabe dran, stattdessen durften wir aus Papier eine Brücke basteln und es kam das Spiel "Falling eggs" dran. Also ein Ei wird aus 2m höhe fallen gelassen und du sollst was basteln, damit es unten nciht kaputt geht, also voll spaßig!


    Dann viel Spaß... und nimm es nicht zu leicht! Und natürlich viel Glück :TOP:

    der maddin
     
  7. #6 Kaktus1984, 17.01.2006
    Kaktus1984

    Kaktus1984 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Elsdorf
    Habe den einstellungstest in Köln am Flughafen
     
  8. #7 Pilot Maddin, 18.01.2006
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    CAMO Supervisor
    Ort:
    EDNY
    ach ne, rein zufällig bei Nayak? Wann denn?

    gruß, der Maddin
     
  9. #8 Kaktus1984, 20.01.2006
    Kaktus1984

    Kaktus1984 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Elsdorf

    Jap. Bei Nayak. wieso? sehen wir uns da? :)
    Nächsten Donnerstag
     
  10. #9 Pilot Maddin, 20.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2006
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    CAMO Supervisor
    Ort:
    EDNY
    Also ich bin auch da! *g* Dann sehen wir uns ganz sicher! Also ich bin schon gespannt, welche Art Test das wird. Die Anfahrtbeschreibung ist jedenfalls idiotensicher erklärt: "Parkmöglichkeiten bestehen auf dem großem Parkplatz in der Nähe der großen, roten Halle"!! Also wer das nicht findet ;-)

    viele Grüße, der Maddin
     
  11. #10 Kaktus1984, 21.01.2006
    Kaktus1984

    Kaktus1984 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Elsdorf


    Hehe. Nadann. Villeicht ham wa ja beide Glück und arbeiten irgentwann zusammen da. Bin auf jedenfall schon fleißig am lernen ;)
     
  12. #11 Pilot Maddin, 21.01.2006
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    CAMO Supervisor
    Ort:
    EDNY
    was lernst du denn feines? Bei mir ist es so, ich weiß nicht, wie ich mich da drauf vorbereiten soll und fahre meistens ganz spontan hin! Hast du 'ne gute Literatur, die einem Hilft? :?!

    Wäre furchtbar nett, wenn du mir nen heißen Tipp geben könntest!:TOP:


    viele Grüße, der Maddin
     
  13. #12 Kaktus1984, 22.01.2006
    Kaktus1984

    Kaktus1984 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Elsdorf
  14. #13 Pilot Maddin, 22.01.2006
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    CAMO Supervisor
    Ort:
    EDNY
    Cool, Danke! werd ich mir mal anschauen.

    Komme aus Erfurt. Da die Veranstaltung um 10 Uhr losgeht werd ich so 5 Uhr losfahren.
    Also ich glaube nicht, dass ich dir die Stelle raube, wenn dann treffen wir uns als Kollegen wieder ;) .... ne, ich muss echt sagen, diese komischen Matheaufgaben machen mir immer am meisten Probleme!

    Weißt du rein zufällig, wie viele die einstellen?

    Woher kommst du denn? Liegt das Elsdorf bei Köln? Davon gibt es doch urst viele, oder?

    viele Grüße, der Maddin
     
  15. #14 Kaktus1984, 22.01.2006
    Kaktus1984

    Kaktus1984 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Elsdorf
    Elsdorf bei köln. bin in 45min am flughafen. will auch spätestens um 9:00 da sein. Erfurt ist aber en ganzes stück, sollteste da nicht noch früher los fahren? oder mittwoch her kommen und dich in nem motel einquartieren ;)

    Ich habe da was im Hinterkopf von wegen das die vier leute suchen. bin mir aber net ganz sicher. ich muss mir auf jedenfall nochmal das bruchrechnen genauer angucken ;) ich hoffe man darf viel auf nebenblättern vorrechnen. Denn da sist schon ne sehr gute hilfe dann. Hab irgentwie en gutes Gefühl bei der sache :) Bin auf jedenfall schon gespannt
     
  16. #15 Pilot Maddin, 22.01.2006
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    CAMO Supervisor
    Ort:
    EDNY
    Boah Bruchrechnen... *würg*! Also wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich sagen, sollen die das kleine "Einmal Eis!" dran nehmen! :D und meinetwegen irgendwas, was ich auch gerade in Mathe habe, denn da weiß ich auch, das ich's kann! :HOT

    Ne, Spaß bei Seite, ich hoffe, dass man den Taschenrechner verwenden darf. Das ist von Test zu Test unterschiedlich gewesen. Das dümmste an der ganzen Sache ist, dass mir noch einige Urkunden fehlen, die ich mit einbringen könnte um meine Situation eventuell zu verbessern. :engel:

    Ich hab mir mal den Link angeschaut, den du gepostet hast, die Aufgaben sind echt böse! Da weiß ich, was ich zu tun habe bis Donnerstag! :red:

    viele Grüße, der Maddin
     
  17. #16 Kaktus1984, 22.01.2006
    Kaktus1984

    Kaktus1984 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Elsdorf
    Was hast denn du für Urkunden?
    Also, je mehr ich überlege desto mehr fällt mir ein was ich lernen werde. z.B. werde ich mal einen kleinen Aufsatz verfassen weshalb ich diesen beruf lernen will. Ich hatte vor einigen jahren mal nen einstellungstest wo ich sowas schreiben musste. und ich kann mir besser hier gedanken machen als dann da. :) naja. ist auf jedenfall noch einiges zu tun.
     
  18. #17 Pilot Maddin, 23.01.2006
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    CAMO Supervisor
    Ort:
    EDNY
    englischurkunden und so technikzeugs....
    war in München zum Bundesschülerkongress und die bekommen es nicht gebacken mir die Urkunde zu schicken.

    Das ist 'ne gute Idee von dir, denn wenn ein Gespräch dort sein wird, dann musst du meistens solche Fragen beantworten:

    - Warum gerade du
    - Warum gerade da
    - Wie bist du zu dem Unternehmen gekommen
    - Hobbies
    - Bist du in einem Verein
    - Charaktereigenschaften
    - Was hast du danach vor

    etc.

    Also die Mathematik ist und bleibt mein Hauptproblem. Diese ganzen Sachaufgaben und dann diese urst kranken Schätzaufgaben, die in diesen Tests vorkommen sind einfach krass.

    gruß, der Maddin
     
  19. #18 Kaktus1984, 23.01.2006
    Kaktus1984

    Kaktus1984 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Elsdorf
    Hab mir extra en buch "die 100 häfigsten fragen beim vorstellungsgesprüch" gekauft. Diese stelle ist mir einiges wert :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kaktus1984, 23.01.2006
    Kaktus1984

    Kaktus1984 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Elsdorf
    Hast villeicht ne icq-nummer oder aol-name? dann brauchen wir nicht da sforum voll zu müllen
     
  22. #20 Pilot Maddin, 24.01.2006
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    CAMO Supervisor
    Ort:
    EDNY
    jo, klar, hab sie dir als PN geschickt
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Einstellungstest u.Vorstellungsgespräch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellungstest Fluggerätmechaniker

    ,
  2. lufthansa fluggerätmechaniker einstellungstest

    ,
  3. fluggerätmechaniker einstellungstest

    ,
  4. eignungstest azubi flugzeugmechaniker,
  5. einstellungstest Flughafen ein Flugzeug ist schwerer als luft,
  6. bundeswehr fluggerätmechaniker einstellungstest,
  7. vorstellungsgespräch fluggerätmechaniker,
  8. vorstellungsgespräch fingerfertigkeit testen,
  9. bewerbungsgespräch bei efw,
  10. einstellungsgespräch bei efw dresden,
  11. fluggeerätemechaniker Einstellungstest,
  12. mtu frage vorstellungsgespräch,
  13. fluggerätemechaniker Vorstellungsgespräch,
  14. mtu fluggerätmechaniker online test,
  15. mtu einstellungstest,
  16. fluggerätmechaniker test,
  17. einstellungstest fluggerätmechaniker lufthansa,
  18. ist der einstellungstest bei den fluggerätmechaniker schwer,
  19. mtu vorstellungsgespräch,
  20. airbus einstellungstest,
  21. einstellungstest für fluggerätmechaniker,
  22. Einstellungstest Fluggerätemechaniker,
  23. lufthansa eignungstest,
  24. einstellungstest lufthansa fluggerätmechaniker,
  25. mtu bewerbungsgespräch
Die Seite wird geladen...

Einstellungstest u.Vorstellungsgespräch - Ähnliche Themen

  1. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  2. Einstellungstest BW

    Einstellungstest BW: Hallo, Ich habe demnächst Einstellungstest bei der Bundeswehr, als Fluggerätmechaniker. Hat den jemand Tipps und weiß jemand was so dran...
  3. Einstellungstest EADS/Eurocopter

    Einstellungstest EADS/Eurocopter: Da ich in dem Unterforum kein passenden Thread gefunden habe, hab ich einfach mal einen neuen aufgemacht. Und zwar habe ich in 2 Wochen (3.12)...