Einstellungstest u.Vorstellungsgespräch

Diskutiere Einstellungstest u.Vorstellungsgespräch im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo. HAbe zwar die Suchfunktion genutzt aber nichts derartiges gefunden. Habe bald einen einstellungstest für ne ausbildung zum...

Kaktus1984

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Elsdorf
Hallo. HAbe zwar die Suchfunktion genutzt aber nichts derartiges gefunden.
Habe bald einen einstellungstest für ne ausbildung zum fluggerätmechaniker. und ich frage mich nun, ist das der ich sag mal 08/15 einstellungstest, also standartfragen, oder ist das so, das Fragen in richtung der luftfahrt gestellt werden, und auch ein großteil im test um logik und technisches verständniss geht?
Natürlich sind die tests nicht alle gleich, aber währe villeicht mal interessant zu erfahren um was es in den tests die ihr schon gemacht habt ging. Sind ja glaub ich viele Mechaniker und angehende Mechaniker hier unterwegs :)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es kommt immer darauf am wo Du diesen Test hat, sprich bei welcher Firma...!

Dazu wurde hier schon einiges geschrieben, das Finden muss man aber meist Eidner überlassen! ;)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ja es gibt hier schon ein thema in dem auch ich schon über die tests bei der Lufthansa, MTU und der Bundeswehr geschrieben habe. Aber ich finde es auch grad nicht wieder mal schauen wie wir dir am schnellsten helfen können...wo hast du das Gespräch denn?
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Luftfahrtsachen werden meist nicht gefragt. Du willst ja dort den Beruf erlernen, Vorwissen ist zwar schön, wird aber nicht vorrausgesetzt. Bei uns gab es Fragen zum technischen Verständnis, etwas Mathe und Physik und Allgemeinbildung. Danach wurde die Fingerfertigkeit getestet, man musste was aus Draht nach Zeichnung biegen. Zum Schluss wurden wir in Gruppen eingeteilt, und bekamen eine Aufgabenstellung, über die wir nach 15 Minuten Vorbereitung ein kleines Referat halten mussten. Das war das schlimmste wie ich fand...
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
darf man einfach so die Strategien der Firmen ausplappern? Egal, ich tu's einfach mal, vielleicht hilft es dir ja....

also es kommt wirklich drauf an, wo du dich bewirbst!

Zum Fluggerätem. machen die meisten Firmen Mathamatik, Technik und logisches Denken Tests. Basteln kommt nur bei wenigen dran und meisten smuss man dann noch etwas über sich selber erzählen. Mathe sind so Sachaufgaben, meistens Klasse 6-9, Technik = Wie dreht sich Rad A, wenn sich Rad B nach links dreht und so.

Da ich mein Abitur mache war ich immer einer der wenigen, die gefragt wurden, wie ein Flugzeug fliegt. Also wenn was aus der Luftfahrt drankommt, dann nur was ganz ganz einfaches.... ist doch so, oder ist das 'ne schwere Aufgabe?

Dann gibt es aber das komplette Gegenteil.... Honeywell Aerospace! Da hatte ich neulich einen Test und es kam nicht eine Aufgabe dran, stattdessen durften wir aus Papier eine Brücke basteln und es kam das Spiel "Falling eggs" dran. Also ein Ei wird aus 2m höhe fallen gelassen und du sollst was basteln, damit es unten nciht kaputt geht, also voll spaßig!


Dann viel Spaß... und nimm es nicht zu leicht! Und natürlich viel Glück :TOP:

der maddin
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaktus1984

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Elsdorf
Habe den einstellungstest in Köln am Flughafen
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
ach ne, rein zufällig bei Nayak? Wann denn?

gruß, der Maddin
 

Kaktus1984

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Elsdorf
Pilot Maddin schrieb:
ach ne, rein zufällig bei Nayak? Wann denn?

gruß, der Maddin

Jap. Bei Nayak. wieso? sehen wir uns da? :)
Nächsten Donnerstag
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Also ich bin auch da! *g* Dann sehen wir uns ganz sicher! Also ich bin schon gespannt, welche Art Test das wird. Die Anfahrtbeschreibung ist jedenfalls idiotensicher erklärt: "Parkmöglichkeiten bestehen auf dem großem Parkplatz in der Nähe der großen, roten Halle"!! Also wer das nicht findet ;-)

viele Grüße, der Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaktus1984

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Elsdorf
Pilot Maddin schrieb:
Also ich bin auch da! *g* Dann sehen wir uns ganz sicher! Also ich bin schon gespannt, welche Art Test das wird. Die Anfahrtbeschreibung ist jedenfalls idiotensicher erklärt: "Parkmöglichkeiten bestehen auf dem großem Parkplatz in der Nähe der großen, roten Halle"!! Also wer das nicht findet ;-)

viele Grüße, der Maddin


Hehe. Nadann. Villeicht ham wa ja beide Glück und arbeiten irgentwann zusammen da. Bin auf jedenfall schon fleißig am lernen ;)
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
was lernst du denn feines? Bei mir ist es so, ich weiß nicht, wie ich mich da drauf vorbereiten soll und fahre meistens ganz spontan hin! Hast du 'ne gute Literatur, die einem Hilft? :?!

Wäre furchtbar nett, wenn du mir nen heißen Tipp geben könntest!:TOP:


viele Grüße, der Maddin
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Cool, Danke! werd ich mir mal anschauen.

Komme aus Erfurt. Da die Veranstaltung um 10 Uhr losgeht werd ich so 5 Uhr losfahren.
Also ich glaube nicht, dass ich dir die Stelle raube, wenn dann treffen wir uns als Kollegen wieder ;) .... ne, ich muss echt sagen, diese komischen Matheaufgaben machen mir immer am meisten Probleme!

Weißt du rein zufällig, wie viele die einstellen?

Woher kommst du denn? Liegt das Elsdorf bei Köln? Davon gibt es doch urst viele, oder?

viele Grüße, der Maddin
 

Kaktus1984

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Elsdorf
Elsdorf bei köln. bin in 45min am flughafen. will auch spätestens um 9:00 da sein. Erfurt ist aber en ganzes stück, sollteste da nicht noch früher los fahren? oder mittwoch her kommen und dich in nem motel einquartieren ;)

Ich habe da was im Hinterkopf von wegen das die vier leute suchen. bin mir aber net ganz sicher. ich muss mir auf jedenfall nochmal das bruchrechnen genauer angucken ;) ich hoffe man darf viel auf nebenblättern vorrechnen. Denn da sist schon ne sehr gute hilfe dann. Hab irgentwie en gutes Gefühl bei der sache :) Bin auf jedenfall schon gespannt
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Boah Bruchrechnen... *würg*! Also wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich sagen, sollen die das kleine "Einmal Eis!" dran nehmen! :D und meinetwegen irgendwas, was ich auch gerade in Mathe habe, denn da weiß ich auch, das ich's kann! :HOT

Ne, Spaß bei Seite, ich hoffe, dass man den Taschenrechner verwenden darf. Das ist von Test zu Test unterschiedlich gewesen. Das dümmste an der ganzen Sache ist, dass mir noch einige Urkunden fehlen, die ich mit einbringen könnte um meine Situation eventuell zu verbessern. :engel:

Ich hab mir mal den Link angeschaut, den du gepostet hast, die Aufgaben sind echt böse! Da weiß ich, was ich zu tun habe bis Donnerstag! :red:

viele Grüße, der Maddin
 

Kaktus1984

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Elsdorf
Was hast denn du für Urkunden?
Also, je mehr ich überlege desto mehr fällt mir ein was ich lernen werde. z.B. werde ich mal einen kleinen Aufsatz verfassen weshalb ich diesen beruf lernen will. Ich hatte vor einigen jahren mal nen einstellungstest wo ich sowas schreiben musste. und ich kann mir besser hier gedanken machen als dann da. :) naja. ist auf jedenfall noch einiges zu tun.
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
englischurkunden und so technikzeugs....
war in München zum Bundesschülerkongress und die bekommen es nicht gebacken mir die Urkunde zu schicken.

Das ist 'ne gute Idee von dir, denn wenn ein Gespräch dort sein wird, dann musst du meistens solche Fragen beantworten:

- Warum gerade du
- Warum gerade da
- Wie bist du zu dem Unternehmen gekommen
- Hobbies
- Bist du in einem Verein
- Charaktereigenschaften
- Was hast du danach vor

etc.

Also die Mathematik ist und bleibt mein Hauptproblem. Diese ganzen Sachaufgaben und dann diese urst kranken Schätzaufgaben, die in diesen Tests vorkommen sind einfach krass.

gruß, der Maddin
 

Kaktus1984

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Elsdorf
Hab mir extra en buch "die 100 häfigsten fragen beim vorstellungsgesprüch" gekauft. Diese stelle ist mir einiges wert :)
 

Kaktus1984

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Elsdorf
Hast villeicht ne icq-nummer oder aol-name? dann brauchen wir nicht da sforum voll zu müllen
 
Thema:

Einstellungstest u.Vorstellungsgespräch

Einstellungstest u.Vorstellungsgespräch - Ähnliche Themen

  • Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  • Einstellungstest BW

    Einstellungstest BW: Hallo, Ich habe demnächst Einstellungstest bei der Bundeswehr, als Fluggerätmechaniker. Hat den jemand Tipps und weiß jemand was so dran...
  • Einstellungstest EADS/Eurocopter

    Einstellungstest EADS/Eurocopter: Da ich in dem Unterforum kein passenden Thread gefunden habe, hab ich einfach mal einen neuen aufgemacht. Und zwar habe ich in 2 Wochen (3.12)...
  • Ähnliche Themen

    • Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

      Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
    • Einstellungstest BW

      Einstellungstest BW: Hallo, Ich habe demnächst Einstellungstest bei der Bundeswehr, als Fluggerätmechaniker. Hat den jemand Tipps und weiß jemand was so dran...
    • Einstellungstest EADS/Eurocopter

      Einstellungstest EADS/Eurocopter: Da ich in dem Unterforum kein passenden Thread gefunden habe, hab ich einfach mal einen neuen aufgemacht. Und zwar habe ich in 2 Wochen (3.12)...

    Sucheingaben

    einstellungstest Fluggerätmechaniker

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/einstellungstest-u-vorstellungsgespraech.29490/

    ,

    lufthansa fluggerätmechaniker einstellungstest

    ,
    fluggerätmechaniker einstellungstest
    , Einstellungstest Fluggerätemechaniker, eignungstest azubi flugzeugmechaniker, https://www.flugzeugforum.de/threads/einstellungstest-u-vorstellungsgespraech.29490/page-2, bundeswehr fluggerätmechaniker einstellungstest, einstellungstest Flughafen ein Flugzeug ist schwerer als luft, einstellungstest lufthansa fluggerätmechaniker, vorstellungsgespräch fluggerätmechaniker, einstellungstest flughafen, einstellungstest ausbildung fluggerätmechaniker, fluggerätmechaniker eignungstest, lufthansa flugzeugmechaniker Einstellungstest, eignungstest flugerätmechaniker, Einstellungstest mtu, condor einstellungstest mechaniker, Fluggerätemechaniker Einstllungstest, airbus online test erfahrungen, vorstellungsgespräch als triebwerkmechaniker, lufthansa technik fluggerätmechaniker assesmentcenter, vorstellungsgespräch lufthansa zur Ausbildung flugzeugmechaniker technik einladung, fluggerätmechaniker vorstellungsgespräch, eignungstest fluggerätmechaniker
    Oben