Einstiegsleiter Ju 88

Diskutiere Einstiegsleiter Ju 88 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hab da mal ne Frage an die Spezialisten. Welche Farbe hatte denn die Einstiegsleiter der Ju 88? Sie war ja aus Metall, war also vermutlich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Han Solo, 01.03.2013
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    Hab da mal ne Frage an die Spezialisten.
    Welche Farbe hatte denn die Einstiegsleiter der Ju 88?
    Sie war ja aus Metall, war also vermutlich irgendwie bemalt.
    Fotos haben mir da nicht wirklich weitergeholfen.
    Könnte mir denken, dass sie rot oder so war, könnte aber genauso gut einfach in grau (RLM02?) lackiert worden sein.

    :lemo:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Hallo, ich halte helloliv (Revell matt 45) für realistisch. Ist die Farbangabe für die Rumpfinnenseiten bei der 1:32 Ju88. Im Vergleich mit einer originalen Leiter habe ich dann diese Farbe für mein Modell genommen. Sicher ist das die Leiter aus den Dessauer Junkerswerken stammt und nicht überlackiert wurde. Das kann natürlich auf anderen Plätzen anderst gehandhabt wurden sein, denn ein Künstler steckt ja bekanntlich in jedem Mechaniker.

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

  4. #3 Han Solo, 02.03.2013
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    Danke für deine Antwort.
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist RLM02 nicht verkehrt :).

    :lemo:
     
  5. #4 Friedarrr, 03.03.2013
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Heinz, ich halte RLM 66 mindestens für genauso möglich (eher sogar bevorzugt..)! Je nach Maschine, Baujahr/Ort....

    http://www.ju88.net/restoration/IMG_3064.jpg

    Die Leiter ist hergerichtet, aber die Leute die das hier machen, scheinen mir sehr genau zu arbeiten...
     
  6. #5 Han Solo, 03.03.2013
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    Vielen Dank für das Bild :TOP:.
    Dann werd ich's wohl doch eher in RLM66 lackieren.

    :lemo:
     
  7. #6 syrphus, 29.04.2013
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Hallo,
    die Leiter ist wahrscheinlich längts bemalt, trotzdem will ich als Einstieg ins Flugzeugforum noch kurz etwas dazu äußern -
    1938 gab es die Anweisung, alle Cockpits in RLM02 zu gestalten. Nur die Instrumentenbretter sollten RLM66 erhalten. Dies galt bis 1941. Im November 1941 gab es die L.Dv.521/1, die für alle Cockpitbereiche, die von außen einsehbar waren, die Farbe RLM66 vorschrieb. Somit ist meiner Meinung nach die Leiter in den Ju88 , die vor Nov. 1941 gefertigt wurden, die Leiter RLM02 und danach RLM66. Es kommt also auf die jeweilige Maschine an.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Augsburg Eagle, 29.04.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.963
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Dann erstmal willkommen im FF.
    Da deine Modelle aus MV ja bekannt sind, möchte ich behaupten, dass du sicher eine Bereicherung für die Modellbausparte im FF sein wirst.
     
  10. #8 syrphus, 30.04.2013
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Danke für das Wollkommen.

    In punkto Bereicherung werde ich mir Mühe geben.:)
     
Moderatoren: AE
Thema: Einstiegsleiter Ju 88
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ju 88 Einstieg

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleiter Ju 88 - Ähnliche Themen

  1. Einstiegsleiter für Fiat G91

    Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
  2. Einstiegsleiter F-104G in 1:48??

    Einstiegsleiter F-104G in 1:48??: Moin zusammen. Meine TF-104G vom MFG2 in 1:48 steht kurz vor der Fertigstellung. Da ich sie gerne ein wenig präsentieren möchte, bin ich nun auf...
  3. Einstiegsleiter für Phantom in 1/72 bauen

    Einstiegsleiter für Phantom in 1/72 bauen: Hallo kann mir jemand helfen wie man am besten eine Einstiegsleiter für die Phantom in 1/72 baut? Gruß Firefighter