Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?

Diskutiere Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag Habe soeben folgendes Bild gesehen: http://www.airliners.net/open.file/943457/M/ Ich frage mich, für was diese Raketen sind...

LH747

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
20
Ort
Köln
Guten Tag

Habe soeben folgendes Bild gesehen:

http://www.airliners.net/open.file/943457/M/

Ich frage mich, für was diese Raketen sind. Die scheinen nicht sehr zielgenau zu sein - reine Spielerei?

Carsten
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.756
Zustimmungen
2.770
Ort
Deutschland
Das sind Flares oder Infrarot-Täuschkörper. Sie lenken anfliegende, wärmesuchende Raketen ab weil sie ein attraktiveres Ziel bilden.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.026
Zustimmungen
8.295
Ort
Im schönen Vogtland
Das sind Flares,Magnesiumfakeln zum ablenken von IR-Raketen.:!:

edit:Rhönlerche war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH747

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
20
Ort
Köln
Aber werden die immer alle auf einmal abgeschossen?
 

Voyager

Guest
LH747 schrieb:
Ich frage mich, für was diese Raketen sind. Die scheinen nicht sehr zielgenau zu sein - reine Spielerei?
Zielgenau sind sie nicht, aber für grasende Kühe angeblich absolut tödlich :FFTeufel:
(Aber nur, wenn die Kuh sie frisst)
 
Ghostrider111

Ghostrider111

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
39
Ort
Neustadt
LH747 schrieb:
Aber werden die immer alle auf einmal abgeschossen?
nein, sieht aber bei der Demonstration besser aus !!!:HOT schau mal unter dem Axalp-Thema nach !
 
Thema:

Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?

Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen? - Ähnliche Themen

  • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

    Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Ausstellung des PMVA in Hirblingen.....Bildreport

    Ausstellung des PMVA in Hirblingen.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaugemeinde! An diesem Wochenende fand in Hirblingen (Gersthofen) die Jahresausstellung der Kollegen des PMVA statt. In neuer...
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

    PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • Ähnliche Themen

    Oben