Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?

Diskutiere Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag Habe soeben folgendes Bild gesehen: http://www.airliners.net/open.file/943457/M/ Ich frage mich, für was diese Raketen sind....

Moderatoren: Learjet
  1. LH747

    LH747 Sportflieger

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Tag

    Habe soeben folgendes Bild gesehen:

    http://www.airliners.net/open.file/943457/M/

    Ich frage mich, für was diese Raketen sind. Die scheinen nicht sehr zielgenau zu sein - reine Spielerei?

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 20.10.2005
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Das sind Flares oder Infrarot-Täuschkörper. Sie lenken anfliegende, wärmesuchende Raketen ab weil sie ein attraktiveres Ziel bilden.
     
  4. #3 Flashbird, 20.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2005
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.005
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Das sind Flares,Magnesiumfakeln zum ablenken von IR-Raketen.:!:

    edit:Rhönlerche war schneller.
     
  5. LH747

    LH747 Sportflieger

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Aber werden die immer alle auf einmal abgeschossen?
     
  6. #5 Voyager, 20.10.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Zielgenau sind sie nicht, aber für grasende Kühe angeblich absolut tödlich :FFTeufel:
    (Aber nur, wenn die Kuh sie frisst)
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ghostrider111, 20.10.2005
    Ghostrider111

    Ghostrider111 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Neustadt
    nein, sieht aber bei der Demonstration besser aus !!!:HOT schau mal unter dem Axalp-Thema nach !
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.044
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... nein. Nur wenn es schön aussehen soll! :D
    Übrigens, diese Bilder hättest Du auch in diesem Forum gefunden, gewusst wo! ;)
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=27328
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?

Die Seite wird geladen...

Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen? - Ähnliche Themen

  1. Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

    Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102: Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
  2. Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten

    Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten: Hallo, zwei Fragen zum UL-Fliegen: 1. Als Beispiel Gerät FK9, welche Anfluggeschwindigkeit ist bei Windstille, Standaratmosphäre, keine...
  3. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  4. Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

    Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  5. Bildband 60 Jahre LTG 61

    Bildband 60 Jahre LTG 61: Anlässlich seiner Außerdienststellung Ende des Jahres gibt es nun einen Bildband. Das Buch kann für 15 Euro erworben werden. Die Einnahmen gehen...