Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?

Diskutiere Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag Habe soeben folgendes Bild gesehen: http://www.airliners.net/open.file/943457/M/ Ich frage mich, für was diese Raketen sind...

LH747

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
12
Ort
Köln
Guten Tag

Habe soeben folgendes Bild gesehen:

http://www.airliners.net/open.file/943457/M/

Ich frage mich, für was diese Raketen sind. Die scheinen nicht sehr zielgenau zu sein - reine Spielerei?

Carsten
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.808
Zustimmungen
2.739
Ort
Deutschland
Das sind Flares oder Infrarot-Täuschkörper. Sie lenken anfliegende, wärmesuchende Raketen ab weil sie ein attraktiveres Ziel bilden.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.921
Zustimmungen
6.955
Ort
Im schönen Vogtland
Das sind Flares,Magnesiumfakeln zum ablenken von IR-Raketen.:!:

edit:Rhönlerche war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH747

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
12
Ort
Köln
Aber werden die immer alle auf einmal abgeschossen?
 

Voyager

Guest
LH747 schrieb:
Ich frage mich, für was diese Raketen sind. Die scheinen nicht sehr zielgenau zu sein - reine Spielerei?
Zielgenau sind sie nicht, aber für grasende Kühe angeblich absolut tödlich :FFTeufel:
(Aber nur, wenn die Kuh sie frisst)
 
Ghostrider111

Ghostrider111

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
39
Ort
Neustadt
LH747 schrieb:
Aber werden die immer alle auf einmal abgeschossen?
nein, sieht aber bei der Demonstration besser aus !!!:HOT schau mal unter dem Axalp-Thema nach !
 
Thema:

Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?

Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen? - Ähnliche Themen

  • Gleichmäßiges Sprühbild beibehalten

    Gleichmäßiges Sprühbild beibehalten: Hallo, ich bin seit kurzem im Besitz einer Harder&Steenbeck Evolution Silverline, da das Sprühverhalten meiner billigen Einsteigerpistole meinem...
  • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

    Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
  • Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919

    Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919: Hallo, ich bin zufällig zu einem alten Album mit alten Luftaufnahmen von der Umgebung Wiens aus dem Jahr 1919 gekommen. Ich habe gestern diesen...
  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1

    Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1: Hallo zusammen, lange habe ich überlegt ob ich es wagen soll euch diese Maschine zu präsentieren. Es existieren ja schon einige Berichte zur Focke...
  • Ähnliche Themen

    Oben