Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?

Diskutiere Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag Habe soeben folgendes Bild gesehen: http://www.airliners.net/open.file/943457/M/ Ich frage mich, für was diese Raketen sind...

LH747

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
16
Ort
Köln
Guten Tag

Habe soeben folgendes Bild gesehen:

http://www.airliners.net/open.file/943457/M/

Ich frage mich, für was diese Raketen sind. Die scheinen nicht sehr zielgenau zu sein - reine Spielerei?

Carsten
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
6.872
Ort
Deutschland
Das sind Flares oder Infrarot-Täuschkörper. Sie lenken anfliegende, wärmesuchende Raketen ab weil sie ein attraktiveres Ziel bilden.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.831
Ort
Im schönen Vogtland
Das sind Flares,Magnesiumfakeln zum ablenken von IR-Raketen.:!:

edit:Rhönlerche war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH747

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
16
Ort
Köln
Aber werden die immer alle auf einmal abgeschossen?
 

Voyager

Guest
LH747 schrieb:
Ich frage mich, für was diese Raketen sind. Die scheinen nicht sehr zielgenau zu sein - reine Spielerei?
Zielgenau sind sie nicht, aber für grasende Kühe angeblich absolut tödlich :FFTeufel:
(Aber nur, wenn die Kuh sie frisst)
 
Ghostrider111

Ghostrider111

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
110
Ort
Neustadt
LH747 schrieb:
Aber werden die immer alle auf einmal abgeschossen?
nein, sieht aber bei der Demonstration besser aus !!!:HOT schau mal unter dem Axalp-Thema nach !
 
Thema:

Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?

Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen? - Ähnliche Themen

  • REIMAHG Bildband

    REIMAHG Bildband: Hallo Kollegen, ich möchte Interessierte am Thema auf den Bildband "REIMAHG Geschichte in Bildern" aufmerksam machen. Patrick Brion hat hier einen...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport

    Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebe Forumskollegen! Am vergangenen Wochenende hat in Ried/Oberösterreich die EUROMODELL Ausstellung stattgefunden. Zahlreiche...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Ähnliche Themen

    Oben