Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?

Diskutiere Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag Habe soeben folgendes Bild gesehen: http://www.airliners.net/open.file/943457/M/ Ich frage mich, für was diese Raketen sind...

LH747

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
20
Ort
Köln
Guten Tag

Habe soeben folgendes Bild gesehen:

http://www.airliners.net/open.file/943457/M/

Ich frage mich, für was diese Raketen sind. Die scheinen nicht sehr zielgenau zu sein - reine Spielerei?

Carsten
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.779
Zustimmungen
2.773
Ort
Deutschland
Das sind Flares oder Infrarot-Täuschkörper. Sie lenken anfliegende, wärmesuchende Raketen ab weil sie ein attraktiveres Ziel bilden.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.995
Zustimmungen
7.756
Ort
Im schönen Vogtland
Das sind Flares,Magnesiumfakeln zum ablenken von IR-Raketen.:!:

edit:Rhönlerche war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH747

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
20
Ort
Köln
Aber werden die immer alle auf einmal abgeschossen?
 

Voyager

Guest
LH747 schrieb:
Ich frage mich, für was diese Raketen sind. Die scheinen nicht sehr zielgenau zu sein - reine Spielerei?
Zielgenau sind sie nicht, aber für grasende Kühe angeblich absolut tödlich :FFTeufel:
(Aber nur, wenn die Kuh sie frisst)
 
Ghostrider111

Ghostrider111

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
39
Ort
Neustadt
LH747 schrieb:
Aber werden die immer alle auf einmal abgeschossen?
nein, sieht aber bei der Demonstration besser aus !!!:HOT schau mal unter dem Axalp-Thema nach !
 
Thema:

Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?

Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen? - Ähnliche Themen

  • Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400

    Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400: Seit Jahren wundere ich mich, warum die Aktivität im FF bezüglich Fertigmodellen grenzwertig gegen Null geht. Es gibt noch nicht mal einen...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2022

    Wetter- / Wolkenbilder 2022: Für dieses Jahr mach ich wieder mal den Anfang mit diesen Bildern.
  • Bilderrätsel 2022

    Bilderrätsel 2022: Wie jedes Jahr zum Start das (bekannte) Regelwerk: (ich hoffe, dass ich kein Update übersehen habe) Das Einstellen und Lösen von Bilderrätseln...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Aktivistengruppe DDoS publiziert Polizeihubschrauberbilder

    Aktivistengruppe DDoS publiziert Polizeihubschrauberbilder: Am Freitag hatte eine Aktivistengruppe 1.8 Terabyte an Videocambilder usw. verschiedene Poliziehubschrauber online gestellt. Bilder sollen aus den...
  • Ähnliche Themen

    Oben