Eischußlöcher im Modell darstellen

Diskutiere Eischußlöcher im Modell darstellen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Einschußlöcher in einem Modell darstellen.Wie gehe ich vor? Kann mir da jemand helfen??? Hatte es schon mal an einem Heli probiert mit einer...
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Einschußlöcher in einem Modell darstellen.Wie gehe ich vor? Kann mir da jemand helfen??? Hatte es schon mal an einem Heli probiert mit einer heißen Nadel un ddann bißchen Alufarbe dran. Sieht aber nicht wirklich gut aus. :?!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
wirklich effektiv wäre wohl, den beschossenen Bereich großzügig auszufräsen und die Oberfläche dort durch Alublech zu ersetzen. Am besten verwendest Du das Material aus Schnellimbiss-Verpackungen, das ist grade dünn genug und auch halbwegs stabil... die Beschädigungen dann erst nach dem Lackieren einstechen, auf der Innenseite dürften aber größere Fetzen herausgerissen worden sein...
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Ausfräsen bis man fast durchgucken kann und dann vorsichtig mit einer Nadel o.ä. perforieren wäre auch eine Möglichkeit.
Allerdings ist die Nachbildung socher Einschüsse nicht gerade einfach.
(Meine Erfahrung)!
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Bilder von euren Treffern wären nicht schlecht
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Ich selbst habe da keine Bilder, weil ich so etwas nicht baue, aber ich kenne jemanden, der mal eine beschossene und bruchgelandete B-17 gebaut hat mit der Methode. Das ist ewig her, bestimmt schon 10 Jahre (gab auch mal einen Bericht in der Flugzeug) sah aber sehr eindrucksvoll aus.
Probier es doch einfach mal aus, vielleicht erstmal nur mit dem Blech selbst, anschliessend an Reststücken
 
Thema:

Eischußlöcher im Modell darstellen

Eischußlöcher im Modell darstellen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau einschusslöcher

    Oben