Eischußlöcher im Modell darstellen

Diskutiere Eischußlöcher im Modell darstellen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Einschußlöcher in einem Modell darstellen.Wie gehe ich vor? Kann mir da jemand helfen??? Hatte es schon mal an einem Heli probiert mit einer...

Moderatoren: AE
  1. #1 Agrarhummel, 30.01.2005
    Agrarhummel

Agrarhummel Fluglehrer

Beruf:
    Selbständig, Landwirt
    Einschußlöcher in einem Modell darstellen.Wie gehe ich vor? Kann mir da jemand helfen??? Hatte es schon mal an einem Heli probiert mit einer heißen Nadel un ddann bißchen Alufarbe dran. Sieht aber nicht wirklich gut aus. :?!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 30.01.2005
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    wirklich effektiv wäre wohl, den beschossenen Bereich großzügig auszufräsen und die Oberfläche dort durch Alublech zu ersetzen. Am besten verwendest Du das Material aus Schnellimbiss-Verpackungen, das ist grade dünn genug und auch halbwegs stabil... die Beschädigungen dann erst nach dem Lackieren einstechen, auf der Innenseite dürften aber größere Fetzen herausgerissen worden sein...

4. #3 quarter, 31.01.2005
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ausfräsen bis man fast durchgucken kann und dann vorsichtig mit einer Nadel o.ä. perforieren wäre auch eine Möglichkeit.
    Allerdings ist die Nachbildung socher Einschüsse nicht gerade einfach.
    (Meine Erfahrung)!

5. #4 Agrarhummel, 31.01.2005
    Agrarhummel

Agrarhummel Fluglehrer

Beruf:
    Selbständig, Landwirt
    Bilder von euren Treffern wären nicht schlecht

6. #5 Markus_P, 31.01.2005
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ich selbst habe da keine Bilder, weil ich so etwas nicht baue, aber ich kenne jemanden, der mal eine beschossene und bruchgelandete B-17 gebaut hat mit der Methode. Das ist ewig her, bestimmt schon 10 Jahre (gab auch mal einen Bericht in der Flugzeug) sah aber sehr eindrucksvoll aus.
    Probier es doch einfach mal aus, vielleicht erstmal nur mit dem Blech selbst, anschliessend an Reststücken

Moderatoren: AE
Thema:

Eischußlöcher im Modell darstellen

Die Seite wird geladen...

Eischußlöcher im Modell darstellen - Ähnliche Themen

1. Fürstenfelder Modellbautage 2018

Fürstenfelder Modellbautage 2018: Es ist wieder so weit: 17. und 18.März 2018 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Fürstenfelder Modellbautage 2018 | Traudl´s Modellbauladen
  2. tn-modellbau

tn-modellbau: Hallo FF-er, mein Name ist Thomas alias diorama 73 und möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Seit 15 Jahren betreibe ich gewerblich...
  3. Fesselflug - Modellflug damals

Fesselflug - Modellflug damals: [ATTACH] [ATTACH] Dem Modellflug verdanke ich letztendlich, dass ich - nunmehr seit vielen Jahrzehnten - bei der "richtigen" Fliegerei,...
  4. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  5. Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach

Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach: Am 19.11.17 führte die Modellbaugruppe Sikinger Höhe ihre Jahresausstellung durch. Dort finden sich vor allem Modelleisenbahner, Autosammler,...