EKW (F+W) C-3605

Diskutiere EKW (F+W) C-3605 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Allerseits! Ich suche Bilder und Infos über die C-3605 mit dem Kennung D-FOOT ehemals HB-RDB ehemals C-494. Die Letzten Fotos die ich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Hallo Allerseits!
    Ich suche Bilder und Infos über die C-3605 mit dem Kennung D-FOOT ehemals
    HB-RDB ehemals C-494. Die Letzten Fotos die ich gesehen habe stammen aus dem Jahr 2005 vom Treffen auf der Hahnweide. Hier war die Lackierung größtenteils entfernt... wo ist die Maschiene stationiert , noch flugfähig:?!

    danke für alle Infos mfg Cornelius
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenneth, 15.04.2010
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
  4. #3 497.BAP, 15.04.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
  5. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Hi!
    Danke schon mal für die Antworten;). Aber ist mir soweit auch alles schon bekannt generell hab ich schon viele Infos und Fotos zu C-3605 habe sogar eine als RC-Modell. Wie gesagt mich würde mal der aktuelle Stand der D-FOOT interesieren.

    mfg Cornelius
     
  6. #5 Fortress, 18.04.2010
    Fortress

    Fortress Flugschüler

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden
    EKW F+W C-3605 HB-RDB

    Hallo Cornelius
    Das neuste zur C-3605 von Mühldorf. Die Kennung D-FOOT ist gelöscht. Jetzt fliegt die C-494 wieder als HB-RDB zurück nach Altenrhein, noch im April, wo das Flugzeug zukünftig stationiert ist.
     
  7. #6 mosquito, 18.04.2010
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Eine überaus gute Nachricht :TOP::D
     
  8. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Danke. Interessante Nachricht. Ist sie etwa an das Fliegermuseum verkauft worden?

    Wieviele C-36... fliegen eigentlich zur Zeit?

    In den letzten Jahren ist das Muster quasi von den Airshow-Bildfläche verschwunden. Die einzige Flugfähige C-3603 mit Hispano-Motor steht schon lange am Boden, die C-3605 des Technik Museum Speyer ist seit dem Unfall nicht mehr repariert worden und verschiedene andere scheinen auch nicht mehr aus dem Hangar zu kommen.

    Bei wem liegen eigentlich die Rechte des Musters? Etwa der RUAG als EKW-Nachfolger?
     
  9. #8 one-o-nine, 18.04.2010
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    kennt jemand die Gründe für die Untätigkeit :confused:
     
  10. #9 Richthofen, 19.04.2010
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    gehört die Maschine eigentlich dem Museum oder war die im Besitz von Klaus Marzinha?
     
  11. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Das ist eine gute Frage würde mich auch mal interesieren warum sie nicht repariert wird. Ich hab auch ab und zu Gerüchte gehört das sie wieder repariert werden soll aber das sieht leider nicht so aus, der zustand wird sogar ganz im Gegensatz immer bescheidener.... Wie ich auch mal gehört habe wurde die C-3605 aus Sinsheim als Ersatzteilspender für die D-FOXY benutzt. Bin auch gerade dabei eine Tabelle über die C-3605 zu erstellen bzw. über die einzelnen Maschienen, deren Kennung , Aufenthaltsort etc..

    gruß Cornelius
     

    Anhänge:

  12. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    259
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Schade um so ein historisches Flugzeug. Ich habe das Wrack gesehen, wusste aber nicht um dessen historischen Hintergrund. So ein Flugzeug sollte wieder fliegen.

    Schöner wärs mit eine HS Triebwerk - ist einfach stimmiger, die Sillouette:TOP:
     
  13. #12 weimaraner, 22.04.2010
    weimaraner

    weimaraner Flugschüler

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne
    @ Fortress

    Hallo, - wäre gerne an mehr Informationen und ggf. einer Kontaktadresse der 'neuen' C36 interessiert, - hast Du da etwas für mich!?

    mfg
    Ralf
     

    Anhänge:

  14. #13 497.BAP, 22.04.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
  15. #14 weimaraner, 22.04.2010
    weimaraner

    weimaraner Flugschüler

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne
    @ 497.BAP

    Vielen Dank, aber hauptsächlich geht es mir um Dokumentationen,
    im Besonderen um das AFM, welches sicherlich schwer zu finden sein wird,
    aber vielleicht kennt jemand einen , der kennt einen, der einen kennt, usw....

    mfg
    Ralf
     
  16. #15 Fortress, 24.04.2010
    Fortress

    Fortress Flugschüler

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden
    Hallo Ralf
    Was ist AFM, welches so Schwer zu finden ist.
    mfg
    Fortress
     
  17. #16 Zlinmaster, 24.04.2010
    Zlinmaster

    Zlinmaster Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greiz
    Hi,
    ich denke sie wird nicht aufgebaut,weil Klaus Marzina schon so einige kostenaufwändige Unfälle hatte.
     
  18. #17 weimaraner, 24.04.2010
    weimaraner

    weimaraner Flugschüler

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne
    @ Fortress

    AFM = 'aircraft flight manual',
    das Handbuch mit 'procedures' und detaillierte Infos zu Flugparameter dieses Flugzeugmusters, sowie Wartungshinweisen etc....

    mfg
    Ralf
     
  19. #18 cobe, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Hallo!
    So hier Teil 1 meiner Tabelle, wer noch Daten Infos zu den Maschienen hat bitte ergänzen...

    gruß Cornelius
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cobe, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Teil 2
     

    Anhänge:

  22. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    und Teil 3
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: EKW (F+W) C-3605
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-foxy unfall

Die Seite wird geladen...

EKW (F+W) C-3605 - Ähnliche Themen

  1. C-3605

    C-3605: hello can anyone help me with this? on the internet i found a picture of a schlepp with red striping instead of yellow (1998). does anyone...