EKW (F+W) C-3605

Diskutiere EKW (F+W) C-3605 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Jedes T53-Triebwerk dürfte 2% Thorium enthalten (sowie jedes J79-Triebwerk). Bei der Bundeswehr gab es irgendwann die Anordnung, dass man bei der...
t_spotter_edsa

t_spotter_edsa

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
147
Zustimmungen
273
Ort
EDDS & ETSL
Jedes T53-Triebwerk dürfte 2% Thorium enthalten (sowie jedes J79-Triebwerk). Bei der Bundeswehr gab es irgendwann die Anordnung, dass man bei der Wartung eine Bleischürze trägt. Da man damit aber nur schwer arbeiten konnte, hat man die Bleischürze einfach da drüber gelegt, wo gerade nicht gearbeitet wurde.
 
#
Schau mal hier: EKW (F+W) C-3605. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
720
Zustimmungen
2.345
Ort
Erding
Gibts ein paar mehr Infos ? Ursache, Schäden ?
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
47
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Hallo

Die HB-RDB wurde aus dem schweizerischen Luftfahrtregister gelöscht.
Das bedeuted, sie wird nicht mehr so schnell in der Luft zu bestaunen sein. Der Rumpf steht schon länger ohne Flügel und Leitwerk vor dem Hangar.....schade, das Flugzeug hat mir immer sehr gut gefallen mit der gelben Teillackierung.. und dem einzigartigen Flugbild mit der langen Nase. Ein seltenes Flugzeugmuster mit sehr erstaunlichen Flugleistungen wird immer seltener....:39:

Greets
Pitsch
 
Thema:

EKW (F+W) C-3605

EKW (F+W) C-3605 - Ähnliche Themen

  • Was macht die EKW C-3603 HB-RBI?

    Was macht die EKW C-3603 HB-RBI?: Diese wunderschöne Maschine hat man seit langem nicht mehr an Airshows gesehen. Ist sie noch flugfähig? Weiss jemand was der aktueller Stand ist?
  • Ähnliche Themen

    • Was macht die EKW C-3603 HB-RBI?

      Was macht die EKW C-3603 HB-RBI?: Diese wunderschöne Maschine hat man seit langem nicht mehr an Airshows gesehen. Ist sie noch flugfähig? Weiss jemand was der aktueller Stand ist?

    Sucheingaben

    d-foxy unfall

    ,

    Foxy Altenrhein

    ,

    rc c 3605

    ,
    google Fotos C3605 HB-RDB
    Oben