El Centro NAF

Diskutiere El Centro NAF im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @ Typhoon11 Da warst ja mal wieder ziemlich fix beim posten. Nun gut, sind ja auch wirklich klasse Bilder aus El Centro. War eine Woche nach dir...
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
@ Typhoon11

Da warst ja mal wieder ziemlich fix beim posten. Nun gut, sind ja auch wirklich klasse Bilder aus El Centro. War eine Woche nach dir vor Ort und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Ist schon ein komischer Platz - mal geht gar nichts (kein einziges Flugzeug am Platz) und ein anderes Mal tobt der Bär. Da ich schon wieder unterwegs bin und hier nur InfraView habe beschränke ich mich auf 1 Foto.

Die "digitale" Pixel F-18C aus Miramar - sie war das Vorbild für die neuen Tarnanzüge der Amis. :eek: Eine von über 60 Maschinen, welche an diesem Tag unterwegs waren. Das kriegt die LW in ganz Deutschland nicht mehr in die Luft. :eek:

Gruß
Quax 2
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: El Centro NAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.416
Ort
BY
Ganz ruhig bleiben @Quax_2 ;) Ich war zwar nicht in 01/08, sondern in 11/07 in El Centro, aber die Bilder werde ich hier wohl auch noch einstellen.

@Tomcatfreak: El Centro ist richtig gut zum Fotografieren. Bei Flugbetrieb... Am Morgen kann man den Taxiway zur Bahn schön einsehen, wie auf den ersten Bildern von @Typhoon11 zu sehen ist. Im Laufe des Tages wandert dann die Sonne und sorgt für gute Fotomöglichkeiten beim Anflug (Seitenaufnahmen gegen Mittag) bzw. beim Eindrehen (Oberseite am Nachmittag).
Einzig auf die Wassergräben um den Platz sollte man aufpassen und wohl nicht zu nahe am Zaun stehen.
Abends gibt es dann nette mexikanische Restaurants in der Nähe :TOP:

F_W
 
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Auf meiner Tour bin ich dann auch an der El Centro NAF Base vorbei gefahren (für die, die es nicht wissen, die Winter Trainings Base der Blue Angels).
Also an die Wache und gefragt ob ich rein dürfe. Rein in die Base nein, aber meine Frage, ob ich zumindesten die Gate Guards fotografieren könne, wurde nach wenigen Minuten positiv beantwortet. Also rein und schnell ein paar paar Fotos geschossen, bevor es sich jemand anders überlegt mit der Genemigung.

Hier also die Ex- Maschinen der Blue Angels.

# 1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Und bei der Rückfahrt von der Base habe ich dann doch noch eine F-18 im Gegenanflug, bzw. im Landeanflug erwischt.

SH 202 # 1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Sollte einer die Blue Angels beim Training fotografieren wollen, so wurde mir gesagt, daß von Dezember bis März fast täglich in El Centro geflogen wird und im März dann die erste Airshow des neuen Programms in El Centro stattfindet bevor sie auf Tournee gehen.

Dann noch ein ein Hinweis, der zwar nicht zu El Centro passt, aber vielleicht zukünftigen Besuchern hilft.
Ich war auch an den Basen San Diego, Miramar und Edwards.
In San Diego habe ich keinen Platz gefunden der nahe genug gewesen wäre, vernünftige Fotos zu bekommen.
Miramar ähnlich, aber schon besser, nur war an beiden Plätzen zumindestens an den Tagen und der Zeit, als ich da war, so gut wie kein Flugbetrieb (jeweils Start einer F-18).

Das ich an Edwards nicht nahe genug ran komme, war mir schon vorher klar, aber ich bin einfach mal ans Gate gefahren und gefragt, ob man rein kommt.
Ja, man kommt rein, aber nur nach vorheriger Anmeldung im Internet, d.h. wenn man Zeit hat und weiß wann man dort ist, im Internet anmelden, es gibt geführte Touren, nur ob und wie man das dann handelt mit evtl. Fotos weiß ich leider nicht. Wir waren eben nur auf der Durchreise und hätten das gerne mitgenommen.

Ich denke, das waren dann die Spotterbilder aus den USA, es sei denn, es gibt auf dem Rest der Reise noch was Überraschendes zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
In San Diego habe ich keinen Platz gefunden der nahe genug gewesen wäre, vernünftige Fotos zu bekommen.
Miramar ähnlich, aber schon besser, nur war an beiden Plätzen zumindestens an den Tagen und der Zeit, als ich da war, so gut wie kein Flugbetrieb (jeweils Start einer F-18).
Miramar ist keine Naval Air Station/Facility, sondern eine MCAS, Marine Corps Air Station. Die F-18, die dort stationiert sind, sind die, die auf den Trägern stationiert sind. Wenn wie jetzt die Roosevelt in San Diego vor Anker liegt, werden die Flugzeuge nach Miramar ausgeflogen und von dort aus wohl Werkstattflüge unternommen. Die Base an sich ist jetzt aber nicht sooo das Highlight und lohnt sich nicht für einen Besuch. Ich spreche da aus eigener Erfahrung...

Auf der Naval Air Station North Island, die auf Coronado Island in San Diego liegt, werden die Flugzeuge der Träger Nimitz und Ronald Reagan stationiert, wenn die Carrier mal vor Anker gehen sollten. Ansonsten sind da MH-60, SH-60, C-2 und C-40 stationiert.

Das ich an Edwards nicht nahe genug ran komme, war mir schon vorher klar, aber ich bin einfach mal ans Gate gefahren und gefragt, ob man rein kommt.
Wie in Deutschland auch, braucht man eine Military ID oder man hat Beziehungen. In kaum einem Land der Welt kann man einfach so auf einen Militärflugplatz spazieren. In der Schweiz vielleicht...;)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.131
Ort
Köln
Edwards hat aber div. Museen auf der Base die man aber leider nur durch vorherige tel. Anmeldung besuchen kann, der Grund warum ich 1995 schon drann gescheitert bin. :(
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Ich war auch an den Basen San Diego, Miramar und Edwards.
In San Diego habe ich keinen Platz gefunden der nahe genug gewesen wäre, vernünftige Fotos zu bekommen.
Hallo Hans!

in San Diego hättest Du vielleicht noch etwas länger suchen sollen ;)
Eine bessere Fotoposition als dort wirst Du selten finden - direkt am Sandstrand und im Sommer mit der Möglichkeit zwischendurch zu baden!

Hier der Link zu ein paar Fotos, die ich dort gemacht hab:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=44745&highlight=north+island

Und einen Spotter-Guide von dort gibts auch hier im FF:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38579&highlight=north+island

Einen schönen Urlaub machst Du bisher - gute Reise weiterhin!

Viele Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Hallo Hans!
in San Diego hättest Du vielleicht noch etwas länger suchen sollen ;)
Eine bessere Fotopositionen als dort wirst Du selten finden - direkt am Sandstrand und im Sommer mit der Möglichkeit zwischendurch zu baden!
That's right! :TOP:
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Sollte einer die Blue Angels beim Training fotografieren wollen, so wurde mir gesagt, daß von Dezember bis März fast täglich in El Centro geflogen wird und im März dann die erste Airshow des neuen Programms in El Centro stattfindet bevor sie auf Tournee gehen.
Hallo Join!

Um die Blue Angels beim Training kostenlos und aus nächster Nähe beobachten zu können, empfiehlt sich ein Besuch der NAS Pensacola. Während der Show-Saison wird dort Dienstags und Mittwochs trainiert.
Näheres zu den Terminen gibt es auf der offiziellen Website der Blue Angels unter "Schedules".
Angefügt ein Foto, das ich am 16.09.2008 dort gemacht habe.
Wer sowieso gerade das Museum of Naval Aviation besuchen will, kann das gleich mit einplanen.

Grüße,

Christoph
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
NAF El Centro 2010

Im Moment kein Fotos aber mal einen 'Request' der Public Affairs Office diesen Flugplatz. Wenn ihr alle unterwegs sind in der USA und auch El Centro mal besucht schiess den bitte keinen Fotos vom Haupteingang oder andere Infrastrukturen. Die US Navy Sicherheits Behörden mögen es gar nicht an El Centro (oder irgend einen Militär Flugplatz in der USA) das mann da Fotos macht und wenn die Lage sich hinsieht da könnte es ebenfals enden in einen problematischen Besuch am Aten Road für uns alle. Wer sich vor Ort auskennt wird sicher einstimmen das wir Fotografen uns da im 'Paradies' befinden und wir möchten es gerne behalten.

Dies ist gerade wass wir am Fencecheck.com ausgetragen haben:

Hello Fence Checkers,

NAF El Centro PAO has advised that there have been several instances of photographers taking pictures of the base’s main gate in recent weeks. There has been no indication that any of the individuals taking these photos are Fence Check members, however, we want to spread word about this issue. Over the years the base command has been very photographer friendly, however, there is a growing concern about this activity which is perceived as a large threat to base security. If you know of anyone heading to this base for photography, please advise them of this issue and ask them to refrain from taking these types of photos at this or any other military base in the US so that the aviation photography community can maintain its great relationship with NAF El Centro and other bases in the US. Thanks!


Da nicht alle Fencecheckers auch FF'ers sind und trotzdem El Centro besuchen werde ich und viele Fotografen sich freuen wenn mann das Wort weiter gibt. :TD::TOP:

Gruss,

André Jans
 
Thema:

El Centro NAF

El Centro NAF - Ähnliche Themen

  • 29.9.2020 El Centro Naval AB Midair-Collision C-130 vs. F35

    29.9.2020 El Centro Naval AB Midair-Collision C-130 vs. F35: Bei einer Luftbetankungsübung sind eine Hercules und eine F-35 kollidiert. Der F-35 Pilot konnte erfolgreich mit dem Schleudersitz aussteigen. Die...
  • AGMPH Escala, Centro Comercial Roosevelt, Guatemala City, 28.-29.09.2019

    AGMPH Escala, Centro Comercial Roosevelt, Guatemala City, 28.-29.09.2019: Liebes Forum, als deutlichen Kontrast zum E-Day zeige ich euch ein paar Bilder von der AGMPH Escala, einer (sehr bescheidenen)...
  • Flugbetrieb in NAF El Centro (NJK/KNJK )

    Flugbetrieb in NAF El Centro (NJK/KNJK ): Ich starte mal ein neues Thema mit El Centro, da ich im Forum keins gefunden habe :) El Centro ist wie Mesa auch eine kleine Wundertüte, man kann...
  • 03.04.2018 - Marine Corps CH-53E Super Stallion bei El Centro (Kalifornien) abgestürzt

    03.04.2018 - Marine Corps CH-53E Super Stallion bei El Centro (Kalifornien) abgestürzt: SPON: (04.03.2018) Ein Hubschrauber des US-Marinekorps ist in Südkalifornien während eines Trainingsflugs abgestürzt. Alle vier Insassen an Bord...
  • NAF El Centro Airshow 2018 (10.3.2018) [Bilder ]

    NAF El Centro Airshow 2018 (10.3.2018) [Bilder ]: Die NAF El Centro (CA) sollte das erste Ziel einer Reise in den Südwesten der USA sein - und somit seit langer Zet mal wieder ein Trip in die USA...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    doncorleone

    ,

    photaviaworks

    Oben