Elbe Flugzeugwerke Dresden- Generalüberholung von MiG-23 und Co.

Diskutiere Elbe Flugzeugwerke Dresden- Generalüberholung von MiG-23 und Co. im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Danke Foxone für die Ermunterung. Here goes... Zunächst möchte ich beichten, dass ich vielleicht Bilder aus zwei Besuche vermengt habe, aber wo...
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
193
Ort
FFM


Danke Foxone für die Ermunterung.

Here goes...

Zunächst möchte ich beichten, dass ich vielleicht Bilder aus zwei Besuche vermengt habe, aber wo ich sicher bin, das die am 5. November 1990 aufgenommen wurden, werde ich die so Kennzeichnen. Ich werde die 24+41 dort in den MiG Forum plazieren.

Needless to say, alle Bilder habe ich gemacht, die sind also (c) Mister atb1943 aus Frankfurt/M.
Ich fange an mit ein paar MiG-17 vor der Halle. Die Gebäude selbst sind interessant, denke ich. Könnten die MiGs vielleicht die 629 und 862 sein?

Und bitte verzeih falls ich mich verhaue, mein Typenkenntnisse sind nicht brilliant!

Lead on, MacDuff...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
193
Ort
FFM
..nun zu 1596 auf dem Schrottplatz. Wen sie gehörte weiss ich nicht, glaube es hat einen Triebwerksbrand gegeben. Man hat versucht einen Triebwerk aus Bulgarien einzubauen, etwas ging schief, und sie wurde verschrottet.

Sehr laienhaft...aber so ist es ungefähr gelaufen..

oder?
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
193
Ort
FFM


...gerade als ich die 1596 aufnahm, flog die D-AQUI drüber (Ju-52)...(nein, Bilder gibts genug davon).

Wir sind einem bestimmten Herrn fuer unseren Eintritt in den heiligen Hallen zu Dank verpflichtet. Ich werde seinen Namen nicht voll hergeben, aber falls Du diesen Zeilen liesst, W - nochmals vielen herzlichen Dank, hoffentlich sind die Karl Mays gut angekommen!

Wo fangen wir an?

Ach, bleiben wir noch draussen! Es standen eine Menge Migs herum wie bestellt und nicht abgeholt. Von den verschiedenen Wustentarnung zu beurteilen, ist es auch nie geschehen!

Hier die 8236 und 8311 von links, aber dann...sorry!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
193
Ort
FFM
...die erste MiG-23 von der Seite, leider konnten wir sie nicht identifizieren, aber ich glaube die erste und dritte Ziffern sind gleich...

Das Wetter war auch ziemlich mies...
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
193
Ort
FFM
...und wir hatten wenig Zeit, 'gute' Bilder zu schiessen, das ganze war ziemlich gewagt, für damals.

Einige MiGs duerften drinne auf ihren Abtransport warten , sei es mit C130 oder IL-76.....

man hat uns gesagt, die wären vielleicht für Ägypten!
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
193
Ort
FFM
Jetzt zeige ich Euch einige Bilder von Geräte in die Überholung...

Es war ein Vielzahl verschiedenste Objekte.

Alles weg...schade.

Hier die 8715, aber zu einem späteren Zeitpunkt als Nov. 90. Hier ist sie bereits in der Bearbeitung, am 5.11.90 stand sie mit zugedecktem Kanzel, orangfarbenen Nosecone (vorne am Lufteinlass...sorry). Dieser Cone trug die Nummer 11. Die taktische Nummer 8715 war auch in rot auf der linken Seite vorne.

Was ist aus ihr geworden....?

Ich vergass, das Bild aus November 90 zeigt zwei Personen, was nicht erlaubt ist (zu zeigen, oder?)
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
193
Ort
FFM
..last not least für heute..

die Anna mit der c/n 113901

...to be continued...

Vielen Dank für Eure Interesse.

Kommentare, Hinweise, Idents willkommen.

Dks

atb1943
aka
battle_damaged
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
193
Ort
FFM
@Wolzow, Volker.

Danke, freut mich.

Kamera war bestimmt einen Nikon FM mit 50er drauf. Die habe ich noch, bin aber zu digital gewechselt (Sony DV1). Es gibts nix über einen guten SLR mit Tele drauf!

Volker, Du scheinst Anna Fan zu sein - hier ist noch ein Bild...

Mehr heute Abend.

Schönen Tag!

battle_damaged
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
193
Ort
FFM


Tante Anna,

Ich nehme an, die war noch in NVA Kleid, an FGGG haette ich mich erinnert. Oder sie war ganz sauber.

Die ist besonders interessant, da sie aus der vor-PZL Zeit war denke ich. Ich haette ein Bild von D-FOND, D-FONE anzubieten - ich glaube in Fürstenwalde aufgenommen. Wo soll ich das Bild posten?

Semjon - wahnsinn! Kleine Welt!
Ein Kollege von mir war in der letzten Schub in Rothenburg...TAFS?? Sein Vater flog auf MiG-15 u a. Wo warst Du mit der 596? Drewitz? Denke nicht, dass ich weitere Bilder habe, sorry.

Volker31
Sind fast nur Zivilmaschinen noch auf dem Trip. Fehlt die -10 in Deiner Sammlung?

Hier ist etwas bizarres...ami schrott mit Hind!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Elbe Flugzeugwerke Dresden- Generalüberholung von MiG-23 und Co.

Elbe Flugzeugwerke Dresden- Generalüberholung von MiG-23 und Co. - Ähnliche Themen

  • Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall

    Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall: Eine United Boeing 787 musste am 01., 02. und 03.07. mit einem Fehler der rechten Slats nach Tokio Narita zurückkehren. Dabei erklärten sie...
  • Welche Farben? Bf-109 F-4 Gelbe 4, 9/JG3, Eberhard v. Boremski??

    Welche Farben? Bf-109 F-4 Gelbe 4, 9/JG3, Eberhard v. Boremski??: Moin Männers, da sich im Netzt doch verschiedenen Farbangaben zu diesem schönen Flieger tummeln, hätte ich gerne mal Eure Meinung gewusst...
  • 1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 G10 "Gelbe 6, II./JG52"

    1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 G10 "Gelbe 6, II./JG52": Guten Tag, liebes Forum, mein erstes Modell des Jahres 2020 ist Fine Molds' 1/72 Bf-109 G10. Die Markierungen für die "Gelbe 6" kommen von Exito...
  • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-10 Erla "Gelbe 24 / JG 27"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-10 Erla "Gelbe 24 / JG 27": Liebes Forum, eine weitere 1/72 AZ Model Bf-109 (#17 in meiner Kollektion), diesmal in Farben des JG 27. Laut Bausatzangaben wurde dieses Flugzeug...
  • ST Aerospace aus Singapur steigt bei Elbe Flugzeugwerke in Dresden ein

    ST Aerospace aus Singapur steigt bei Elbe Flugzeugwerke in Dresden ein: Gute Nachrichten für die EFW in Dresden! :) Auf der Luftfahrtmesse in Singapur wird wohl ein Kooperationsvertrag unterzeichnet, laut dem sich ST...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugwerft dresden

    ,

    dresdner flugzeugwerft landshut

    ,

    mig-21 Dresden Elbe Flugzeugwerdt

    Oben